Remake von der Knight´s Procession von 1981

  • Hallo,

    nachdem ich mir den tollen Beitrag von Sylons Aquanauten angesehen hatte, war ich motiviert auch was zu bauen!

    Ich hatte dann mal nachgedacht, was ich als Kind als Lego Set toll fand.

    Lustigerweise viel mir sofort dieses kleine Ritter Set von 1981 ein:

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=38393#T=S&O={%22ss%22:%22DE%22,%22iconly%22:0}

    6077-1.png

    Dieses kleine Set war toll.

    6 Ritter, die man sich für sein Taschengeld kaufen konnte.

    Ich habe mal nachgezählt, ich dürfte mir das Set bestimmt 6 mal gekauft haben.

    Heute würde es als "Castle battle pack" durchgehen.

    Drei Worte, die ich damals nicht verstanden hätte.

    Ich sagte damals warscheinlich Lego Ritter Schachtel dazu.

    Diese Ritter kamen auch nur in diesem einem Set vor.

    Hier also meine Version, wie sie heute aussehen sollte!

    Remake of the Knight`s Procession from 1981 by Larsvader, on Flickr


    Unglaublich, dass diese Figuren schon über 40 Jahre alt sind!

    Lars, der jetzt lieber nicht nachzählt, wie alt ich jetzt bin 8)

    P.S. so kleine Mocs bauen macht spaß! Ich war nach nur einer Woche fertig!

    Ich sollte noch mal Themen aus Ghostbuster, Harry Potter und Indiana Jones bauen.......

  • Na wer hätte das gedacht ;)

    super Lars, eine schöne Szenerie hast du da zusammengestellt und mega klasse, dass dies sogar die junggebliebenen Figuren sind. ;) Es freut mich sehr, dass ich dich zum teilnehmen anregen konnte. Aber anscheinend war das mit den Aquanauten etwas zu ausschlaggebend. ^^ Da hat sich ja so sogar ein Meereslebewesen in den MOC verirrt.

    Ich sollte noch mal Themen aus Ghostbuster, Harry Potter und Indiana Jones bauen.......

    :/ hum, bring mich nicht auf dumme Gedanken. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Da hat sich ja so sogar ein Meereslebewesen in den MOC verirrt.

    Hallo Thomas,

    vielen Dank!

    Ja, sozusagen die Überleitung vom Inspirations Moc zu meinem Moc!

    Sehr schön umgesetzte Szene, Lars!

    Ja, dieses Ritter Set hatte ich damals auch. Ist heute immer noch meine "Stamm-Mannschaft" für Castle Themen ;)

    LG

    Michael

    Vielen Dank!

    Zu diesen Figuren habe ich schon ein paar Mocs gebau!

    House of the Mayor by Larsvader, on Flickr

    01 Freyberg by Larsvader, on Flickr

    Auch die alten Ritter brauchen Beachtung, nicht nur die neuen, aktuellen Ritter!

    Lars, der allen Rittern ein Zuhause gibt :)

  • Schönes Remake, aber wo sind die Hellebarden hin?

    Ja, dieses Ritter Set hatte ich damals auch gekauft, und ich hab sie jetzt noch .
    Ich erinnere mich, dass mein Freund damals das gelbe Schloss hatte und dass ich es in Rot nachgebildet hatte.

    Pferde, die mit den Bricks gebaut wurden. Tolle Zeiten.

  • Schönes Remake, aber wo sind die Hellebarden hin?

    Ja, dieses Ritter Set hatte ich damals auch gekauft, und ich hab sie jetzt noch .
    Ich erinnere mich, dass mein Freund damals das gelbe Schloss hatte und dass ich es in Rot nachgebildet hatte.

    Pferde, die mit den Bricks gebaut wurden. Tolle Zeiten.

    Dankeschön!

    Die Hellbarden sind genauso wie die alten Helme der Runderneuerung zum Opfer gefallen! ;)

    Ja, die gelbe Burg habe ich auch noch, verbaut als Fundament in diversen Mocs!

    Cooles Remake Lars. Um zu sagen das ich die als Kind auch hatte, bin ich doch zu spät geboten. Dafür habe ich jetzt ein paar :-).

    Kuhkarren finde ich toll! Auch herbstlaub und Blätter auf dem teickenen Boden.

    Vielen Dank.

    Ich finde den Herbst mit seinen genialen Farben toll!


    Gefällt mir sehr gut. Kuh, Herbstlaub, echte alte Ritter zeitgemäß ausgerüstet und natürlich die generelle hervorragende Umsetzung - passt alles ;):thumbup:

    Dankeschön!


    Lars, der sich trotzdem mal über neue coole Ritter freuen würde

  • So viel Landschaft für ein Figurenpack? :P Die Figuren und die fancy Tiere würden heut echt n tolles Set abgeben. Warum gibt es heute sowas eigentlich nicht? Ich würde wetten 3 Blau oder Rotröcke als Figurenpack würden dem 3in1 Piratenschiff deutlich aufwerten ohne groß viele Sets anbieten zu müssen, das gilt natürlich auch für die Ritterburg von Creator oder Schmiede ;) oder alle Themenwelten, die für die Jahreschallenge wieder aufleben :D

  • So viel Landschaft für ein Figurenpack? :P Die Figuren und die fancy Tiere würden heut echt n tolles Set abgeben. Warum gibt es heute sowas eigentlich nicht? Ich würde wetten 3 Blau oder Rotröcke als Figurenpack würden dem 3in1 Piratenschiff deutlich aufwerten ohne groß viele Sets anbieten zu müssen, das gilt natürlich auch für die Ritterburg von Creator oder Schmiede ;) oder alle Themenwelten, die für die Jahreschallenge wieder aufleben :D

    Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder Castle und Piraten Battle Packs.

    Also ich würde dieses Battle Pack kaufen. 👍

    Und bei der Betrachtung des Bildes bekomme ich Lust auf Herbst, dabei hat der Frühling noch gar nicht richtig angefangen. 😅

    Die Herbstfarben finde ich auch super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!