Moin,
morgens mal die E-Mails abgerufen und gleich gesehen, dass es Ärger gibt. Also erstmal eine Mail zurück an den Shop.
Moin,
"Sehr geehrter Kunde,
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir einen Fehler in unserem Bestand hatten. Folgende Teile sind daher nicht lieferbar:
1x Hector Barbossa with Pegleg, Minifig No: poc028, new
Der Wert der Teile beträgt ungefähr 8,95 Euro. Ist es für Sie in Ordnung, wenn wir Ihnen einen entsprechend wertvolleren Coupon erstellen?
Wir entschuldigen uns noch einmal vielmals.
Freundliche Grüße,
Ihr XXXTeam"
Ich kann dazu nur sagen, dass ich nicht grade begeistert bin über die Situation wie sie ist.
Die Bestellung wurde schon verschickt, erst danach wurde die Nachricht gesendet, also konnte man daran auch nichts mehr an der Bestellung ändern. Ist das gewollte Taktikt? Sonst hätte man ja noch Teile im entsprechendem Wert in die Bestellung einfügen können. Die Teile benötige ich für einen Wettbewerb und ich habe noch extra mehr bestellt um auf die 65 € für die freien Portokosten zu kommen.
Statt der Figur die ich benötige, bekomme ich jetzt einen "wertvolleren Coupon". Die Figur hatte einen Wert von 8,95 €, der jetzt offene Coupon einen Wert von 9,00 €, ich bekomme für den Ärger also ganze 5 Cent geschenkt, wow.
Für den Shop natürlich eine feine Sache, der Kunde bestellt einfach wieder was im Shop, muß wieder zur Bank für die Überweisung und zahlt wieder Portokosten. Halt nein, die kann er ja umgehen, wenn er einfach wieder einen Wert von 65 € erreicht, also einfach noch 1x für 56 € etwas im Shop einkauft.
Die Figur die nicht mehr im Bestand ist, wird übrigens nebenbei zum jetzigen Zeitpunkt immer noch mit einer Quantität von 4 Stück angezeigt. Warum wird das nicht geändert, wenn das doch ein Fehler ist und keine Figuren mehr auf Lager sind?
mfg ....
Ja, da hat der Tag doch gleich Struktur. Da der Shop noch nicht einmal Teile hat die ich momentan benötigen würde, nützt mir ein Coupon nun wirklich nix und warum haben sie die Bestellung nicht so lange angehalten? Machen andere Shops doch auch. Dann hätte man noch was dran drehen können.
Dieser Thread ist zum Labern und Dampf ablassen, immer dann, wenn mal etwas nicht so geklappt hat wie es sollte mit der Lego-Bestellung, egal ob bei BL, Galeria und Co, Online oder im RL.
mfg HT / Christian