• Hallo Leute!

    Heuer mal ein Beitrag aus der seltenen Rubrik "Rogues unterwegs" -eine kurze Vorstellung des neuen LEGO-Stores in Bonn.

    Kleine Einschränkung vorab: Ich hatte nicht wirklich viel Zeit, aber durfte einige Fotos für Euch machen, etwaige andere Kunden im Bild habe ich gepixelt.

    Zuallererst sei gesagt, ich bin selbst kein Bonner, habe da aber mein Abi gemacht und mal in der Stadt gewohnt, so dass ich schon einen gewissen Bezug auch zur Bonner City habe. Daher kann ich vorab zur Lage schonmal sagen: Viel prominenter hätte man diesen Store in Bonn kaum platzieren können. Der gesamte Bereich vor dem Bahnhof war jahrzehntelang eher hässlich, das "Bonner Loch" wie die Gegend vor und unter dem Bahnhof genannt wurde, ein eher trauriges Wahrzeichen der ehemaligen Bundeshauptstadt. Trat man aus der Bahnhofsvorhalle und hielt den Blick geradeaus gerichtet, war die McDonalds's Filiale lange Zeit der einzige Eyecatcher. Dank jahrelanger Umgestaltungsarbeiten bietet sich seit einiger Zeit ein ganz anderes Bild: Das sieht alles recht modern, gepflegt und, ja, ich persönlich finde auch hübsch aus. Geht man über die Straße, steht man gleich zwischen einigen stylish hergerichteten Markenshops mit breiten Glasfronten. Bekannte Labels für Klamotten, Donuts -und nun auch Klemmbausteine aus Dänemark haben dort eine neue Heimat gefunden.

    Warum umschreibe ich das jetzt so blumig? Als ich ankam, war es schon dunkel:saint:

    Naja, hier trotzdem eine kleine Totale von außen -der Weihnachtsmann im Schaufenster wirkt doch gleich sehr einladend:-)


    Drinnen sah natürlich dann schon einiges sehr vertraut aus -ist halt ein LEGO-Store. Als Bonner Spezialität darf aber selbstverständlich der gute alte Ludwig van Beethoven nicht fehlen:


    Das Team im Store war supernett:-)








    Natürlich gab es alles an Sets, was man sich wünschen kann, auch die exklusiven Sets wie die Ninjago City Gardens, einen ziemlich großen AT-AT, dessen Release irgendwie komplett an mir vorbei gegangen sein muss und viele andere XXL-Sets für den eher großen Geldbeutel. Ich hatte wie geschrieben, nicht allzuviel Zeit, daher konnte ich mir insbesondere die Sets, die es bisher nicht im Katalog zu sehen gab (weil sie im Herbst rauskamen), leider nicht näher ansehen. Aber speziell einige Disney-Sets in tollen Farben waren mir da ins Auge gesprungen, das werde ich daher bestimmt bald einmal nachholen.

    Es ist mir aber schon auch in der kurzen Zeit aufgefallen, wie sehr sich die Gewichtung/Zielgruppe langsam verschiebt. Für mich war es das erste Mal, in dieser geballten Form einmal die vielen mittlerweile erschienenen Lifestyle, bzw. "Erwachsenen-Sets", also Mosaike, Blumen, Turnschuhe, nachgebaute Retro-Spielekonsolen, plus edle SW-Sammlersets, Büsten, etc. auf einer Verkaufsfläche mit den kinderzimmer-orientierten Sachen zu sehen. Das Spektrum hat sich da schon erheblich erweitert, das wird schnell klar, wenn man die ersten Schritte in den Store gemacht hat.

    Natürlich gehört zu einem Store-Besuch immer auch der Blick an die Pick-a-Brick-Wand und den Minifiguren-Wühltisch. Selbstverständlich macht auch hier Corona dem Spaß einen Strich durch die Rechnung. Immerhin gab es aber vom Team vorsortierte Minifiguren-Packs und es schien, als könne man sich den PaB-Becher vom Mitarbeiter füllen lassen. Hier einige Bilder davon:



    Für mich persönlich ist es natürlich nicht das Schlechteste, fortan einen LEGO-Store in der Nähe zu wissen, den ich fast jederzeit ganz bequem erreichen kann:) Mit dem Kölner Store hatte ich diesen Luxus bisher nämlich nicht, da führte mich mein Weg nur alle Jubeljahre mal hin. Das Personal war sehr nett, wie eigentlich immer in den Stores und die Auswahl schien auch komplett. Also alles gut!

    Neben den Bildern habe ich mir selbst auch ein Set mitgenommen: Letztendlich bin ich bei der Schmiede dann doch schwach geworden -naja, die Black Falcons und mich verbindet eben so einiges8o Das war's auch schon wieder für heute, ich hoffe der kleine Bericht hat euch gefallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!