Ambassador - Wechsel

  • Liebe Rogues,


    als eine von TLG anerkannte Community benötigt RogueBricks einen Ansprechpartner, der in seinem Amt als Ambassador als Bindeglied zwischen unserer RLOC und LEGO dient.

    Das bedeutet, er fungiert als Mittler und Filter für Informationen, die unsere Community betreffen und gibt in umgekehrter Richtung über das LEGO Ambassador Network Input an TLG zurück.

    Als anerkannte Community (Recognized Online Community = RLOC) bekommen wir so die Möglichkeit, schnell an Informationen zu kommen und im ständigen direkten Austausch mit TLG sowie anderen Ambassadoren zu stehen, Anfragen für Reviews zu erhalten, an diversen Aktionen teilzunehmen sowie in allerlei anderer Hinsicht Unterstützung für die Community zu bekommen.


    Dies wird alles durch den Ambassador geregelt, geplant und organisiert. Bei uns Rogues werden zwar alle Dinge vorher im Team besprochen, die Arbeit und die Endverantwortlichkeit des Ambassadors, also des Mittlers, liegt aber bei der Person, die den Job ausübt. Ich hatte diese Aufgabe nun fast drei Jahre inne, nachdem ich sie von Jonas ( Legopard ) im Jahr 2018 übernommen hatte.


    Wie einige von euch bereits auf der BB in Friedrichshafen oder auch bei anderer Gelegenheit mitbekommen haben, setzt mir meine (fehlende) Gesundheit immer mehr zu und ich habe dadurch nicht mehr die Energie und kann die Zeit, die das Amt des Ambassadors fordert, nicht immer zu 100% aufbringen. Daher ist der Schritt, den Posten an jemand anderen zu übertragen, ein logischer. Im Dezember habe ich im LAN einen Wechsel des Ambassadors für unsere RLOC beantragt, der seit gestern offiziell ist.


    Ich werde daher mit sofortiger Wirkung alle Aufgaben an meinen Nachfolger Johannes ( Vaionaut ) übertragen - und weiß dieses Amt bei ihm in sehr guten Händen.


    Johannes hat mich in der vergangenen Zeit schon auf diversen Events, wie zum Beispiel beim Ambassador-Treffen in Skærbæk, sehr gut vertreten und im Umfeld des LAN ist er ebenfalls bekannt. Als Rogue der ersten Stunde, seiner Kompetenz als Administrator und unermüdlicher Organisator von RogueBricks sowie seinen tollen Modellen, ist er fest in der Rogue Community verankert. Daher bin ich mir sehr sicher, dass er seinen Job als Ambassador sicher meistern wird. Natürlich Bedarf es wie bei jeder Veränderung einer gewissen Einarbeitungszeit. Hier wird ihm ein „Brickmate“ aus den Reihen der älteren Ambassadoren, sowie ich, unterstützen.


    Zu meiner Zeit im Amt möchte ich sagen, dass ihr es mir in den letzten Jahren sehr einfach gemacht habt, euer Ambassador zu sein und möchte mich daher ganz herzlich für euer Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. In diverse Dinge haben wir viel Zeit und Energie gesteckt, aus denen ich nun viele Erinnerung mitnehmen werde. Ich bin dankbar, dass ich über den Tellerrand Richtung TLG und anderen Communities schauen durfte und hoffe sehr, dass RogueBricks und ihr als Rogues von meiner Arbeit profitieren konntet und noch lange könnt.

    Habt recht herzlich viel Dank!


    Zwar werde ich den Job als RogueAmbassador abgeben, bleibe aber natürlich RogueBricks und dem Team erhalten. Ich werde als Vertreter von Johannes fungieren und vermutlich auch das Organisieren von Collabs einfach nicht lassen können…


    Dir, lieber Johannes, wünsche ich alles Gute im neuen Amt. Genieße die Zeit sowie die Einblicke, die dir gewährt werden - und hol’ das Beste für uns heraus! :)


    Dankbare Grüße!

    Ben

  • Lieber Ben,


    du hast das Amt des Ambassadors in den vergangenen Jahren mit großem Einsatz ausgefüllt und ohne dich wäre RogueBricks sicher nicht das, was es heute ist.


    Herzlichen Dank für all deine geleistete Arbeit und auch für die Bereitschaft, mir bei Fragen zur Seite zu stehen!

