Ein Winterabend in Hobbingen

  • Moin Moin,


    nochmal ein MOC zu den Feiertagen von mir. Eigentlich sollte es ja sogar ein Wettkampf-MOC werden, aber als klar war das ich nur die Wahl hatte Steine einzusparen oder ein anderes MOC einzureichen, da habe ich dieses lieber mit mehr Details und ohne Druck beendet.

    Es zeigt einen gemütlichen Winterabend in Hobbingen. Es gibt Glühwein oder Punsch, ein paar Leckerbissen und feucht-fröhliche Hobbits.

    Ich wünsche Euch und Euren Familien eine besinnlich Weihnachtszeit und auch schon mal einen guten Start ins neue Jahr.

    mfg HT/Christian

    A Winter Evening in Hobbiton (3) by Hawaii Toad, auf Flickr

    A Winter Evening in Hobbiton (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

    A Winter Evening in Hobbiton (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

    A Winter Evening in Hobbiton (4) by Hawaii Toad, auf Flickr

  • Hy Toad, Schön zu sehen wie du über die Steinchenfans Challenge wieder ans bauen gekommen bist. Gefühlt hatte ich bis vor einen Halben Jahr nicht mehr so viel von dir gesehen.

    Deine Winter Hobbit Höhle gefällt mir sehr gut. Es war definitiv die richtige Entscheidung nicht auf das Teilelimit zu achten und daraus ein freebuild zu machen.

    Ich wünsche dir auch frohe Weihnacht und einen guten Rutsch..

    Gruß Robo...

  • Moin Robo,

    ich war ja nie ganz vom MOCen weg. Mein Output ist nur nicht so hoch wie der von anderen, die schon früher jeden Monat ein bis zwei MOCs gebaut haben. Ich komme da idR in manchen Jahren auf 6-8 Stück, dieses Jahr sind es 11 geworden.

    Die Challenge bei SF war machbar, 200-500 Steine und das Thema treffen. 200 schafft man immer, schwieriger ist es unter 500 zu bleiben und mit der Hürde im Kopf schränkt man sich dann eben oft ein, baut von Anfang an kleiner, läßt Details und Spielereien weg usw....

    2022 gilt zum Glück nur noch die Regel über 200 zu kommen, dafür wird es 12 Monate lang als Thema nur Märchen geben. Ob ich dann wieder jeden Monat dabei bin wird man sehen.

    Ich bin im Mai auf das Forum gestoßen, als IDS down ging. Ich hatte dann mal spaßeshalber gegoogelt und bin dort gelandet. Nette Community, viel Aktivität und Reaktionen und machbare Wettbewerbe.

    668 Postings kamen so zusammen, 8 MOCs (die anderen 3 waren nicht speziell für dort) und knapp 2000 Steine an Forumswährung, welche ich nächstes Jahr in Sets von ca- 160-180 € investieren kann.

    Die Siege sind halt Zufallsgenerator, 2x hat es mich "erwischt" mit Platz 1, 1x mit Platz 3.

    Bild des Monats ist dann echte Abstimmung.

    Hier auf RB gucke ich ja auch immer mal rein und poste meine MOCs, lese über ein paar Threads rüber usw.. Nur war mein Passwort weg und deswegen mal ein paar Wochen Funkstille. Über Instagram haben die Jungs mir dann wieder eins zugeschickt. :thumbup:

    SF ist momentan mein Hauptforum. Da stimmt grade alles für mich und läuft gut. Auf RB gucke ich auch immer rein und IDS 2.0 kommt leider nur sehr sehr langsam in die Gänge.

    mfg HT/Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!