Missionars Kloster

  • Hi Rogues,

    Ich habe mich entschieden für die Jahres-Challenge einen kleinen MOC zu einem Missionars Kloster in Irland zu bauen.

    Viel Spaß damit ;)

    Wir schreiben ungefähr das Jahr 590 nach Christus und kalter Wind weht über

    das felsige Land Irlands. Mitten in dieser rauen Landschaft steht ein einsames

    Kloster, nicht groß und nicht bedeutend. Es handelt sich dabei um eines der

    Tochterklöster der ersten Klöster die vom Heiligen Patrick gegründet wurden.

    Im Vorgarten befindet sich ein Beet mit Heilpflanzen und Kräutern welche oft

    in den Klöstern angebaut worden waren, da das medizinische Wissen der Antike

    nur noch für die Klostermönche zugänglich war. Gegründet wurden die ersten Kloster

    in Irland von Patrick. Patrick wurde im Alter von 16 Jahren von irischen Räubern

    mitgenommen. Nach sechs Jahren konnte er fliehen und zu seinen Eltern

    zurückkehren. Er war mit Sicherheit ein Bischof, aber es ist unklar, wann und wo

    er zum Bischof wurde. Die Insel war nach wie vor weitgehend sogenannt heidnisch

    und er begann mit Missionsarbeit, wahrscheinlich im Süd-Osten von Ulster.

    Die Mission des Briten Patrick führte zur Missionierung von Irland.

                            

    Ich habe dieses Thema gewählt, da ich auch Lust auf etwas Mittelalterliche hatte, aber Ritter und Co. waren schon zur Genüge gebaut, also warum nicht einmal ein Kloster:S. Ich hoffe dieser kleine Beitrag gefällt euch und ihr habt noch einen schönen Tag.

    LG WB

    flight engineer ಠ_ಠ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!