Figuren aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/und die Wilde 13" der Augsburger Puppenkiste

  • Hallo zusammen,

    passend zu meinem Lummerland WIP habe ich mir natürlich auch Gedanken zu den Figuren gemacht :)

    Hier ist nun der aktuellste Stand...mit Sicherheit wird da von Zeit zu Zeit auch nochmal was hinzukommen oder sich verändern, wenn ich neue Teile zur Verfügung habe.

    Die Bilder mit den Originalfiguren sind alle Screenshots aus den beiden TV-Serien "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" & "Jim Knopf und die Wilde 13".

    Lummerland Cast: Der Briefträger, Frau Waas, Herr Ärmel, König Alfons der Viertel vor Zwölft, Lukas der Lokomotivführer & Jim Knopf


    Der Kaiser von China



    Herr Tur-Tur

    Der Halbdrache Nepomuk

    Mehr Figuren im nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • So hier nun Teil 2:

    Prinzessin Li-Si



    Atlantis: Die Meerjungfrau Sursula-Pitschi, der Meerkönig, die Schwester von Sursula-Pitschi, Wusch der königliche Seekuhkutscher



    Atlantis: Uschaurischu (Sursula-Pitschis Verlobter)


    Mehr Figuren im nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Jonas

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Hallo zusammen,

    hier das Minifiguren Update für März:

    Briefträger, Frau Waas, Herr Ärmel und König Alfons der viertel-vor-zwölfte


    Lukas der Lokomotivführer und Jim Knopf


    Der Türsteher und Ping Pong



    Oberbonze Pipapo, Chinesische "Winkel" Advokaten, Kaiserliche Wache, Kaiser von China

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Umhang vom Kaiser von China (Rückseite)


    Nepomuk und Herr Tur-Tur


    Prinzessin LiSi, Inuitjunge & Indianermädchen



    Sursula Pitschi, Meerkönig, Sursula Pitschis Schwester, Wusch der Seekutscher und Uschaurischu


    Die Wilde 13

    Der komplette Jim Knopf/Lummerland-Cast: 37 Figuren



    Es fehlen noch einige Figuren: Ein paar chinesische Seeleute, ein paar Chinesen...aber der Kern-Cast ist komplett.

    Bei einigen müssen noch Torso, Hände, Beine, Kopfbedeckungen und Utensilien getauscht werden.

    Aber ich denke, ihr bekommt einen ganz guten ersten Eindruck.

    Liebe Grüße & bis zum nächsten Update

    euer Jonas

    Petric_G

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Petric_G

    Jup, mir war die Darstellung in Fleischfarben einfach wichtig, da die Figuren so lebensechter aussehen.

    Bei den Chinesen habe ich mich auch bewusst für Medium Nougat und Nougat entschieden, um ein bisschen mehr Diversität reinzubringen.

    Ja, jetzt fehlt der Wilden 13 nur noch ihr ikonisches Schiff. Dem widme ich mich aber erst, wenn die Insel Lummerland fertig ist. :D

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!