Prisoner Exchange

  • Liebe Rogues,

    kurz vor knapp und ohne große Worte geben Fletcher Floyd und ich hier noch unsere Figbarfs zum Besten.

    Fletcher Floyd: Prisoner Exchange I

    Gouverneur Waldorf wurde von Piraten entführt - und von einer wahrhaft finsteren Meute noch dazu. Glücklicherweise gelang es dem mutigen jungen Kapitän Chester Gibbs, das dämonische Liebchen des Anführers der Piraten gefangen zu nehmen. Nun bricht Gibbs zu einem Gefangenenaustausch auf. Gemeinsam mit den beiden Töchtern des Gouverneurs, der zu allem entschlossenen Mildred und der eher naiven Romantikerin Joanna. Außerdem mit an Bord: Der für seine Härte berüchtigte Admiral Byron M. Benson und der Gefürchtete Scharfrichter Gregory „Heads-off“ Harrison sowie eine Truppe bis an die Zähne bewaffneter Soldaten.


    51854888246_1d96184111_c.jpg

    MGibarian/Herrkraemert: Prisoner Exchange II

    Bekannt für seine finstere Magie haben sich die übelsten Schurken der Meere dem Voodoo-Meister Yang'uo Mitahk angeschlossen, um - Überraschung! - die Schätze der Welt zu ergaunern. Nur Narren stellen sich dieser Horde Wildgewordener entgegen. Mit an Board sind der als 'Kanonenmassaker' bekannte Yollo Frisk, die tückisch bezaubernde Maggy McCurl, der Navigator Isaac Lacosta, der einbeinige Morty und die Deckschrubber-Zwillinge Hans und Franz Wiszky.

    Gouvernor Waldorf hielt mit seinem vorgeschlagenen Deal den großen Coup für möglich. Auf die Gefahr hin, dass er von den Piraten festgesetzt würde, hatte er eine Versicherung in der Hinterhand: er ließ die Braut von Mitahk entführen. Doch wird ein Austausch sein Leben schützen?

    51855301379_4078c6a69d_c.jpg

    Wir hoffen, dass euch die Figbarfs gefallen und unterhalten. Ahoi, ihr Banausen!

  • Zuallererst einmal Glückwunsch zur Punktlandung lieber Martin:-)

    Da haben wir ja gerade noch so die Contest-Kurve gekriegt -naja last-minute-finish, wie in nem waschechten Piratenabenteuer halt:-)

    Dein Kitbash plus Arrangement ist, wie ich finde, bärenstark geworden. Ein sinistrer Voodoo-Priester und seine farbenfrohe Crew. Die Dame mit dem pinken Haar war Liebe auf den ersten Blick:-) Auch die Deckschrubber großes Tennis, der Kollege Yollo Frisk schleppt Kanonenrohre einhändig -mit dem würde ich mich nicht gerne anlegen. Auch der Pirat mit Kompass und der wacker den Degen schwingende, einbeinige Seebär sind samt ihrer Accessoires richtig toll geworden.

    Was mir persönlich besonders Spaß gemacht hat, war, dass jeder jeweils eine Figur aus der Crew des anderen gebaut hat.

    Danke für die tolle und witzige Zusammenarbeit lieber Martin und jederzeit gern wieder!

  • Danke, Stephan! So viele Komplimente, die ich aber nur zurückgeben kann! Bei dir stehen die Charaktere durch weniger Geraffel natürlich im Vordergrund und das finde ich auch gut so! Meinen Figurenfundus erweitere ich noch stetig, sodass ich immer etwas mit anderem Zeugs auffüllen will.

    Um die Ziege beneide ich dich, auch wenn du sie schön bescheiden platziert hast. Hat mir riesigen Spaß gemacht, vor allem das Konzept zu entwickeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!