Kindheitserinnerungen - Ice Planet 2002 - Celestial Sled

  • Und weiter geht es mit den geliebten Kindheitserinnerungen. :overpleased:

    Diesmal habe ich Ice Plante 2002 für euch. Das war als Kind mein absoluter Favorit. Ich hatte alle Setz und habe diese geliebt. Die waren aber auch so was von genial, am besten fand ich den Deep Freeze Defender. :overpleased: Das Schiff konnte man ich 3 unterschiedliche Sektionen zerlegen und dann immer wie der neu zusammsetzen bzw. mehrere Schiff daraus machen. :love: Aber für jetzt gibt es erst einmal was kleineres. ;) Anders als bei meinem Aquanauts-Betrag habe ich diesmal einfach ein Set von damals neu interpretiert, und zwar das Set 6834 Celestial Sled:

    Spoiler anzeigen

    6834-1.jpg

    Das Originalset ist ja relativ spartanisch, da konnte ich mich mal ein wenig austoben. Und habe auch gleich noch ein wenig Landschaft für die Präsentation dazu gebaut:

    51866176250_25ca6db3d4_c.jpg

    51865844444_2d056d0357_c.jpg

    Dennoch wollte ich aber auch relativ nah am original bleiben und habe so z. B. das Play-Feature beibehalten. Den hinteren Teil des Schlittens konnte abkoppeln und so die "Messstation" vom Schlitten getrennt betreiben.

    Auch wenn der Winter dieses Jahr auf sich warten lässt (bei uns zumindest), hoffe ich, dass euch mein kleiner Ausflug zum Eisplaneten gefallen hat.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Und es geht klasse weiter! :overpleased: Ice Planet ist auch ein super Thema, mit toller Farbgebung und, auch im Vergleich zu anderen Space-Serien, einer recht markanten Landschaft. Da muss definitiv der namengebende Planet mit dazu, hier schön minimalistisch eingefangen.:thumbup:

    Ich hatte auch schon überlegt, mal was kleines zu Ice Planet zu machen, gerade zum Winter. Ich selbst hatte davon tatsächlich glaube ich gar nichts, eher ein paar Sachen davor und vor allem dann Spyrius danach. Aber mein Cousin hatte einiges, unter anderem die große Basis. War schon eine "coole" Serie. ;)

  • Hi Thomas,

    klasse Beitrag zur Jahres-Challenge - bin auch ein totaler Ice Planet-Fan und sollte endlich mal was dazu bauen^^

    Das Set hast du sehr schön neu interpretiert und die Ergänzung der Scheibe fügt sich perfekt ein.

    Auch die Präsentation auf den Eisschollen ist top und besonders natürlich die sechseckigen Kristalle.

    Gerade die Kristalle auf der rechten Eisscholle erinnern mich etwas an den Giant’s Causeway in Irland und Schottland, über die ich gestern bei Terra X mehr erfahren habe. Dort gibt es nämlich ähnliche sechseckige, von der Natur geformte Säulen, die jedoch aus abgekühlter Lava entstanden.

  • Hallo Thomas,


    zwar bin ich viel zu jung, um Ice Planet miterlebt zu haben, habe es aber in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt. :D Mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsthemen, gerade wegen der Farbkombi.

    Dein MOC finde ich sehr gelungen, es hat immer noch den alten vintage Flair, wirkt aber trotzdem modern. Gerade dass Du das Play-Feature einbauen konntest setzt dem Ganzen die Krone auf. :thumbup:

  • Hey danke Leute, :love:

    da schlummern wohl noch weitaus mehr Ice Planet Fans hier (es war aber auch eine wirklich tolle Reihe, kann ich jedem nur empfehlen). :D Ich würde mich auf jeden Fall riesig über weitere MOCs dazu freuen. :overpleased:

    Larsvader du "darfst" aber auch was anderes bauen, da freue ich mich auch schon. Was das wohl wird... ;)


    Die Kristalle scheinen ja wirklich gut anzukommen, obwohl das an sich auch eher ein "alter Hut" ist. Vaionaut Danke dafür, da hatte ich jetzt ne Wissenslücke, dass es derartige Gebilde wirklich gibt. Einfach genial, dass würde ich mir auch gern mal in echt ansehen.

    zwar bin ich viel zu jung, um Ice Planet miterlebt zu haben, habe es aber in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist es eines meiner Lieblingsthemen, gerade wegen der Farbkombi.

    Lieblingsthema und das sogar ohne Kindheitserinnerungen, na wenn dass nicht für sich spricht. Klasse, dass du dich dafür begeistern konntest. Das Farbschema ist aber auch einfach zu genial. So konnte man dann auch den Nexo Knights noch was gutes abringen... und wenn es auch nur neues Teile-Futter für Ice Planets MOCs war. Das war "Damals" zumindest mein erster Gedanke als ich die Sets gesehen habe. Daher war ich an sich auch ganz glücklich über die Sets (im Gegensatz zu fast allen anderen). :D

    Hab noch mal vielen Dank für euer Feedback, ich freue riesig auf eure Beträge (auch gern zum Thema Ice Planet). ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Wieder ein geniales MoC das du da gebaut hast! Eine sehr schöne Neuinterpretation des Sets, die eindeutig wiedererkennbar ist aber trotzdem viele neue Ideen und Teile einbaut, ohne die ursprünglichen Features zu verlieren. Was ich vor allem mag sind die Details, wie die Radarstation und der Pfeil and der Verbindungsstelle, aber auch das "Beiwerk" hat es mir sehr angetan. Wie bereits von anderen erwähnt sind die Kristalle genial gebaut und die Spuren der Kufen im Schnee geben dem Ganzen noch ein bisschen das Gefühl von echtem Schnee.

  • He he vielen Dank, :love:

    ich hatte schon befürchtet, dass man die Spuren gar nicht mehr sieht. =O Es ist ja leider oft so, dass man sich abmüht und auf dem eigentlichen Foto(s), ist dann gar nicht mehr viel davon zu sehen. Ich wollte das Setting aber nicht noch gänzlich umstellen oder größer machen... :S Die Radarstation zu übernehmen war einfach Pflicht. Ich versuche bei so was immer möglichst nah an dem Set oder dem Thema allgemein zu bleiben. Beim Pfeil finde ich es maga, dass du den explizit erwähnst. :love: Ich war mir lange nicht sicher, ob ich den wirklich "mitnehmen" möchte. War dann aber doch ziemlich froh darüber, dass ich noch einen recht ansehnlichen im Bestand hatte.

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!