• Hiho Rogues!

    Hier in aller Kürze, was bei mir bei Brickscalibur los war. Angefangen hat alles, als ich so an meinem großen Fantasy-MOC für 2022 schraubte und ich von Brickscalibur mitbekam. Ab da war für mich kein Halten mehr, ich wollte unbedingt alle Kategorien bedienen. Da das alles so herrlich passte, konnte ich auch echt viel machen, in Zahlen 7 MOCs (bzw. 8 ) für 6 Kategorien. Here we go!

    1. Rogues and Outlaws: Orcs

    Die Kulisse hier bildet ein Stück Innenstadt meines Großmodells, von dem ich bis dato nichts veröffentlicht hatte, bot sich also ideal an. Noch ein paar Minifiguren und schon ist ne Szene^^ war aber eher ne Aufwärmübung, daher habe ich gleich ein weiteres MOC in dieser Kategorie eingereicht:

    2. Rogues and Outlaws: Assassin On The Roof

    Hier ist wieder das Großmodell die Kulisse, allerdings ein paar Etagen weiter oben, wo der Meuchelmörder lauert. Da aber die Dächer als Kulisse noch nicht so spannend waren für mein Empfinden (auch wenn ich die Stimmung gelungen finde), habe ich dieses Bild wieder gelöscht und das ganze kurz vor Frist erneut arrangiert und hochgeladen:

    Hier sieht man auch das Opfer, einen königlichen Boten.

    3. Interiour Architect: Truss Interiour

    Als nächstes war Innenarchitektur dran. Ich habe schon so viele schöne Fachwerk-Kreationen gesehen, aber fand den Gedanken spannend, wie das von innen aussehen müsste, also hier der schlafende Wachmann in seinem Wachhäuschen. Diese Szene hatte ich dann komplett neu gebaut und mein GroßMOC als Hintergund aus dem Fenster raus genommen

    4. Monarchic Minfigures: The Vimes Family

    Die herzögliche Familie Mumm (engl. Vimes) aus den Büchern von Terry Pratchett, einem meiner absoluten Lieblingsautoren (RIP). Mehr Informationen dazu auf Flickr

    5. Monstrous Encounters: The Giant

    Ich dachte mir, alle bauen nen Drachen, also mach ich nen Riesen^^ der hat es auch in ein Video von Brickvault geschafft!

    6. 12x12 Vignette:

    Strange Tunes in the Acorn Valley

    Ich liebe den neuen Barden! Und die Acornboys sind auch supi! Zeit sie (beinahe) aufeinandertreffen lassen! Und ich wollte nen Baum bauen^^

    7: Coop Kategorie Rich and Poor: Rich Man

    Nachdem ich ewig nach einem Partner suchte, hatte sich Petric_G angeboten, dem sein Partner abgesprungen war, so habe ich das Gegenstück zu seinem MOC "Poor Man" aus der Jahreschallenge gebaut, danke nochmal!! Das war toll!

    Hier das Gegenstück dazu: Poor Man | Poor is the man who cannot share his wealth with … | Flickr

    Und damit sind wir durch. Wer genau aufgepasst hat, weiss dann auch mein neues GroßMOC: Ankh Morpork aus den Terry Pratchett Büchern^^, hier der erste Teaser, ein Beitrag aus Iron Forge Runde 2, Seed Part: Hebel

    Hoffe euch gefällt es.

    Habt ein schönes Wochenende^^

  • Das ganz unten ist die Obergefreite Angua -der schärfste Werwolf der Stadtwache:love: Und (Sir) Sam Mumm pafft stilecht Schnaufkrauts dünne Panatellas!

    Ahem, doch immer der Reihe nach: Da hast Du wirklich mega abgeliefert würde ich sagen und bist mit sechs bediente Kategorien ein heißer Kandidat für den erste Sitz an der Brickscalibur-Tafelrunde möchte ich meinen. Der Anschlag auf den Boten, der Riesen-Orc sowie der Baum mit den Waldelfen sind meine Favoriten und der besagte Shot ganz unten ist ebenfalls total stark -da freue ich mich schon auf das fertige Werk.

  • Fletcher Floyd aaaah ein Connoisseur!! Sehr gut! Wieviel kostet der Hund da im Fenster? Danke dir!!

    Larsvader Ich danke dir sehr! Mein Favorit ist auch der Riese^^

    BrickheXe Danke!! Ja, habe ich geschafft, aber die Konkurrenz war echt erdrückend... weder ein Titel, noch den DragonSlayer Award, naja, nächstes Jahr dann, dann bau ich alle in den Keller XD. Ich muss auch zugeben, dass ich mir dann für Iron Forge viel mehr Mühe gegeben habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!