Review SW 75320 Snowtrooper Battle Pack

  • Hallo zusammen,

    weiter gehts mit Teil Nummer 2 der Star Wars Reviews ;) Heute ist es ein kleines, feines Battle Pack.


    Zu den Kerndaten:

    • Erscheinungsjahr: 2022 (01. Januar 2022)
    • Embargo: 01. Dezember 2021
    • Anzahl der Steine: 105
    • Preis: 19,99 Euro
    • Preis pro Stein: 19 Cent
    • Minifiguren:
      • 3x Snowtrooper
      • 1x Scout Trooper
    • Bauzeit: ca. 15-20 Minuten


    Die Verpackung:

    Von der Größe her würde ich die Verpackung des Battle Packs ganz klassisch zu den anderen erschienen Battle Packs einordnen. Von der Steineanzahl gesehen, würde aber auch die Hälfte des Kartons reichen ^^

    Im Hintergrund sieht man die verschneite Landschaft von Hoth, jedoch ohne Bunker oder sonstige Gebäude/ Aufbauten. Beim Durchklicken der älteren Battle Packs ist mir aufgefallen, dass es dieses Mal wohl das Erste mal ist, dass alle 4 Figuren inkl. Namen auf der Vorderseite vorgestellt werden.

    Auf der Rückseite sind nochmal alle Bauten und Figuren abgebildet sowie der neue Shooter. Alle Figuren haben endlich wieder "normale" Waffen und keine Stud-Shooter mehr.

    Neu ist auch (wie beim USC AT-AT) das kleine Bild mit dem imperalen Logo und Original-Szene neben dem Star Wars Logo. So erkennt man schnell, dass es sich um den Episode V ("Das Imperium schlägt zurück") handelt, die auf dem Eisplaneten Hoth spielt.

    51757512054_5c973069ea_z.jpg 51757109153_bc623e36ed_z.jpg 51757732390_a59bd80e4c_z.jpg


    Der Aufbau:

    Beim Öffnen der Verpackung fallen zwei unnummerierte Beutel sowie die kleine Bauanleitung aus dem Karton. Sticker gibt es keine. Viel Zeit bei 105 Teilen geht nicht, bis das fertige Set vollendet ist. Ein paar kleine Schmankerl hat das Set teilemäßig zu bieten:

    Dieses Mal wird man beim Bauen in der Bauanleitung von einem Snowtrooper begleitet. Der Aufbau geht recht einfach von der Hand, ein Wow-Faktor und besondere Bautechniken habe ich in diesem Sinn nicht erlebt. Ich habe noch nicht so viele Speeder gebaut und fand den Aufbau interessant. Auf dem letzten Bild könnt ihr ein paar wenige Extra-Parts sehen.

    51756035512_767e87c809_z.jpg 51756860871_889f7bbcf1_z.jpg 51756861026_84962033d3_z.jpg 51757108993_dd2cdb1157_z.jpg


    Die Minifiguren:

    4 Figuren inkl. Zubehör befinden sich in dem Set; 3 Snowtrooper und 1 Scout Trooper. Alle vier Figuren haben unter den Helmen ein "richtiges" Gesicht und keinen schwarzen Kopf wie meist bisher. Ein Wendegesicht gibt es aber leider nicht.

    Fangen wir mit dem Scout Trooper ist. Schön zu sehen, dass dieser weiblich ist. Die komplette Figur ist mehr oder minder exclusiv in diesem Set, lediglich der Kopf kommt noch einmal im USC AT-AT vor und den Helm gibt es mit diesem Aufdruck bisher nur in drei weiteren Sets.

    Zwei der Snowtrooper sind männlich. Der light nougat Kopf kommt bisher nur in zwei weiteren Sets vor, der Kopf in reddish brown hin dagegen nur einmal. Der dritte Snowtrooper ist wieder weiblich und auch diesen Kopf gab es bisher nur einmal in einem weiteren Set. Die Aufdrucke der drei Snowtrooper sind alle gleich und gab es bereits in vier weiteren Sets. Der Snowtrooper-Helm ist nicht neu, in 10 Sets war dieser bisher vertreten.

    51756035357_65871e3c9a_z.jpg 51756860916_05e4ffc879_z.jpg


    Das fertige Set:

    Ungefähr 15-20 Minuten hat der Aufbau gedauert. Es ist eine schöne kleine Szene mit drei Hauptbestandteilen geworden. Der Blaster, der Speeder und die kleine Schneelandschaft passen größentechnisch sehr gut zu den Minifiguren. Der Speeder und der Blaster kamen in sehr ähnlicher Form auch schon in den AT-AT-Sets vor. Die Lenkung des Speeder ist jedoch sehr schwierig in die Hände der Minifigur zu bekommen, ohne diese Aufhängung kaputt zu machen ;)

    51757108978_79d83c34ab_z.jpg 51756860956_927c55c76a_z.jpg 51756860931_8edee33143_z.jpg


    Mein persönliches Fazit:

    Ich finde das Battle Pack super. Die Figuren sind wirklich sehr schön ausgearbeitet, die Drucke nahezu perfekt. Auch finde ich es toll, dass bestimmte Minifiguren-Teile bisher sehr selten vorkamen. Die drei kleinen Zusatzbauten können sich sehen lassen und bringen auch ein wenig das Flair von Hoth rüber. Zwar gibt es den Blaster und den Speeder schon in ähnlicher Form in zwei anderen Sets, die jedoch mehr als 100,- Euro kosten. Toll, dass diese hier nochmal aufgegriffen werden. Die Schneelandschaft wäre bestimmt ein perfektes Versteck für eine Schneeballschacht :saint:

    Einzig und allein stört mich der erhöhte Preis. Teiletechnisch liegt das Battle Pack im mittleren Bereich im Vergleich zu den alten Battle Packs, also in dem Sinn kein Mehrwert. Die Frage ist natürlich, ob die Figuren wirklich in nächster Zeit so exclusiv bleiben werden.


    Danke an Rogue Bricks und Lego, dass ich dieses Set für das Review bekommen habe und machen durfte. Wie findet ihr das Set? Fragen, Anregungen, Feedback?

    Teil 3 folgt dann im Laufe der Feiertage! Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit ihren Liebsten!

    Viele liebe Grüße,

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!