Iron Forge Runde 2: Wasserhahn

  • Hi Rogues,

    Hier also Runde 2! Es geht um die 20 besten Teilnehmer in 4 Gruppen aus je 5 Teilnehmern. Ich war in der Magenta-Gruppe mit 4 anderen, nur 2 kommen weiter in die Finalrunde, also insegsamt 8 aus 20. Zu viele Zahlen? Genau, wir wollen Bilder!

    1: Yeth Mathter

    Ich dachte mir, ich schraube meine Ansprüche ein bisschen höher und haue richtig rein. Wie im Beitrag zu Runde 1 schon erwähnt, kommt jetzt die Corona-Woche (nur Quarantäne, keine Ansteckung), in der ich außer Essen, Schlafen, Bauen (und nebenbei telefonieren) nichts anderes tat XD. Dieser Beitrag hatte dann am Ende der Runde tatsächlich die meisten Punkte, das habe ich mir dann für Runde 3 gemerkt^^. Eigentlich ist der Hintergrund nur ein Stück Mauer, das ich so rumliegen hatte, ein wenig modifiziert und schon ist es ein Hintergrund. Dafür ist in die anderen Teile sehr viel mehr Zeit geflossen. Es sieht einfach aus, dauert aber.

    Aaach und ich habe seit diesem Beitrag einen neuen Laptop und Photoshop, da musste ich mich also auch noch reinfuchsen. Die Fliesen liegen einfach nur lose auf dem Tisch, aber ich finde es sieht total gut aus, genau das richtige für One-Photo-MOCs, komplett unpraktikabel für alles andere ;) Die Wasserhähne finden sich natürlich überall prominent verbaut, besonders hübsch als Mund. Die Story zu dem Bild ist Igor, Dr. Frankensteins Gehilfe, hier als Mix aus den schöpferischen Geistern von Mary Shelley und Terry Pratchett (ja, der kommt immer mal wieder als Inspirationsquelle vor)

    2: Ninjago Aquanauts Mashup

    Was gibt es schöneres, als zwei Lieblingsthemen zu verwursten. Die Aquanauts liebte ich als Kind abgöttisch, Ninjago habe ich erst als Erwachsener schätzen gelernt. Diese Szene würde auch gut zu Thomas herrlichem Jahreschallenge-MOC passen! Die Wasserhähne machen hier natürlich viel her als Aufhängungen der U-Boot-Turbinen, sind aber auch weniger auffällig als Halterungen für mehrere Fische eingesetzt. Bisher keine Wahnsinns-Verwendung, hat auch nicht so viele Punkte bekommen, naja

    Habe ich erwähnt, dass ein wesentlicher Teil des Wettbewerbs auch darin besteht, seine Veröffentlichung mit Puns zu garnieren, also ein wenig Rap-Battle-artig den anderen Punshlines um die Ohren zu hauen, wenn man es auf Discord veröffentlicht? Das finde ich verdammt witzig. Ist aber auf Englisch nicht so einfach.

    3: Hangar Hangout 2

    Ich dachte mir, ich bau mal größer und widme mich einem meiner Lieblingsthemen. Einige erinnern sich vielleicht an eine ähnliche Szene aus den letzten Rogue-Olympics, aber diesmal mit mehr Teilen. Ich habe alle Wasserhähne verbaut, die ich finden konnte!

    Noch immer sind aber alle Wasserhähne ziemlich einfach verbaut, Zeit den Maßstab ein wenig zu vergrößern, ganz wörtlich gemeint, und die Verwendung des Seedparts ein wenig zu erweitern

    4: All Hail to the Big Tap

    Meine kleine Welt der Wasserhahnmenschen. Der Einfachheit halber war ich so frech, das Grundgerüst des vorherigen Beitrags nochmals zu verwenden, was Zeit spart. Zum ersten Mal ist mir aufgegangen (nicht ohne Hilfe unseres Hive-Minds, danke an der Stelle nochmal!), dass auch Federn und so Kram in die kleinen Löcher des Wasserhahns passen, zu sehen oben am Vogel auf dem Kopf der Statue

    Mit Photoshop habe ich noch ne Menge Anfängerschwierigkeiten, hier zu sehen an den verschiedenen Belichtungen der beiden Bilder. Aber es wird langsam. Die Tage in dieser Woche sind ungefähr so abgelaufen: Aufstehen, German Breakfast (Kippe und Kaffee), Bauen, zwischendurch essen, Bauen, hin und wieder auf Klo gehen, Bauen, Discord checken, Bauen, mit Freundin telefonieren (dabei Bauen), dann Bauen. Der Tag neigt sich dem Ende zu, also langsam fertig bauen, Abendessen (nichts kompliziertes), Licht aufbauen, erste Fotos, wider Bauen, weil irgendwas nicht stimmig ist, nach hunderten Fotos das beste haben (oder auch nicht das beste, aber MOC mittlerweile umgefallen und kaputt), Daten übertragen, Foto bearbeiten, auf Flickr hochladen, Beitrag bei Discord hochladen, Puns ausdenken, u.U. noch bei Insta, Reddit u.ä. posten und dann im Bett zu The Witcher einschlafen. Am nächsten Morgen von vorne und zwischendurch immer mal wieder abbauen und wegsortieren, damit da am Ende nicht so ein Riesenhaufen Lego liegt XD

    5. Robot Figbarf

    Zwar mit ein bisschen Sorge, dass sich meine Themen zu sehr wiederholen, aber ich musste mal einen Tag zwischendurch ein bisschen chillen, daher wieder was kleineres. Mein Lieblingswasserhahn hier ist der Container rechts, der radioaktiven Matsch verspritzt. Hebel schleichen sich auch immer mal wieder mit ein ;)

