Collage 2021 von HawaiiToad

  • Collage MOCs 2021 by Hawaii Toad, auf Flickr

    Von nicht wenigen AFOLs ist es eine kleine Tradition ihr MOC-Jahr Revue passieren zu lassen, indem sie noch mal in einer Collage alle ihre Werke zusammenfassen. Ich habe das bisher nie gemacht, dachte mir aber für dieses Mal: Warum nicht?

    2021 war kein schlechtes Jahr für mein Hobby. Im Vergleich zu anderen Jahren habe ich mehr MOCs geschafft als sonst. Dieses mal waren es 11, in schwachen Jahren waren es auch schon mal nur 5-6.

    Da ich nun seit einigen Monaten ein Smartphone besitze, ist das Fotografieren noch einfach geworden. Die Kamera verzeiht kleinere Fehler und auch die Übertragung der Bilder hin und her ist deutlich einfacher.

    Dann noch mal mit Picasa 3 (ein kostenloses Programm , welches ich jedem Neuling nur ans Herz legen kann) etwas Kontrast und ggf. etwas Helligkeit und fertig, ab auf Flickr damit und dann in die Foren. Wegen Picasa habe ich mich dann auch mal an eine Collage getraut und siehe da - es ist kein Hexenwerk. Damit habe ich dann vermutlich nun 1.5% der Möglichkeiten ausgelotet, welche das Programm mir bietet. ;)

    11 MOCs, = 11 neue Erinnerungen für mich. Kleinere Achtungserfolge gab es auch mal. Einige MOCs wurden in den Foren wohlwollend aufgenommen, "The Brothers Brick" haben mich mal erwähnt, ebenso 2 andere Leute auf Instagram mit etwas größerer Reichweite.

    Damit bin ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiit davon entfernt von dem was andere schaffen, aber für das Ego mal nicht übel, das kann in Corona-Zeiten ja jede Streicheleinheit vertragen.

    War ein schönes Jahr als AFOL.

    mfg HT/Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!