Grüße aus Münster!

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Stephan, bin 42 Jahre alt und wohne in Münster, NRW. In meiner Kindheit habe ich am liebsten mit Lego Castle und Space gespielt. Irgendwann wurde man „zu alt“ und die Sachen wurden auf dem Flohmarkt verkauft.

    Einige Jahre später produzierte Lego plötzlich Star-Wars-Sets und meine Begeisterung war wieder da! Den X-Wing (7140/7142?) musste ich einfach haben. Danach folgten unregelmäßig, meist kleinere Sets der original Trilogie. Mittlerweile füllt meine Sammlung zwei Vitrinen und mehrere Schränke im Keller.

    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich mit meinem Hobby alleine, aber inzwischen ist mein Sohn (6 Jahre) genauso Lego-begeistert wie ich.

    Bisher habe ich in einem anderen Forum hauptsächlich mitgelesen – das versuche ich jetzt gerade zu ändern!

    Viele Grüße

    Stephan

  • Hi Chris,

    danke! Freut mich auch hier zu sein!

    Irgendwann möchte ich gerne etwas eigenes bauen. Zur Zeit beschränken sich meine Baukünste leider auf das leichte modifizieren oder umfärben von vorhandenen Sets. Z.B. habe ich mir Kylos Shuttle komplett in schwarz zusammengebaut.

    Also, ja. Das ist der Plan!

    Viele Grüße


    Stephan

  • Herzlich Willkommen auf RogueBricks, Stephan :)

    Schön zu sehen, dass du dich hier angemeldet hast. Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum und würde mich freuen, wenn du uns mal ein MOC oder ein modifiziertes Set hier zeigen würdest.

    Lg Patrick

  • Herzliche Willkommen hier auf RogueBricks, Stephan.

    Gut, dass dein Sohn so begeistert ist - das sind die besten Voraussetzungen dem ganzen Wahnsinn richtig zu verfallen :/:S

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe natürlich auch irgendwann etwas von dir zu sehen - gerne auch Modifikationen.

    LG, Ben

  • Hallo Stephan, willkommen bei Rogue Bricks!

    Ich denke hier wirst du schnell Gleichgesinnte finden, gerade in NRW sitzen die AFOLs ja geradezu aufeinander. ^^

    Bin schon gespannt ob man in Zukunft eventuell mal ein MOC von dir bewundern darf, vielleicht ja gar eine Co-Produktion mit dem Sohnemann? ;)

    Wünsche dir noch viel Spaß im Forum!

    lg

    Jonas

  • Hi Stephan,

    willkommen bei RB. Schön zu hören, dass du aktiv werden möchtest. Modifikationen sind doch ein perfekter Einstieg.

    Wie Balbo schon geschrieben hat, wäre es ja mal interessant diese zu sehen. Es müssen auch keine bearbeiteten Hochglanzfotos sein ;)

    Die Aussage von -Wat- kann ich nur bestätigen, in NRW gibt´s ne Menge Gleichgesinnter, die sich regelmäßig zum gemeinsamen Stammtisch (inkl. Shoppen im LEGO Store) in Oberhausen treffen. Allein aus Münster fallen mir da schon mal mindestens 3 User ein ;) Schau doch einfach mal hier vorbei.

    Viele Grüße

    Boba

  • Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung hier!

    Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. Der NRW-Stammtisch hört sich gut an - da will ich doch mal versuchen, beim nächsten mal auch dabei zu sein!

    Viele Grüße


    Stephan

  • Hallo Stephan,

    willkommen im neuen Forum!

    Auch wenn du niemanden im Bekanntenkreis hast der dein Hobby teilt

    (wechsle doch einfach den Bekanntenkreis ^^) gibt es, wie du sicher schon

    gemerkt hast, weltweit eine große Community rund um Lego!


    Bisher habe ich in einemanderen Forum hauptsächlich mitgelesen – das versuche ich jetzt gerade zuändern!

    Eine weise Entscheidung, eine aktive Teilname kann ich nur Empfehlen!

    LG Roland

  • Hi Stephan,

    dann meldet sich hier nun auch mal einer der Münsteraner zu Wort...Willkommen hier auf Rogue Bricks, ganz besonders freut mich natürlich, dass mit dir ein weitere User aus unserer schönen westfälischen Metropole dieses Forum bereichert ;)

    Dein Legowerdegang kommt mir frappierend bekannt vor, nur das meine Space-Sammlung von damals nicht dem Flohmarkt zum Opfer fiel. Ich kann dir versichern, dass du hier eine Menge Gleichgesinnter finden wirst und den Stammtisch in OB kann ich dir wärmstens empfehlen. Wenn du Zeit und Lust auf diese Runde hast, schau einfach mal den Thread, den Boba empfohlen hat. Vielleicht können wir dann beim nächsten Mal zusammen dorthin fahren. :)

    Beste Grüße und viel Spaß hier im Forum

    Sascha

  • Hallo Stephan und willkommen bei RoguesBricks.

    Beim Lesen deines Eröffnungsbeitrages fühlte ich mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Viele Space und Castle-Sets, doch erst Star Wars brachte eine große Schwemme an Sets in die eigene Sammlung bis heute ein. ^^ Bin auf deine MOC-Beiträge hier gespannt!

    Lg Scatha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!