Brickscalibur - Save the princess.

  • Hello Rogues, Hallo Schurken,

    es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich eines meiner Mocs hier im Forum vorgestellt habe.

    Was würde sich da besser eignen, als dieser wunderbare neue Contest namens "Brickscalibur" , um dies zu ändern.

    Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich letztes Jahr mit diesem 15469.t1.png wunderschönen und vielseitig einsetzbaren Pflanzenelement experimentiert.

    Okay experimentiert ist etwas hochgegriffen, eigentlich habe ich immer wieder die selbe "Technik" benutzt um daraus schlangenartige Drachenkörper zu gestalten.

    Der Prototyp zum meinen Lindwürmern entstand im November 2020, wurde hier im Forum unter den Namen No fear veröffentlicht und lies mich seit dem nicht mehr los.

    Fortan hatte ich die Idee weitere Drachen in unterschiedlichen Farben zu kreieren.

    Zum Summer Joust 2021 ergriff ich meine Chance und bestellte das Pflanzenelement, welches zu diesem Zeitpunkt neu in Bright Green aufgelegt wurde, in großer Stückzahl.

    Entstanden ist daraus ein Moc mit den Namen "Confrontation" - welches ich für die Fantasy Kategorie ins rennen geschickt habe.

    51347471273_c2b2e8b506.jpg

    Mittlerweile hat mein kleiner Lindwurm Flügel und ein paar Arme bekommen. Zufrieden mit dem Ergebnis hatte ich nach wie vor gefallen an den geflügelten Wesen und Lust auf einen weiteres Bauerlebnis dieser art.

    Von daher kam "Brickscalibur" für mich wie gerufen, genau wie die Neuauflage des altbekannten Elementes in Dark Pink sowie in Magenta..

    Nun ist auch mir klar, dass es nur wenig spektakulär ist immer und immerwieder den selben Drachen zu bauen. Also musste eine neue Komponente her.

    Nach kurzem überlegen war mir klar, dass ich mal einen Motor verbauen möchte. Einen Motor in einem Castle Contest? Klingt Verrückt und teilweise war es das auch...

    ...aber seht selbst.

    51818953979_66420fc2b4.jpg

    Der Name "Save the Princess" sollte selbsterklärend sein, denke ich.

    Die Größe und Detaildichte des Mocs zwangen mich dazu mich erstmal mit manuelle Kameraeinstellungen auseinander zusetzen.

    Daher bin ich schon ein wenig stolz auf das oben gezeigt Foto, welches meiner Meinung nach gestochen Scharf ist.

    Da es beim Brickscalibur auch Punkte für die Präsentation gibt, wollte ich aber zusätzlich noch ein Foto mit natürlichen Hintergrund einreichen und ebenfalls noch die eingebaute Rotation zeigen.

    Leider ist das OpenAir Foto nicht ganz so Detailliert wie das Studiofoto geworden...

    51819010868_39ce02116c.jpg

    Einmal mit dem Moc vor der Tür, wollte ich auch gleich das Video eintüten. Da ich mich mit Videobearbeitung nicht auskenne, habe ich es bis heute nicht geschafft das Video bei Flickr hoch zuladen. Lediglich ist es mir gelungen daraus ein Insta-reel zu erstellen.

    Passend zum Mosterslayer-feeling mit Witcher Soundtrack..

    Das Video zum Moc

    Momentan Frage ich mich ernsthaft ob es noch eine Vierte Auflage des Lindwurms geben wird.

    Auch wenn das Pflanzenelement Momentan in Weiß verfügbar und ich noch eine Idee für das Teil in Dark Blue habe, fühle ich mich z.Zt. ziemlich Satt.

    Ich hoffe euch hat der Einblick in meinem Langzeitprojekt und meinen Gedanken dazu gefallen.

    Grüße und bis bald, euer Robo..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!