MELO Runde 1: Baumbart

  • Hi,

    Ich möchte euch hier mein Beitrag zur diesjährigen Middle Earth Lego Olympics präsentieren. In der ersten Runde ging es darum, einen Song oder Poem aus dem Mittelerde Universum bzw dessen Inhalt darzustellen. ICh habe mir den Treebeard Song ausgesucht und deshalb folgerichttig auch Baumbart gebaut :D

    Hier das Ergebnis:

    34446543485_62573ae97f_c.jpg

    34287024282_cb3ee188c6_z.jpg

    Ich hoffe der Beitrag gefällt euch, bin für Feedback offen ;)

    Lg KevFett2011

    Hier das Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Gebauten gefällt er mir gut, insbesondere die "Gesichtspartie". Durch das Dunkelgrau als Hauptfarbe wirkt er leider auf mich mehr künstlich denn natürlich. Ein wenig mehr Grün und Braun hätten ihm in meinen Augen gut getan.

    Ich wünsche die viel Erfolg in dieser Runde.

    Viele Grüße

    Vauban


    P.S.

    Zum MELO geht es hier. Die erste Runde geht noch bis zum 21. Mai.

  • "Nach Isengart! Am Tor gescharrt, und sei's so hart wie Stein!
    Den Felsenwall mit Hörnerschall und Trommelschlag reißt ein!
    Erwacht, erwacht, zur Schlacht, zur Schlacht! Für Baummord kein Verzeihn!
    Wer Stamm und Ast im Herd verprasst, kann unser Freund nicht sein.
    Voran, voran, mit Fluch und Bann! Schlagt alles kurz und klein!"

    Ach ja, der gute alte Ent. Ich mag diesen großen Hozklumpen.

    Sehr schön gebaut, vorallem, ist es mal was neues ihn grau zubauen, finde ich passt perfekt zu dem Alter von Baumbart.:thumbup:
    Den Wettberwerb muss ich mir auch mal anschauen.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Die Bauart Baumbarts gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch die Aufmachung mit der nüchtern, aber passend gehaltenden Umgebung ist stimmig. Abrundend kommt da noch die musikalische Untermalung hinzu. Ich drück dir die Daumen, dass du weiterkommst!

  • Hallo Kevin :)

    Freut mich sehr zu sehen, dass du bei den MELO am Start bist :thumbup: . Deine Umsetzung von Baumbart gefällt mir, vorallem die Bauweise des Gesichts finde ich super, aber auch die Präsentation des MOCs ist klasse. Die Tatsache, dass du diesen in grau gebaut hast, finde ich eigentlich ganz cool, da dies mal eine erfrischende Abwechslung zu den sonst meist in braun gebauten Ents ist :)

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

    Lg Patrick

  • Ents gehören für mich persönlich zu den liebsten Wesen aus Tolkiens Werk. Nach dem Lesen der Überschrift habe ich dann einen entsprechenden braunen wurzelüberzogenen Ent erwartet - und wurde überrascht. Denn deiner ist anders: grau. Damit sollte der Überraschungseffekt auf deiner Seite liegen.

    Auch die Präsentation finde ich gelungen.

    Für den Wettbewerb viel Erfolg! :)

    LG, Ben

  • Als "vorKinoZeit" Fan von Herr der Ringe erkenne ich die Szene sofort wieder... da bräuchtest gar keinen Titel dazuschreiben! Der Ent ist gut umgesetzt. Aufgrund des dark bluish grey erscheint er für mich jedoch etwas mechanisch und künstlich. Brauntöne hätten ihn bestimmt mehr Lebendigkeit verliehen - wobei ich auch verstehe, dass es bestimmte Teile nicht in dieser Farbe gibt und da das Dunkelgrau natürlich viel mehr Möglichkeiten bietet!

    Das hier ist Kritik auf hohem Niveau und soll auf keinen Fall dein MOC mindern! Es ist bautechnisch absolut top umgesetzt und wird, wie eingangs beschrieben, von mir sofort als Ent erkannt!

    Viel Erfolg beim Contest!

  • Hallo,

    danke für all das Feedback,freut mich immer wieder was zu meinen Werken zu lesen. Schön dass ihr euch die Zeit genommen habt ^^

    Wie immer wollte ich mal was anderes bzw etwas auf andere Art bauen. Von Baumbart gibt es mittlerweile viele braune Charakterbuilds. Grau ist in meinen Augen auch passend, wobei ich dir zustimmen muss, wenn man den guten Kerl nicht kennt wirkt dass doch etwas mechanisch ( Transformers lässt grüßen? ^^)

    Inspiriert wurde ich übrigens von der Custom Version von TheBrotherhoodWorkshop:

    https://brickarchives.files.wordpress.com/2013/01/treebeardfbj.jpg


    Die Tatsache, dass du diesen in grau gebaut hast, finde ich eigentlich ganz cool, da dies mal eine erfrischende Abwechslung zu den sonst meist in braun gebauten Ents ist:)

    Genau das war meine Absicht ;) Mir persönlich gefällt da reddish brown auch nicht so und in grau hatte ich auch einige Technik/Bionicle Teile rumfliegen,die ich sonst nie verwende :P


    Danke für euer Feedback, was meinen denn die anderen? 8o

    Lg KevFett2011

  • Schließe mich den anderen gleich mal an - Echt ein Super Beitrag von dir!

    (Wusste gar nicht das es "MELO" noch immer gibt - wird scheinbar nie Fad :D)

    Technisch sehr clever und schön gebaut - könnte vielleicht ne Spur größer sein aber sonst 1A!

    Vor allem deine Präsentation vom MOC ist auch absolut gelungen :thumbup:.

    LG
    Markus

  • Danke danke für die lobenden Worte :)

    Auch hier freut es mich dass der olle Baum ("Ich bin kein Baum", Ent natürlich) gefällt, war mal interessant einen Charakter zu bauen. Es war eine Herausforderung und am Ende war ich doch ganz zufireden und ihr ja scheinbar auch ;)

    Lg KevFett2011

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!