Kashims Kampftruppen: Kannibalen

  • Hallo zusammen,

    ich liebe es Armeen aufzubauen. Na gut, nicht zwingend Armeen, aber wenigstens kleine "Teams" von 10 bis 20 möglichst gleichartigen Figuren. In seltenen Fällen auch mal ein paar mehr.

    Ich dachte ich lichte diese Truppen mal bei Gelegenheit ab, und teile sie mit dem Rest der Welt.


    Den Anfang macht die neuste Truppe: Die Schneewächter

    Schon als die ersten Bilder der Schneewächter rauskamen war mir klar, ich will eine Truppe von denen. Und sie müssen eine Hautfarbe bekommen, die nicht umbedingt gelb ist. Nach einigem probieren bin ich vn meinem eigentlichen Plan (klassisch Light nougat) abgekommen und bei Nougat gelandet. Ein bisschen Varianz in die Waffen, und schon hatte ich eine Optik für die Truppe mit der ich gut leben konnte.

    Der Legostore hier in Köln gibt leider nie wirklich mehr als zwei gleichartige Figuren auf einmal raus, deswegen bin ich Stand jetzt erst bei 6 Wächtern. Aber für eine Figbarf erscheint mir das bereits eine angebrachte Menge.

    Also dann, lange Rede kurzes Bild:

    Snow Guardians by Kashim K, auf Flickr

    Ich hoffe sie gefallen euch ähnlich gut wie mir.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • So, knapp ein Monat ist es her, und ichatte endlich mal wieder Zeit eine weitere Truppe abzulichten.

    Nachdem beim letzten Mal meine jüngste Truppe zu sehen war kommt nun meine älteste Truppe:

    Vladek's Männer

    Ich bin Jahrgang 1998. Und so hat es sich ergeben, dass ich meine ersten Castle-Sets zum Zeitpunkt von Knight's Kingdom II bekommen habe.

    Die bunten Ritter wollten mir schon damals nicht wirklich zusagen, aber die dunklen Ritter, die in nahezu endlosen Mengen existieren?

    Ich glaube an der Stelle habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass mir Minifiguren in größeren Mengen immer noch besser gefallen. Und, dass bei Lego die böse Seite oftmals die (optisch) coolere ist.

    Ich habe von der ersten Welle nicht viel bekommen (ich glaube die zwei kleinsten Sets), aber von der zweiten Welle in Vladek's Königreich habe ich knapp 80% der Sets gehabt, inklusive der dunklen Festung. Näher daran eine Welle in einem Theme vollständig zu besitzen war ich nie, und werde es auch nie sein :D

    So, das zur Vorgeschichte. Ich habe damals im Endeffekt acht von den normalen Henchmen besessen, und diverse weitere "Böse". Die Menge hat sich bis heute nicht erhöht, und wird sich wahrscheinlich auch nicht um mehr als 1-2 Figuren gesamt erhöhen, dafür sind die Figuren online meiner Meinung nach einfach zu teuer. Hier mussten natürlich Köpfe in Light Nougat her. Ich wollte, der Vorlage folgend, möglichst alle Henchmen mit dunklem Bart haben. Einzelne Außnahmen wie der Anakin-Kopf haben sich von selbst ergeben. Zudem wollte ich meinen "Vladek", also den Anführer, ein bisschen unpassend wirken. Ein "Schnösel" in einer rauhen Truppe kam mir da passend vor.

    Vladek's Men Figbarf by Kashim K, auf Flickr

    Ich hoffe sie bereiten euch auch eine ähnliche Freude wie mir :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

  • Knight's Kingdom II war zum Glück während meinen „Dark Ages“. Ich konnte und kann mich nie dafür begeistern können. Und da ich auch nicht so auf Schwarz/Rot Kombos stehe ist Vöadek auch nicht mein Freund^^

    Doch beim genaueren hinschauen ist deine Truppe noch recht Cool. Die gibt was her. :thumbup:

  • Petric_G Danke :)

    Und einen weiteren Monat später habe ich nun endlich auch die nächste Truppe abgelichtet:


    Kannibalen

    Mit der "Fluch der Karibik"-Reihe kamen einige coole Sets, aber vor allem schöne Figuren. Ich habe mir, obwohl ich damals aktiv war, kein einziges Set geholt. Rückblickend keine gute Idee, aber naja. Ich wusste es halt nicht besser.

    Und Gott sei Dank gibt es Bricklink. Da ich seit ein paar Jahren großer Flesh-Fan bin haben mittlerweile 90% er Light-Nougat-Gesichter den Weg (mehrfach) in meine Sammlung gefunden. Und als ich Anfang des Jahres bei einem Marathon aller fünf Filme durch Bricklink scrollte sah ich die Einzelteile der einen Kannibalen-Figur für vergleichweise kleines Geld in großer Anzahl.

    Und so habe ich mich dran gemacht eine kleine Armee aufzubauen. Es müssen nicht zwingend "die" Kannibalen aus der Filmserie sein, aber als vergleichbare, indigene Truppe werden sie bestimmt irgendwann mal den Weg in ein MOC finden. Dabei war mir vor allem eine gewisse Individualität wichtig, aber wie man recht schnell sehen kann wiederholen sich einige Teile häufiger. Die Hose, um genau zu sein, ist bei allen 20 Figuren gleich.

    Naja, es gibt noch zwei interessante Torsi die ich irgendwann mal in kleinen Mengen besorgen werde, und dann kommt auch da noch mal Abwechslung dazu. DIese Truppe ist also weitestgehend vollständig, aber bei passenden Angeboten werde ich wahrscheinlich nicht wiederstehen können :)

    51978275742_87ab613a63_k.jpgCannibals by Kashim K, auf Flickr

    Ich hoffe sie gefallen dem ein oder anderen. Ich habe gerade mal auf Bricklink geschaut, in Einzelteilen kann man Kopf, Torso und Beine nach wie vor für kaum über einen Euro über zwei Shops zusammenstellen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!