Wilhelm Tell - Der Apfelschuß

  • Hier kommt nun mein zweites MOC für die Jahres-Challenge,

    Diesmal hat es mir Wilhelm Tell angetan. Nicht zuletzt seit Schiller, eine weltbekannte Legende und Nationalheld der Schweiz.

    Gebaut habe ich die berühmte Szene des Apfelschuß.

    Kurz zur Auffrischung der Geschichte:

    Die Story spielt sich vor dem historischen Setting der Befreiung der Schweiz von der Gewaltherrschaft der Österreicher im 12. oder 13. Jahrhundert ab.

    Wilhelm Tell ignoriert die Anordnung, den Hut des vom Volk verhassten Landvogts Gessler zu grüßen, auch wenn dieser nicht selbst darunter steckt.

    Daraufhin befiehlt der sadistsche Landvogt, dass Tell mit seiner Armbrust einen Apfel vom Kopf seines Sohnes schiessen soll. Tell nimm sich zwei Pfeile und trifft den Apfel mit dem ersten Schuss.

    Daraufhin fragt ihn der Landvogt, wofür denn der zweite Pfeil sei. Tell antwortet: "Hätte ich anstelle des Apfels meinen Sohn getroffen, so hätte der zweite Pfeil Euch getroffen."

    Daraufhin wird Tell verhaftet und soll auf die Burg des Landvogts gebracht werden. ...


    Soweit der erste Teil der Legende. Der zweite folgt sodann ;)

    Keep bricking

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!