    6: How to Kill a Book

    Zu viele Minifiguren!! Wieder was in einem anderem Maßstab musste her! Und ich liebe Harry Potter. Die Szene ist einer meiner Lieblingsbeiträge hat aber in der Wertung ziemlich wenig gebracht, wenig Punkte auf Kreativität, fand ich schade, aber egal. Ja gut, das Thema habe ich mir nicht ausgedacht, aber ich dachte es geht um die kreative Verwendung des Seedparts. Was das betrifft, sind hier garnicht so viele, aber sie machen echt was her als Augen. Wobei das nur passiert ist, weil die Fahrradreifen da gut dran halten für Harrys Brille. War vielleicht zu wenig. Vielleicht sollte ich dazu erwähnen, dass die Wasserhähne auch maßgeblich sind für den Halt und die leichte Anwinklung der Beine von Harry und Ron, aber naja, die sieht man halt nicht. Das wird mir vermutlich im Finale noch auf die Füße fallen, aber dazu an anderer Stelle mehr.

    7. Aye Aye Capt'n

    Und wieder erwischt! Das kennen wir doch schon? Genau, mein Angebot für ein Coop beim Piratencontest. Naja, ist nichts geworden, hat dafür hier am zweitmeisten Punkte gebracht und mich zusammen mit dem ersten MOC fürs Finale qualifiziert! Die Gesichtshälften sind nach hinten leicht angewinkelt, weil das innen ein Wasserhahn möglich macht. Der Goldzahn ist aber mein Lieblingsdetail und hält auch gleich den Bart. Achja, und ich könnte ein wenig auf Sticker ausgerastet sein ^^ Das einzige MOC (von allen Runden), das noch steht. Irgendwie gefällt es mir ganz gut.

    So, das wars für Runde 2, hoffe euch gefällt es! In den nächsten Tagen sollte sich herausstellen, ob ich einer der 4 glücklichen Gewinner sein werde, die sich dann demnächst gegen die amtierenden Iron Champions behaupten dürfen? Das verrate ich euch im Beitrag zu Runde 3. Wünscht mir Glück

    LG

    Gino

  • Sehr gelungen. Am Besten gefallen mir Beitrag 4 und 6 und das spritzende Fass aus Beitrag 5 :thumbup:

    Wobei ich mich bei meiner Einschätzung natürlich auf den Gesamteindruck und nicht auf die Ironforge-Regeln stütze ;)

    Im Hangar Hangout hast Du hinten einen grauen Anker verbaut, der mir gänzlich unbekannt ist. Darf ich fragen, wo der herkommt?

  • Gino, hab vielen Dank für die Zusammenfassung und den lustigen Einblick in deine Crunchphase! Das sieht nach einer unheimlich intensiven Zeit aus - so viel könnte ich in der kurzen Zeit niemals produzieren :crosseyed: Toll ist die Zusammenfassung schon alleine, weil ich vor lauter Builds der Teilnehmer völlig den Überblick verloren und etliche Builds auch verpasst habe. Hut ab für die schiere Menge an Output.

    Bei deinen MOCs genieße ich stets die riesige Kreativität gepaart mit einer fetten Portion verrückter Ideen. Vor allem 'Yeth Mathter' und 'Aye Aye Capt'n' haben mich wirklich umgehauen. Den Piraten hast du phänomenal getroffen und Igors Ausdruck passt so perfekt zum Titel des Bildes, dass ich sofort eine schrille, verstörte Stimme in meinem Kopf die Worte lispeln hörte. Richtig, richtig gut.

    Was bleibt mir noch zu sagen? 2 Dinge. 1) Deine Menge an Output macht mich noch immer sprachlos. 2) ich drücke dir alle Daumen fürs Weiterkommen!!!

  • Versteinert danke für die lieben Worte! Der Anker ist eine Ankergitarre (nur ist die bedruckte Seite hier hinten) aus einem Piratenset der Reihe Vidiyo (furchtbare Reihe, aber geniale Einzelteile!)

    MGibarian danke auch dir!! Ja, ich dachte ich würze den Bericht noch mit den Begleitumständen für einen allumfassenderen Eindruck meiner, wie du es so schön sagst, Crunch-Phase. Die Menge an Output ist wirklich sehr hoch, aber dafür habe ich mir ja die Zeit genommen, ist leider nicht immer möglich ;)

  • Versteinert danke für die lieben Worte! Der Anker ist eine Ankergitarre (nur ist die bedruckte Seite hier hinten) aus einem Piratenset der Reihe Vidiyo (furchtbare Reihe, aber geniale Einzelteile!)

    Ah, sehr gut. Die Gitarre hatte ich bestimmt schon mal gesehen, wegen des Drucks aber für uninteressant gehalten. Das hat sich nach Deinem Moc jetzt geändert, liebe ich doch maritime Dinge :)

  • Hey Gino, super Beiträge! Bin immer erstaunt wie viel und unterschiedliche Ideen du raushaust. Und auch noch sowohl qualitativ als quantitativ. 8|

    Mir hat Igor sehr gut gefallen, aber vor allem dein Pirat ist der Hammer! :love:

    Bitte mehr davon!

    Muss die Jury aber Recht geben was Verwendung des Seedparts angeht. Hier hätte ich mir auch mehr Kreativität gewünscht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Viel Glück beim 3. Runde!

    LG Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!