Chopper – Born to be wild

  • Hey Leute,

    ich stell euch hier mal meinen Chopper vor. Damals gab es einen Contest und ich wollte sowieso schonmal lange ein Motorrad bauen. Da ich dieses Fokuhila-Haarteil in der Hand hatte, musste es ein Chopper werden :) Zudem musste das Motorrad Minifig-tauglich sein.

    Hier ist jedenfalls mein Beitrag:

    Und mit Dio:

    Ich hatte es auch noch für einen anderen Contest auf Reddit eingereicht, dazu brauchte man exakt 50 Teile. Hier die Teile, falls es jemand nachbauen möchte :) (es fehlen allerdings vier Teile oder so)

    XsIE00G.jpg

    Die meisten werden es sicherlich schon kennen, trotzdem gibts hier ja auch neue Gesichter :)

  • Hallo Chris,

    auch mir hat der Chopper ziemlich gut gefallen - noch immer ;)

    Übrigens war dieser Chopper dann der Grund selbst einen zu bauen und von meiner Liste zu streichen. Muss den auch mal hochladen.

    Die Vignette und der Cooper sind dir super gelungen! Bezüglich der Reifen gab es ja dann anschließend die Anmerkungen bezüglich des Profils. LEGO ist zwar der größte Reifenhersteller der Welt, aber hat auch nicht alle Profile im Angebot ;) Tut der Sache auch keinen Abbruch, wie ich finde.

    Der Lenker ist toll gebaut und sowohl die Minifig (echter Biker!) als auch der Kaktus gefällt mir sehr gut. Das Bike sowieso! :love:

    LG, Ben

    (Übrigens komme ich auf 49 Teile. Die Reifen sind ja je zwei ^^)

  • Hallo Chris :)

    Dein Chopper zum Contest im anderen Forum hat mir schon damals richtig gut gefallen, deshalb freut es mich, dass du uns diesen nun auch auf RogueBricks präsentierst. Besonders die Bauweise des Lenkers sagt mir sehr zu (coole Teileverwendung mit den Eispickel), aber auch die kleine Präsentationsfläche ist super und rundet dein MOC perfekt ab.

    Lg Patrick

  • Danke dir Sanel :) Das war mein erster Versuch für eine Landschaftsvignette :)

    Auch dir dankeschön, Ben! Bitte, bitte lad deine Chopper hoch :) Dast stimmt, es sind 49 Teile für das Bike und die Minifig zählt als ein Teil.

    Danke Mariner! Ja, das werde ich das nächste mal Beachten, ich hab noch uralt-Reifen, die ein glattes Profil haben, ich denke die passen auch auf die Felgen.

    Hallo Chris :)

    Dein Chopper zum Contest im anderen Forum hat mir schon damals richtig gut gefallen, deshalb freut es mich, dass du uns diesen nun auch auf RogueBricks präsentierst. Besonders die Bauweise des Lenkers sagt mir sehr zu (coole Teileverwendung mit den Eispickel), aber auch die kleine Präsentationsfläche ist super und rundet dein MOC perfekt ab.

    Lg Patrick

    Danke dir Patrick! Das mit den Eispickeln hab ich bei Kanans Speeder gesehen, jetzt hätte ich sie auch in Light Bluish Grey.

    Sehr cool!

    Hat mir schon beim Contest sehr gefallen!

    Danke dir Lars!

    Grüße,
    Chris

  • Haha, der Biker mit Vokuhila ist klasse :D

    Ich liebe dieses Haarteil einfach, in echt ein Graus aber in Form von LEGO macht diese "Frisur" doch einiges her. Egal ob Biker, Redneck oder Wrestler sie passt überall gut.

    Das Bike selbst finde ich eigentlich auch recht schön, vor allem die verwendeten Bautechniken gefallen mir hier.

    Einziges Manko ist die Größe, ohne Minifigur würde das Gesamtbild wohl schöner aussehen, nichtsdestotrotz baulich echt top :thumbup:

    lg

    Jonas

  • Danke dir! Ja die Frise ist echt ein Unikat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!