König Artus - Das Schwert im Stein

  • Nun steige ich also doch noch in die Jahres-Challange ein, wohl reichlich spät... Aber Geschichte ist für mich ein tolles Thema, da musste ich einfach noch was machen.

    Voila, meine Interpretation der wohlbekannten Artus Legende.

    Im 5. oder 6. Jahrhundert tobt ein Machtkampf unter Britanniens Machthabern. Nach dem Tod König Uther Pendragon entsteht ein Machtvakuum. Doch der Druide Merlin hat vorgesorgt und denjenigen zum rechtmässigen König bestimmt, der das von ihm per Zauberkraft in einen Stein getriebene Schwert, Excalibur, herauszuziehen vermag.

    So mancher tapfere Recke versagt. Doch eines Tages kommt Arthur, Sohn eines Ritters des bisherigen Königs Pendragon daher. Was niemand weiss, er ist eigentlich der Sohn des Königs.

    Und siehe da, er zieht das Eisen mühelos aus dem Stein. So wird er zum neuen König Britanniens. Der Rest ist bekannt, viele Kriege, Schlachten und noch mehr Krieg und wieder Schlachten...

    Und.. plötzlich Frieden. Da gründet er die Tafelrunde. Doch das ist eine andere Geschichte...

    Zuviel des Pathos ist manchmal auch genug, so treibt der Narr seinen Schabernack mit Artus und den zukünftigen Untertanen ;)

    Merlin schaut aus dem Hintergrund zu, weiss was passieren wird und vielleicht auch schon wie die Zukunft aussieht.

    Viel Spass mit der Szene, mir hat's mal wieder Spass beim Bauen beschert.

    Keep bricking

    Michael

    (aka Felix the Builder)


    Nun die finale Version mit spektakulärerem Schwert und Ritter mit Haaren ;)

    Ich hoffe, der Austasch ist im Sinne des Wettbewerbs OK.

    Keep bricking,

    Michael

  • Hi Felix,


    schöne Szene mit toller Base. Auch der Baum gefällt mir. Dier Turm passt gut in die Szene. Beim Schwert des Narren muss ich ein wenig an die Schaumstoff Dinger denken, welche Fans an Fusballspielen oder so schwenken. ^^


    Kleiner Kritikpunkt. Die Knieenden Männer könnten noch eine Frisur verkraften;)


    Beste Grüsse

    Patric

  • Hi Patric,

    danke, das freut mich. Genau, an die Schaumstoff-Dinger habe ich beim Bauen auch gedacht :)

    Und jetzt wo Du's sagst... natürlich hätte ich denen noch 'ne Frisur verpassen können! Hatte einfach nur die Helme abgenommen und nicht dran gedacht ^^ Mach' ich doch glatt noch.

    Beste Grüße

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!