Rogue Contest - Pirate Tag-Team

  • _BannerPirateTagTeam.jpg

    Yarrrr!

    A sunset in the Seven Seas – while chasing a ship? Caribbean nights accompanied with the romantic sound of thundering cannons? Or rather the smuggling of pearls in Asian waters?

    This January we're inviting you for an adventure in the world of pirates – as a team! No matter if you're traveling back in time or if you're referencing more current events and no matter if you use your imagination or if you're referencing historical events – all those and more will make for perfect entries!

    Go on a rampage, board some enemy ships, find a treasure or two or go down with your crew. Watch out! Your partner adversary won't be holding back!

    Harrrr.

    Ein Sonnenuntergang auf den Weiten der sieben Weltmeere – mit passender Verfolgungsfahrt? Karibische Nächte untermalt mit romantischen Donnerschlägen von Schiffskanonen? Oder doch lieber das Schmuggeln von Perlen in asiatischen Gewässern?

    Im Januar laden wir euch ein, Abenteuer in der Piratenwelt zu erleben – als Team! Egal ob ihr dabei ganz weit in die Zeit zurück reist oder euch aktuellere Ereignisse aussucht – und egal ob diese Ereignisse nur eurer Fantasie entspringen oder tatsächlich passiert sind.

    Tobt euch aus, entert Boote, plündert Häfen, findet Schätze oder geht mit eurer Crew unter. Denn Vorsicht! Euer Partner Gegenspieler will das natürlich nicht zulassen!



    Boat hooks at the ready? The sails are set? Cannons loaded?

    In this contest you'll be building as a team. One of you will build the side of the pirates. Your partner will take care of their rivals! That means: An entry needs to consist of two MOCs or two Figbarfs that were created by two different builders.

    Feel free to pick any party you can think of: Blue coats, islanders and even sea monsters – we're looking forward to be surprised by your creativity!

    Now fill those barrels with some drinking water, scrub the deck, send someone to the crow's nest – we're off!


    Enterhaken bereit? Segel gesetzt? Die Verteidigung aufgebaut und Kanonen geladen?

    In diesem Contest baut ihr im Team. In diesem Tag-Team-Contest baut einer von euch die Seite der Piraten. Und euer Partner kümmert sich um die passende Gegenseite! Das bedeutet: Ein Beitrag muss aus zwei MOCs bzw. zwei Figbarfs bestehen, die von zwei verschiedenen Personen gebaut wurden.

    Ob Blauröcke, Insulaner oder gar Seemonster, das ist ganz euch überlassen – wir sind auf eure Kreativität gespannt!

    Also füllt die Fässer mit Wasser, schrubbt die Decks, besetzt den Ausguck. Es geht direkt los!




    Apart from this being a team-base contest and there needing to be pirates, there won't be any other restrictions. But even a pirate will keep the codex in mind!

    The Codex? Well, head over to our Standard Contest Rules and familiarise yourself with the rules that apply to any contest we're hosting on RogueBricks.

    That's all though. Feel free to submit multiple entries and you may even enter multiple teams!

    Außer der Team- und Themenvorgabe gibt es, piratenmäßig, keine Vorgaben. Denkt aber an den Codex!

    Den Codex? Diesen findet ihr als Standard-Regelwerk und muss natürlich auch bei diesem Contest eingehalten werden.

    Wenn ihr als Team die Rollen umdrehen und mehrere Beiträge einreichen oder sogar mehrere Teams aufstellen wollt, dann ist natürlich auch das möglich.



    Fittingly we even have some treasures up for grabs! On a small tropical island we managed to dig up a chest and found a few prizes:

    As a main prize there are two 31109 Creator Pirate Ships that are ready to set sail to whichever team places first.

    For the team that places second we caught two hungry 31121 Creator Crocodiles – have fun feeding those!

    31109-1.jpg31109-1.jpg 31121-1.jpg31121-1.jpg

    Of course you'll also be able to go wild with our kitbash category. We're curious how your buccaneers will look like next to soldiers of the crown! For this both of you will have to present 5 fitting figures.

    We also received a message in a bottle letting us know that there'll be prizes for both the team of winners and a team of runner-ups: All team members will receive the 853687 Elemental Masters Battlepack!


    Passend zum Thema haben wir in einer im Sand vergrabenen Truhe auf einer kleinen unbewohnten Insel ein paar Schätze gefunden:

    Als Hauptpreis winkt den beiden Team-Mitgliedern auf dem ersten Platz je ein Mal das Set 31109 Creator Piratenschiff.

    Für das zweitplatzierte Team wurde zwei Mal das Set 31121 Creator Krokodil an Land gespült.

    31109-1.jpg31109-1.jpg 31121-1.jpg31121-1.jpg

    Natürlich dürft ihr euch auch wieder in der Kitbash-Kategorie austoben. Wir sind gespannt, wie ihr zum Beispiel eure Freibeuter mit dem entsprechenden Gegenstück, Soldaten der Krone, seht. Dazu muss jeder von euch 5 Figuren passend zum Thema präsentieren.

    Eine Flaschenpost verriet uns, dass es in dieser Kategorie sowohl für das Sieger- und das zweitplatzierte Team Preise geben wird: Alle Teammitglieder dürfen sich über das Set 853687 Elemental Masters Battlepack freuen.



    So... set your sails put some bricks together and don't forget to submit pictures of your adventures by January 31st.

    Please post both of your entries together into a single thread and don't forget to use the correct contest-tag. That will make our life a lot easier!

    And now...


    Also, setzt die Segel die Steine aufeinander und vergesst nicht, uns bis zum 31. Januar Fotos Abenteuer zu senden.

    Bitte postet eure beiden Beiträge zusammen in einem Thread und vergesst bitte den Contest-Tag nicht. Das macht es für uns einfacher, alles zuzuordnen.

    Und nun...



    Yo-ho-ho and have fun!
    Ben, Johannes & Markus


    Beste Grüße & Johoooo!
    Ben, Johannes & Markus

  • Unter zwei Voraussetzungen wäre ich auch dabei 😅

    Mein Partner hat schon eine Idee, denn momentan fühlt sich meine Ideenschmiede ausgebrannt an. 🙈

    Mein Partner hat nichts allzu großes vor, was sich dann ab dem 15. Januar realisieren lässt. Vorher bin ich wohl noch brickscaliburbeschäftigt. 😅

  • Die Zeit wird langsam knapp, aber im Thema Piraten bin ich gerade drin, wobei ich aber auch wenige Tage Zeit haben werde.

    Ist noch jemand auf der Suche oder kurz entschlossen?

    Kann mir kaum vorstellen, dass Du immer noch „Single“ bist, aber da es bei Mark mit nem Kitbash eng wird, wäre ich in der Kategorie noch zu haben.


    Einziger (Enter-) Haken: Ich würde gern die Gesetzestreuen zusammenstellen, weil, äh.., Gründe😇

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Du immer noch „Single“ bist, aber da es bei Mark mit nem Kitbash eng wird, wäre ich in der Kategorie noch zu haben.


    Einziger (Enter-) Haken: Ich würde gern die Gesetzestreuen zusammenstellen, weil, äh.., Gründe😇

    Ich hatte schon mit YgrekLego ein paar PN ausgetauscht, musste dann aber doch absagen. Ich komme zur Zeit nicht zu Bauen, da ich nicht bei meinem Lego bin :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!