Inspiriert von einem 1949er Mercury

  • Dann will ich hier gleich mal mein neuestes Moc mit Euch teilen. Es stellt kein explizites reales Vorbild dar, ist aber sehr stark von einem 1949er Mercury Coupé inspiriert. Insbesondere habe ich es gebaut, weil ich mit dem Flex-“Schlauch“ als Styling Element experimentieren und endlich eine neue Radkappen-Idee umsetzen wollte.

    Die Resultate, die ich mit dem Flexteil erzielt habe, sind dabei leider hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, da ich mich erstens bei der Front verplant habe und das Flexteil für die Größe des Fahrzeugs doch recht steif ist. Ich wollte das Teil eigentlich vorn im Bereich der Kotflügel verschwinden lassen. Als mir die Probleme bewusst wurden, hatte ich die Front aber schon fertig. Und da ich diese recht gelungen fand, musste ich beim Flexteil umplanen ;)

    In dem Fahrzeug hätte theoretisch eine Minifigur Platz, könnte aber weder Hut noch Haarteil tragen. Daher habe ich sie schließlich für die Bilder weggelassen.

    Für das Moc habe ich nur unbehandelte LEGO Teile benutzt, nichts zerschnitten oder gekürzt und außer der Kennzeichen keine Sticker benutzt.

  • Klar darfst Du das. Soll ja kein Geheimnis bleiben ;)

    Die Felgen sind die LEGO 15395 Blumentöpfe und die Radkappen sind LEGO 32474 Technic Ball Joint. Die gibt es direkt in silber metallic.

    Die Blumentöpfe habe ich schon öfter als Felge benutzt, da sich hier sehr gut die Gummibänder reinlegen lassen. Ist nur etwas Geduldspiel, dass die Reifen nicht runterrutschen. Die Radkappen nutze ich jetzt das erste Mal.

  • Echt cool,

    Das Auto wurde ich gerne in meine lego stadt stellen würde ich eine haben XD

    Aber dennoch ist schwarz nd meine Lieblings Farbe weiß sie einstaubt =O

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten


    LG

    Silas

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

  • Schick, schick. Wie immer!


    Klar darfst Du das. Soll ja kein Geheimnis bleiben ;)

    Die Felgen sind die LEGO 15395 Blumentöpfe und die Radkappen sind LEGO 32474 Technic Ball Joint. Die gibt es direkt in silber metallic.

    Die Blumentöpfe habe ich schon öfter als Felge benutzt, da sich hier sehr gut die Gummibänder reinlegen lassen. Ist nur etwas Geduldspiel, dass die Reifen nicht runterrutschen. Die Radkappen nutze ich jetzt das erste Mal.

    Sehr interessante Lösung mit den Felgen. Hast du die ganz normalen, weißen, kleinen Gummibänder genommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!