Brickscalibur Beiträge Teil III: Tolini's House Of Curiosities

  • Liebe Rogues,

    es geht in die dritte Runde meiner Vorstellungen zu Brickscalibur. Ich dachte zu Beginn des Contests: Die Vignetten-Kategorie ist mir zu klein, ich baue gern größer. Aber war das ein Grund, sich nicht doch etwas einfallen zu lassen und völlig hibbelig zu werden, weil man unbedingt wieder an die Steine gehen möchte?

    giphy.gif?cid=790b7611421449cbc14d42f586498a76c31debdf5e1c8ebe&rid=giphy.gif&ct=g

    Wie bringt man alle möglichen Details und manchmal gar sinnfrei erscheinende Teile in einem MOC unter? Natürlich in einem Kuriositätenkabinett! Das passt auch wunderbar ins Mittelalter und Castle-Thema. Fertig war die Idee für die Vignette. Ich dachte allerdings nicht, dass es derart schwierig werden würde, diese auf eine 12x12-Base zu quetschen und dann auch noch gescheit zu fotografieren. Auf die Details gehe ich jetzt mangels Fotos nicht genauer ein; das soll auch eure Lesezeit etwas verringern. Genug geschrieben habe ich auf ja für heute :) Sorry, falls das jemandem zu viel war.

    Etwas aufregend wurde es gestern in meiner ganzen Familie, weil Markus dankbarerweise innerhalb von Sekunden nach Einreichung ein Playmobil-Teil im MOC entdeckte, welches mich wohl disqualifiziert hätte. Da ich einige Kilos meiner Sammlung aus fremden Konvoluten generiert habe, sind mir manchmal Teile untergekommen, die ich nicht klar identifizieren konnte. So blieben sie getarnt in meiner Sammlung und eines freute sich nun, es ins Foto geschafft zu haben.

    They-Suspect-Nothing-001-550x381.jpg

    Ihr dürft gern suchen, was der freche Tolini seinen Kunden als echt verkaufen wollte!

    Hier klicken für die Lösung!

    Die Dschinn-Lampe!

  • Mega-Szene und ein starker Beitrag!


    Feine Idee, sehr viele schmucke Details und schön ausgewählte Kuriositäten -nur der arme Elefant tut mir leid…

    Danke dir auch hier für die netten Worte <3
    Ja, der arme Elefant... Aber so sind sie, die gierigen Raritätensammler. Und Sie tun es vielleicht auch nur, weil sie ihre Käufer haben. Ich hätte gern eine Ziege verbaut, aber die fehlt mir ja bekanntlich. Darum musste ein armer Elefant den Kopf herhalten^^

  • Haha, sehr kurios!!! Habs natürlich schon mal bei BC gesehen aber es macht immernoch spass es anzuschauen. Toll Finde ich da das „Rare“ Schild. Als ob mans noch anschreiben müsste ;)

    Und die Bewässerung der Pflanzenkapsel ist toll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!