[Review] BrickHeadz 150: Ahsoka Tano 40539

  • „Der Rat hat mir nicht vertraut, wie soll ich mir dann selbst vertrauen können?“

    -Ahsoka zu Anakin Skywalker

    Was die Padawan zu Ihrem Meister sagte, versuche ich mal umzukehren: "Roguebricks hat mir dieses Review zugetraut, also traue ich mich es zu schreiben."

    Der BrickHeadz 150 ist ein Spezieller, da er von den Fans ausgewählt wurde, bzw. diese die Themenwelt für den "Jubiläums" BH bestimmen durften (Quelle Stonewars). Besonders ist er auch, insofern, dass die Nummer auf einem goldenen Stein erscheint.


    roguebricks.de/gallery/index.php?image/777/  roguebricks.de/gallery/index.php?image/778/

    Weiter ist mir auf der Schachtel aufgefallen, dass relativ Gross die Internetseite starwarskids.com drauf ist. Diese Seite enthält diverse Videos für Kinder aus dem Star Wars Universum, also nicht nur aber auch solche von /mit Lego. Hier noch ein paar Schachtelbilder wo ihr das u.a. auch seht.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/769/  roguebricks.de/gallery/index.php?image/764/  roguebricks.de/gallery/index.php?image/763/ roguebricks.de/gallery/index.php?image/765/

    Öffnen wir nun die hübsche Schachtel, so sehen wir nach guter Sushibox Manier ein paar Plastiktüten und Teile:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/762/

    Ausgebreitet ergibt es folgendes Bild:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/771/

    Diese Tüten wiederum ausgepackt und nach Tüten geordnet:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/767/

    Es sollten laut LEGO Shop 164 Teile sein. Ob dies mit oder ohne "Ersatzteile" ist, können die Fleissigen unter euch zählen und gerne unten in die Kommentare schreiben. Ich selbst hatte am Ende des Bauens noch 13 Teile übrig. So könnt ihr mir nun sicherlich auch schreiben, ob ich mich verbaut habe oder ob alles richtig zu und her ging. ;)

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/772/

    Und für alle Druckfans hier die Bedruckten Teile:

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/770/

    Der Zusammenbau der "inneren Wert" geht fast im Schlaf, so das ich mich frage, wieso es ein 10+ Set ist? Auf jeden Fall sieht man hier auch, dass das Hirn eines Jedi Rosa ist.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/768/

    Und wenige Bauschritte weiter ist Ahsoka für Fans bereits gut erkennbar.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/775/

    Nach dem Bauen der Details ist man/frau bereits fertig und die Legendäre BH Figur 150 seht vor einem. Oder in meinem Fall: Sie liegt mir zu Füssen.

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/774/

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/773/

    Und dann geht es damit sie nicht verstaubt wieder zurück in die Box

    roguebricks.de/gallery/index.php?image/776/

    Also in die Box muss ja nicht unbedingt, aber ich habe irgendwie ein ambivalentes Verhältnis zu den BrickHeadz. Einerseits hat mir so eine schon mal 100 Teile gespendet für den 100 Teile Wettbewerb, den ich ohne nicht bestreiten konnte und schlussendlich sogar gewann. Anderseits reizt es mich zum sammeln nicht. Da bin ich eher der Minifiguren Typ. Die brauchen auch weniger Platz beim Ausstellen. Für solche die aber ihre Freude an den BH's haben: "Go for it!" Dieser ist ein schön gelungener Jubiläums Kopf den man sich für läppische 9.99€ nicht entgehen lassen sollte.8o


    Ich hoffe Ihr verzeiht mir die nicht ganz so guten Bilder und meinen unkonventionellen Review Stiel. Es gibt Gründe das es sich so ergeben hat, denn es war nicht so geplant.^^

    Und noch zu erwähnen: Dieses Set wurde mir von TLG zur Verfügung gestellt. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Petric_G (17. Januar 2022 um 18:05)

  • Sehr cooles, knackiges Review. Danke! Ich mag es sehr, wenn unnützes Wissen geteilt wird, z.B. vom rosafarbenen Hirn :D Sehr gut! Überhaupt schreibst du sehr lustig - ich musste regelmäßig schmunzeln. Danke auch dafür. Insgesamt teile ich deine Meinung zu den Brickheadz. Sie wecken kein allzu großes Interesse bei mir, auch als Teilespender sind Sets aus anderen Themen oft besser geeignet. Dennoch halte ich Ahsoka und ihre Umsetzung für eine gelungene 150. Ausgabe.

  • Danke für das gute review

    Ich bin wirklich am überlegen ob ich anfangen soll brick headz zu sammeln...

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

  • Sehr cooles, knackiges Review. Danke! Ich mag es sehr, wenn unnützes Wissen geteilt wird, z.B. vom rosafarbenen Hirn :D Sehr gut! Überhaupt schreibst du sehr lustig - ich musste regelmäßig schmunzeln. Danke auch dafür. Insgesamt teile ich deine Meinung zu den Brickheadz. Sie wecken kein allzu großes Interesse bei mir, auch als Teilespender sind Sets aus anderen Themen oft besser geeignet. Dennoch halte ich Ahsoka und ihre Umsetzung für eine gelungene 150. Ausgabe.

    Danke Martin. Freut mich das du deine Gesichtsmuskeln gebrauchen konntest und dadurch ein paar gute Hormone freigesetzt wurden. Mich freut es natürlich das ankommt. So habe ich mich nun auch zum weiteren Review aufgeraft.

    Danke für das gute review

    Ich bin wirklich am überlegen ob ich anfangen soll brick headz zu sammeln...

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

    Danke dir Silas. Also wenn du mit Sammeln anfangen willst, empfehle ich dir entweder von jetzt an zu sammeln oder dir zu überlegen wie du die bisherigen 150 besorgst. Die sind u.a. dank Sammlern und Seltenheit und so nicht mehr für Mau zu bekommen....

    Schönes Review. :thumbup:
    Sie jetzt so gebaut zu sehen hat meine Lust sie zu kaufen nur noch gesteigert... und ich werde sie mir wahrscheinlich nicht nur einmal besorgen 8o

    LG Jonas

    Hi Jonas, da hat LEGO ja ihr Ziel durch mich erreicht...;)

  • Danke für das knackige und vor allem unterhaltsame Review.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Ashoka. Ich würde mich nicht mehr als BH Sammler betrachten, aber die 150 hat was magisches (schön da diese anders dargestellt wurde) und Ashoka gehört klar zu meinen Lieblingscharakteren von SW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!