Wilhelm Tell - Die Abrechnung

  • Der eine oder andere hat es sicher schon erahnt, die Geschichte von Wilhelm Tell ist nicht zuende erzählt ohne die Abrechnung.

    Nachdem Tell durch den kühnen Sprung vom Boot auf die Felsplatte am Ufer des Vierwaldstätter Sees die Flucht gelang, waren er und seine Familie zwar erst einmal gerettet aber längst noch nicht sicher. Der erzürnte Landvogt hätte ihm nachgestellt und nicht eher geruht, bis er ihn erneut gefangen genommen hätte.

    In der "Hohlen Gasse" bei Küssnacht lauert er Gessler auf und erschießt ihn mit seiner Armbrust und dem zweiten Pfeil aus dem Hinterhalt.

    Damit löst Tell verfrüht den Aufstand der Waldstätter aus, die nun losschlagen und die Vögte aus ihren Kantonen vertreiben.

    In der Schlacht bei Morgarten, 1315, erlangt der Aufstand seinen Höhepunkt. Die Eidgenossen siegen und befreien sich dadurch von der Tyrannei.

    Wilhelm Tell, der eigentlich nichts mit Politik am Hut haben wollte, wurde so unfreiwillig zum Helden. Er gilt bis heute als Nationalheld der Schweiz.

    Hier also die letzte Szene meiner "Tell-Trilogie" und damit auch mein Abschluss für die diesjährige Jahres-Challenge.

    Und das, obwohl ich garnicht vorhatte, etwas dafür zu bauen ;)

    Ich fand's ein super Thema, hätte halt früher anfangen sollen und hätte noch unzählige Szenen im Kopf, die ich gerne bauen würde.

    Was ich sicher auch ohne den Wettbewerb dann nach und nach machen werden.

    Euch allen viel Erfolg. Ich bin auf die Bewertung gespannt. Aber egal wie es ausgehen wird, ich denke für alle, die sich beteiligt haben, war alleine schon der Bauspass und die Begeisterung für ihre Themen die Teilnahme wert.



    Keep bricking

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!