Die Strohhutbande vs. Captain Smoker und die Marine

  • Reichtum, Macht und Ruhm.

    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten.

    Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte:

    "Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch!

    Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grand Line.

    Damit brach das große Piratenzeitalter an.


    Ahoi!

    Wir begleiten hier Monkey D. Ruffy - oder auch einfach nur Ruffy genannt - und seine Bande auf ihren Abenteuern.

    Ruffy ist ein sehr einfacher Pirat, er blödelt gerne herum und liebt Essen. Und er will König der Piraten werden!

    Das versprach er einst seinem Mentor und gutem Freund, dem Roten Shanks, von dem er als Kind seinen geliebten Strohhut geschenkt bekommen hat.

    Seitdem ist er auf der Suche nach einer Mannschaft und einem Schiff, um sich auf die Suche nach dem legendären One Piece zu machen.

    Als Kind aß er eine die Gum-Gum Frucht, eine Teufelsfrucht, die ihm übernatürliche Kräfte verlieh und ihn zu einem Gummimensch machte.


    Ruffys erstes Bandenmitglied war Lorenor Zorro, welcher zunächst als Piratenjäger auf sich aufmerksam machte.

    Nach einer Auseinandersetzung mit der Marine, schloß er sich aber Ruffy und seiner Sache an und steht seitdem an seiner Seite.

    Er beherrscht den Drei-Schwert-Stil und will der beste Schwertkämpfer der Welt werden, was er seiner Kindheitsfreundin Kuina versprochen hatte.

    Nami ist eine Meisterdiebin die Navigatorin der Strohhutbande. Anfangs eher eine Zweckgemeinschaft, konnte Ruffy sie schlußendlich als Mannschaftsmitglied gewinnen, nachdem er ihr half, ihr Dorf aus den Fängen von Arlong zu befreien.

    Ihr großes Ziel ist es, eine komplette Weltkarte zu zeichnen, was sie mit Ruffy auf der Grand Line verwirklichen will.

    Lysop ist der Bordschütze der Mannschaft. Er führt stets seine Schleuder mit sich und hat allerlei verrückte Spielereien dafür auf Lager.

    Sein Vater Yassop segelt zusammen mit Shanks und dessen Bande, weswegen Lysop in seine Fußstapfen treten will.

    Sanji Vinsmoke ist der Smutje an Bord. Er möchte unbedingt den All Blue[/b] finden, einen legendären Ozean, in dem sich alle Fischarten der vier großen Meere [i]North, East, South, und West Blue tummeln sollen.

    Seine Größte Schwäche sind Frauen. Er verehrt und vergöttert nicht nur Nami und die weiteren, späteren weiblichen Mitglieder der Bande, sondern eigentlich jede Dame, die ihm über den Weg läuft.

    Tony Chopper, oder einfach nur Chopper, ist der Schiffsarzt der Crew. Er ist ein Rentier und hat von der Mensch-Mensch Frucht gegessen, welche ihm menschliche Eigenschaften wie das Gehen auf zwei Beinen und die Fähigkeit zu reden verliehen hat.

    Er reist mit Ruffy, um ein Allheilmittel gegen jede krankheit der Welt zu finden.

    (v.l.n.r.: Zorro, Chopper, Lysop, Ruffy, Nami & Sanji)


    Neben den vielen Gefahren der See und anderen Piratenbanden, müssen sich die Strohhüte vor allem gegen die Marine behaupten.

    Hier verkörpert durch Captain Smoker (mittlerweile Vizeadmiral) und seine Crew.

    Smoker war einst Kapitän der Marineeinheit von Loguetown, der letzten Stadt vor der Grand Line und der Ort von Gold Rogers Geburt und Hinrichtung.

    Er hat die Smoke-Frucht gegessen, die ihm erlaubt, seinen Körper in Rauch zu verwandeln. Er selbst ist auch leidenschaftlicher Zigarrenraucher.

    Neben seinen Teufelskräften trägt er auch ein Schwert mit einem Seestein an der Spitze. Dieser Stein entzieht Menschen bei Berührung ihre Teufelskräfte und schwächt sie so, was Ruffy am eigenen Leib erfahren musste.

    Tashigi ist eine Kapitänin der Marine. Schon früher war sie als Leutnant Captain Smoker direkt unterstellt.

    Sie ist eine exzellente Schwertkämpferin und hat ein wahnsinniges Wissen auf diesem Gebiet.

    Ihr großes Ziel ist es, legendäre und einzigartige Schwerter zu finden und von Piraten und Kopfgeldjägern einzusammeln.

    Konteradmiral Hina ist eine gute Freundin von Smoker. Die beiden besuchten zur selben Zeit die Marineakademie und genossen zusammen ihre Ausbildung.

    Sie hat die Kräfte der Fessel-Frucht und kann Eisenfesseln aus ihrem Körper ausbilden, um im Nahkampf Gegner bewegungsunfähig zu machen.

    Zu guter letzt dürfen natürlich die tapferen Soldaten der Marine nicht unerwähnt bleiben, die tagein-tagaus für Recht und Ordnung auf den Weltmeeren sorgen.

    (v.l.n.r.: Marinesoldaten, Smoker, Tashigi & Hina)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Für mich war das Thema eignetlich sofort durch, es musste die Strohhutbande sein. Ich wollte ja schon zur BB meine Flying Lamb mitbringen, das hat letztlich leider doch nicht geklappt.

    Aber dann habe ich hier nochmal die Möglichkeit bekommen, was zu dem Thema zu bauen und die wollte ich mir nicht nehmen lassen.

    Aus Zeitmangel ist es kein Schiff geworden, aber die Figuren hatte ich sowieso schon zur Hälfte hier und der Rest ging dann auch ganz gut.

    Nach einigen erfolglosen Rekrutierungsversuchen konnte ich dann YgrekLego für die Sache gewinnen und oh boy, Gino hat abgeliefert!

    Mein größter Struggle waren wohl Lysops Haare. Es gibt weder eine olivgrüne Kopfbedeckung, noch eine in (dark) tan mit dem entsprechenden Haarteil und so hat er einfach eine Cap rückwärts auf mit einem aufgerollten schmalen schwarzen Cape darunter.

    Leider gibt es nicht wirklich passende Oberkörper mit blauen Halstüchern, sodass die Marinesoldaten nun rot tragen. Aber das ist nur ein klitzekleiner Makel in diesem schönen Figbarf.


    Ich hoffe, euch gefällt die Chose hier und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Schatzsuche beim Contest!

    Fili

  • Heyho, Zeit auch noch ein paar Worte zu verlieren^^ Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Fili zusammenzuarbeiten, unsere Korrespondenz war zielgerichtet und klar, also danke dir noch mal für das tolle Teamwork! Deine Zusammenstellung ist total klasse, die Charaktere sind klar erkennbar und mannomann, die Flagge ist ein echter Hingucker!

    Ich musste Smokers Torso und einen Frauenkopf mit Brille auftreiben, aber nach mehreren Bricklink-Recherchen waren alle Teile gefunden. Wurmt mich nach wie vor dass es die Oberkörper für die Soldaten nur mit roten Halstüchern gibt... naja, nicht alle Farben sauber getroffen, aber alles in allem doch ziemlich nah dran^^ Wenn man denn unbedingt wollte, könnte man Photoshop bemühen und nach ein paar Klicks sieht das ganze so aus, nur so zum Spaß:

    Hoffe das fällt jetzt nicht unter Meuterei, gehört nicht offiziell zum Beitrag..

    Also Leinen los ihr Leichtmatrosen! Ab auf die Grand Line!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!