Avatar

Kindheitserinnerungen - Aquanauts

  • Soooo....


    nachdem ich bei der letzten Jahres-Challenge ja nur durch Abwesenheit geglänzt habe (sorry aber das Thema war echt nicht meins...), soll dies in diesem Jahr anders werden. Das Thema wirkt aber auch regelrecht dazu gedacht, mich aus der Reserve zu locken. Aber mit dem Eindruck bin ich vermutlich auch nicht allein, dafür ist das Thema einfach zu genial. :D "Klassische" Lego Themen... was für ein Traum, da tuen sih auf einmal so viele schöne Möglichkeiten auf... wo fangen wir denn da am besten an? Klar als ersten schießt einem da sicherlich die eigene Kindheit ins Gedächtnis. Da gibt es bei mir eine Hand voll Themen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind, also warum nehmen wir nicht die. :D Und weil man irgendwo mal anfangen muss, geht es heute mit den Aquanauts los. Diese gab 1995 - 1996 und ich habe diese als Kind gliebt.


    So nun aber genug geschwafelt, jetzt lassen wir Bilder sprechen. Also hier meine Hommage an die Aquanauts:


    52126377729_f9b92776d8_c.jpg


    Und bei mir darf ein stylisches Gefährt natürlich nicht fehlen:


    51844595006_efb30a211f_z.jpg


    51844960199_dcf695a083_z.jpg


    51844706373_43013eedce_z.jpg


    51845335870_27eb019d4b_z.jpg


    Bei dem U-Boot habe ich jetzt nicht direkt versucht eines der alten Boote neu zu interpretieren. Ich habe mich aber stark am 6175: Crystal Explorer Sub orientiert und versucht ein paar kleine Details mit zu übernehmen. Die Landschaft, ist auch nicht komplett auf meinen Mist gewachsen hier habe ich mich stark von Anthony Wilson inspirieren lassen. Nun denn, ich hoffe mein kleiner Ausflug in die 90er gefällt euch. Hoffentlich schaffe ich noch den einen oder anderen derartigen Ausflug. ;)


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Die Aquanauts scheinen bei den Lego Themen irgendwie immer unterzugehen, was schade ist da man echt viel damit machen kann. Besonders gefallen mir hier die Korallen und die organische Form des ganzen MoCs, aber auch die kleinen Details wie die Wirbel bei den Schiffsschrauben und die Art wie du für das U-Boot sowohl alte als auch moderne Teile verwendet hast sind großartig.

  • Vielen Dank Leute, es freut mich, dass es euch gefällt und einige ähnlich schöne Erinnerungen an das Thema haben wie ich. :overpleased: So gern ich das Lob für den Blubber-Rotor-Effekt auch einheimsen würde, aber dass habe ich auch irgendwo mal aufgeschnappt. Das ist glaube schon ne Weile her, mal schauen, ob ich das noch mal finde.

    Avatar

    Die Aquanauts scheinen bei den Lego Themen irgendwie immer unterzugehen

    Dem stimme ich auch definitiv zu, aber jetzt hat ja jeder hier eine tolle Gelegenheit, seinen Teil dazu beizutragen. ;) Ich würde mich auf jeden Fall riesig über weitere Auqunauts MOCs von euch freuen.


    Avatar

    die Art wie du für das U-Boot sowohl alte als auch moderne Teile verwendet hast sind großartig.

    He he, vielen Dank. Die alten Teile zusammenzutragen war auch gar nicht so einfach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon länger ein zweites Aquanauts-MOC bauen wollten. Daher lagen die Teile schon eine ganze Weile bei mir um und die Jahres-Chellenge gab nun endlich den finalen Anstoß.

    Avatar

    Lars, der grad Lust bekommt auch was zu bauen!


    Na dann los, ran an die Steine Lars. Gibt auch viele schöne "klassische" castle Themen, also hopp hopp. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ein ziemlich unterseeisches MOC hast du da gebaut! Ich find‘s großartig! Abzug in der B-Note gibt’s nur, weil weder Kraken noch Rochen dabei sind. Das gleichen die wunderschönen kleinen Fischen aber dicke aus. Love it :love:

  • Hallo Thomas,


    Ein Thema, welches ich mir völlig unbekannt ist, da ich zu der Zeit mit den eckigen Steinchen nichts am Hut hatte. 😅 Ich steckte mitten im Abi und der Ernst des Lebens drohte.


    Aber das Korallenriff und die kleinen Fische haben es mir echt angetan. 😍

    Toller erster Beitrag und ich bin gespannt, was sonst noch so von dir kommt.

  • He he auch an euch noch mal vielen Dank.

    Avatar

    (wo die ganzen Aquanauts heute noch stehen...

    Ui echt jetzt :overpleased: , da bin ich ja schon etwas neidisch, muss ich eingestehen. Ich hab mein Kindheitslego leider irgendwann als jugendlicher verkauft. =O


    Avatar

    Abzug in der B-Note gibt’s nur, weil weder Kraken noch Rochen dabei sind

    Na den Rochen hatte ich schon beim vorherigen Aquanaut MOC, aber nen Kranken... :/:D

    Avatar

    die kleinen Fische haben es mir echt angetan.

    Das freut mich, dass die diese gefallen. Ich habe auf meine Insta-Page dazu auch ein kleines Tutorial gemacht. Wobei du dass ja sicherlich nicht brauchen wirst um die nachzubauen. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Richtig schlankes Boot! Ich schließe mich an, kein Rochen oder Kraken... so ist das nix :D Ich hatte nur das kleinste der U-Boote damals, war mehr mit den City-Tauchern unterwegs... Allerdings waren alle U-Boote damals immer etwas klobig, villeicht mit ausnahme der Shark-Fraktion.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.