Avatar

Lummerland aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer/und die Wilde 13" der Augsburger Puppenkiste

  • Nachdem ich mich zum Beleuchten habe beraten lassen von einem Freund, mussten gestern Morgen alle Strände und Wasserfliesen weichen um die blauen Platten auf allen 4 Modulen neu zu verlegen.



    Ja, ich will auch das Wasser beleuchten. Von unten. Mit LEDs. Wenn, die hell genug strahlen sieht man das auch durch die Schlitze. Habs getestet.


    Zudem habe ich das Verbindungsystem für meine Module überarbeitet:


    Hab dann auch mal ein Notizbuch angefangen, als Denkunterstützung. Die Gelb markierten Module habe ich schon (zumindest in der Grundstruktur).


    Hab zudem mal ausgerechnet was ich für die anderen 35 Module in Grundstruktur (ohne Details) noch brauche:

    ca. 7.500 Teile:D MILS verschlingt schon ziemlich viel =O


    Ich guck mal wie weit ich komme...1x2 technic Brick with a hole hab ich noch genug für 1x 32er Modul und 1x 16er Modul...Platten für ca. 7x 32er Module...


    Was denkt ihr von dem Verbindungssystem? Denkt ihr, das taugt was?


    LG Jonas

  • Sehr interessant ^^ Jetzt sollte es aber passen mit den Bildern. Beim Ninjago Collab hatten wir 2 verschiedenen Varianten. Einmal Green - Dark Green - black und dann lbg - dbg - black. Je nach dem was dann so oben drauf war, Land oder Felsen. Kannst du denke ich aber mit allen möglichen Farben machen. Bei Sandstränden vielleicht Tan - Dark Tan... , je nach dem was dein Teilevorrat so hergibt.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Avatar

    Sehr interessant ^^ Jetzt sollte es aber passen mit den Bildern. Beim Ninjago Collab hatten wir 2 verschiedenen Varianten. Einmal Green - Dark Green - black und dann lbg - dbg - black. Je nach dem was dann so oben drauf war, Land oder Felsen. Kannst du denke ich aber mit allen möglichen Farben machen. Bei Sandstränden vielleicht Tan - Dark Tan... , je nach dem was dein Teilevorrat so hergibt.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Hm...leider gibt es die Wedges 4x2 pointed weder in tan, noch dark tan oder anderen blautönen...auch wenn es cool aussehen würde, ist es preislich mit über 12 € nicht machbar....


    Mit Plates, und ca.3 € pro einheit, sieht die Sache dann schon wieder anders aus:

    Ich danke auf jeden Fall für die gute Idee;)

  • Gern und das ist ja nur ein Beispiel. Entweder machst du es so wie du es gezeigt hast mit normalen Platten... Aber an sich sollte sich aber auch bei fast allen Farben was finden lassen. Hier mal:


    verfügbare Wedge Plates in Dark Blue

    verfügbare Wedge Plates in Dark Tan


    Beim Collab war das mit Green und Dark Green auch echt unschön, da habe ich dann einfach derartige 48183.t1.png Weges benutzt. :D


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sodele,

    heute das Abschlussupdate von der Lummerland-Bau-Woche:


    Ergebnis: Die Insel liegt :love:

    Alle 20 Kernmodule sind in der Grundstruktur fertig.



    Ich bin auch super-happy darüber, dass wenigstens knapp die Hälfte der Insel auf meinem Bautisch Platz hat:


    Zudem liegt, wie ihr sehen könnt, bereits das 1/3 vom Gleisbett. Fehlen nur noch 1x1 round plates in redish brown und 1x1 und 1x4 tiles in dark bluish gray zum Dekorieren;)


    Das mit den Bergen und Wasser hat nicht geklappt, aber ich hab ja auch nicht damit gerechnet das ich nochmal grundlegend meine Modulbauweise überarbeiten musste. :D


    Jetzt heißt es erstmal wieder Teile bestellen, um das Wasser darzustellen und von da aus den Strand zum 3? 4?, ich weiß es schon gar nicht mehr, wievielten Mal neu zu bauen :overpleased:


    Das nächste Update gibt es dann wahrscheinlich Anfang Februar. =O


    Liebe Grüße


    Jonas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.