    Auch wenn du den Ambassador-Posten nun abgibst, freut es mich natürlich, dass du das Team weiterhin unterstützt und durch deine kreativen Ideen und deine positive Art bereicherst. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns auch künftig noch auf vielen Events und Treffen sehen und so manches Projekt gemeinsam stemmen :)


    Ich bin nun gespannt auf die neuen Aufgaben, die auf mich zukommen und versuche, uns Rogues auch weiter bestmöglich zu vertreten.


    lg

    Johannes

  • Lieber Ben,


    da kann ich mich Johannes nur anschließen, auch wenn ich nicht seit Beginn der Roguebricks dabei war. Deine Forenpräsenz in den vergangenen zwei Jahren, deine Transparenz im Zusammenspiel zwischen Roguebricks und TLG z.B. was Reviews angeht und deine immer offene Tür (bzw. Posteingang) sind zwar nur drei von sehr sehr vielen Dingen, die die Roguebricks zu so einer super LUG machen, aber eben drei ganz essentielle Dinge.


    Ich wünsche dir das beste für 2022 ohne die Mehrbelastung und freue mich auch, dass du weiterhin bei Events, im Forum und generell bei den Rogues mitmischen wirst.


    LG Daniel

  • Lieber Ben,


    auch von mir herzlichsten Dank für dein Wirken als Ambassador. Ich bin ebenfalls noch nicht lange dabei, fühlte mich aber besonders deinetwegen sehr willkommen und gut bei Lego vertreten. Ich habe es sehr geschätzt, dass du Berichte von Treffen mit TLG verfasst, Collabs organisiert und Möglichkeiten für Reviews an Land gezogen hast. Dadurch fühle ich mich seit jeher wie in einer zweiten Familie aufgenommen. Hinter der Kulisse hast du mit Sicherheit noch viel, viel mehr Arbeit für uns Rogues auf dich genommen, damit wir Contests und Events bestreiten können. Das weiß ich sehr zu schätzen und danke dir von Herzen. Bleib uns bitte sehr lange erhalten - ich würde dein Feedback und deine Builds sehr vermissen.

    Gleichzeitig geht mein herzlicher Glückwunsch an Johannes, der die Aufgaben sicherlich ebenso toll stemmen wird. Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit dir als Ansprechpartner! :)

  • Hallo Ben,


    ich bin ja auch erst in 2021 zu den RogueBricks hinzugestoßen, möchte aber bei dieser Gelegenheit auch mal betonen, dass ich mich außerordentlich wohl in dieser Community fühle. Dazu hast Du, Ben, einen großen Teil beigetragen, mit Deiner willkommenheissenden und freundlichen Art, Deiner Erfahrung und Deinen Ermunterungen. Nicht zuletzt habe ich mich sehr gefreut, dass wir uns in Friedrichshafen persönlich kennenlernen konnten.


    Ich wünsche uns noch viel gemeinsame positive Erfahrungen bei unserem Hobby und Dir vor allem alles Gute für Deine Gesundheit.


    Danke Johannes, dass Du das Amt des Ambassadors übernimmst, sicher neben der zusätzlichen Arbeit auch eine tolle Erfahrung. Auch Dir im neuen Amt alles Gute.


    Keep bricking

    Michael

  • Hallo Ben,


    auch von mir vielen Dank, dass du diese Aufgabe gemeistert hast!


    Für einem Verein/ LUG tätig zu sein, heißt auch immer viel Arbeit erledigen, die sonst eigendlich niemand sieht und mitbekommt!


    Dir, Johannes, wünsche ich alles Gute bei deinem neuen Amt!


    Lars, der bei der Berliner Steinkultur eingespannt ist

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön!


    Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber du hast mit deiner Organisation und dem Engagement für die Community einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich sehr willkommen gefühlt habe (und noch immer fühle). Ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst, ob als Ambassador, Vize-Ambassador oder einfach als engagiertes Mitglied.


    Johannes wünsche ich viel Glück in der neuen Position und ich bin sicher, er wird das auch meistern.

  • Lieber Ben,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön :-)

    Auch wenn ich wenig aktiv bin, weiß ich dass du immer sehr viel Herzblut in deine Aufgaben gelegt hast und immer ein offenes Ohr hast.


    Lieber Johannes,

    Dir einen guten "Start". Du wirst diese Aufgabe super meistern- da bin ich mir sicher ;-)


    Ich hoffe, bald nochmal an einem Event oder ähnlichem teilnehmen zu können. In Fürth musste ich leider kurzfristig absagen weil meine Tochter krank war :-(


    LG Dana

  • Lieber Ben,


    ich möchte dir auch ganz herzlich für dein Engagement als Ambassador danken und dir vor allem gesundheitlich alles nur erdenklich Gute wünschen. vielen Dank, dass du uns so gut vertreten hast!


    Lieber Johannes,


    dir danke, dass du die so wichtige Aufgabe übernimmst. Ich wünsche dir allzeit gutes Gelingen.


    Viele Grüße

    jan

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.