Chinesische Mauer

  • Nachdem die Beiträge nun wie Pilze aus dem Boden sprießen, muss ich natürlich meinen eigenen Champignon mit ins Spiel bringen.;)Hier in Form eines Mocs zur Chinesischen Mauer,welches nun fast seit Beginn der Jahreschallenge sein Dasein in einer dunklen Ecke fristen musste. Aber nun konnte ich mich endlich überwinden es fertigzustellen, zu fotografieren und hochzuladen. Noch ein paar trockene Fakten zur Mauer: Sie wurde zur Zeit der Ming-Dynastie (1386-1644) erbaut und gilt mit 3640 km als längste Mauer der Welt. In China wird sie auch oft 10.000 Li-Mauer genannt ( für die die sich nicht oft mit Längenmaßen aus Asien befassen: Li ist ein chinesiches Längenmaß).:D

    So das war auch schon mein kleiner Ausflug in das vergangene Asien und vielleicht darf man in nächster Zeit wieder ein paar mehr Mocs von mir erwarten als ein Beitrag zur Jahreschallenge.:)

    VG

  • Schöner Beitrag BrickiboT , ich sag‘ mal, besser einer als keiner😀


    Und die Szene ist schön geworden: Das Baustellen-Feeling kommt gut rüber und die Berge im Hintergrund bringen das Panorama-Feeling.


    Der MOC-Rush zum Jahresende scheint sich in dieser Challenge langsam zur Gewohnheit zu entwickeln.

    Danke, freut mich das ich das Feeling gut rüberbringen konnte.:)

    Tolle Idee.

    Schön umgesetzt!

    Danke:D

    Schöne Szene, mit dem Gerüst und den Bergen im Hintergrund.
    Was macht den der Arbeiter mit der Steinschleuder? Kollegen ärgern;)

    Danke auch dir. Die Steinschleuder dient in diesem Fall nicht dazu seine Kollegen zu ärgern sondern als kleiner Wiederstand den Aufsehern gegenüber, da viele Untertanen zur Zeit der Ming-Dynastie gezwungen wurden beim Bau mitzuarbeiten. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!