Japanische Teezeremonie

  • 51749320243_3f871e0a08_b.jpg


    Die Japanische Teezeremonie hat nicht nur eine lange Tradition, sie steht der Philosophie des Zen nahe. Ein oder mehrere Gäste zelebrieren in einem festgelegten Ablauf diese Zeremonie, bei der neben Tee auch leichte Speisen gereicht werden. Eine solche Zeremonie - mehrere Jahrhunderte alt - findet in einem schlichten Teehaus statt, welches von einem kleinen japanischen Garten umgeben ist.

    In diesem MOC wollte ich neben dem Teehaus auch Bäume und Pflanzen darstellen, die ich in einem größeren MOC nutzen kann, denn ich habe große Lust bekommen, mich ein wenig mehr mit MOCs zu Japan zu beschäftigen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile genug LEGO Sets, die dieses Unterfangen mit Bauteilen unterstützen können. Die Bäume sind mit mehreren Whips/ Plant Vine gebaut. Sie erzeugen ein natürliches Hängen der Blätter.

    Ich hoffe euch gefällt mein Ausflug in die Welt des Match-Tees und in einen japanischen Garten!?

    Beste Grüße

    Ben

    PS: Auf Wikipedia könnt ihr mehr über Japanische Teezeremonien lesen und Erfahren.

    PPS: Der 15.12. ist übrigens seit 2005 der „Tag des Tees“ - zumindest in den teeproduzierenden Ländern. Der interntionale Tag des Tees wurde letztes Jahr durch die UN für den 21.Mai ausgerufen.

  • Danke dir! Die Beiträge lagen woche lang auf dem Bautisch. Eine Woche vor dem Contestende habe ich dann angefangen, sind drei Nächte draufgegangen. =O

    Den linken Baum baue ich noch einmal in Frühlingsfarben, der Stamm ist mir - auch sage ich das selbst - einigermaßen gut gelungen :D

    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!