Wie bereits angedeutet, kommt hier Teil 2 der Wilhelm Tell Geschichte, die Flucht.
Nachdem Tell verhaftet wurde, sollte er auf die Burg des Landvogts gebracht werden, um dort eingekerkert zu werden.
Die Reise führte per Boot über den Vierwaldstätter See. Es zog ein Unwetter auf und dementsprechend hoch war der Seegang.
Da Tell versprach, das Boot sicher ans Ufer zu bringen, überließ man ihm die Navigation.
Geschickt manövrierte er das Boot am Steilufer in die Nähe einer Felsplatte. Dort wagte er den rettenden Sprung vom Boot ans Ufer und entkam.
Die Szene habe ich in meinem MOC abgebildet, wie man sieht, fühlen sich die Häscher des Landvogs auf dem Boot nicht auf sicherem Terrain, auch mit Seekrankheit sind sie geschlagen
Am Ufer nimmt der glückliche Sohn seinen Vater in Empfang.
Die Geschichte ist damit natürlich noch nicht zuende erzählt, wie man sieht hält er den zweiten Pfeil noch immer in der Hand ...
P.S. Beim Design der Fichte habe ich mich an der Technik von Thorsten Bonsch orientiert und diese etwas modifiziert
Keep bricking
Michael