• Moin. Ich bin Arne, 41 Jahre alt, und wohne im Süden Schleswig-Holsteins.

    Ich bin schon vor Jahren auf RogueBricks aufmerksam geworden, habe aus unerfindlichen Gründen aber nie den Sprung geschafft, mich anzumelden. Insbesondere die Neun Reiche haben mich immer sehr fasziniert. Entsprechend enttäuscht war ich, als ich las, dass diese offensichtlich in ihrer bisherigen Form beendet wurden. Entsprechend freue ich mich aber, zu sehen, dass die Neun Reiche scheinbar immer noch fortbestehen.

    Ich kann mich zwar über vieles, was LEGO betrifft, sehr freuen, bin aber vor Allem in der Mocer-Ecke zu finden, sowohl als begeisterter Beobachter als auch als Selbermacher. Dabei ziehe ich definitiv kleine, detailverliebte Dinge den durch ihre schiere Größe beeindruckenden Mocs vor.

    Thematisch baue ich eigentlich fast alles, aufgrund der überschaubaren Größe aber auch recht viele Autos. Ich hoffe, das ist hier im Forum nicht zu unpassend, da Ihr ja doch eher Scifi/Fantasy-lastig seid ;)

    Ich bin schon in der einen oder anderen Community angemeldet, poste auch von Zeit zu Zeit mal ein Moc, gehöre aber sonst eher zu den stillen Zeitgenossen. Ich hoffe, das kann ich hier ändern, da ich vermute, hier eine deutlich höhere Dichte an für mich interessanten Beiträgen zu finden :thumbup:

  • Moin Arne,

    freut mich, dass du es endlich geschafft hast dich anzumelden. Dann sag ich mal herzlich willkommen. Wenn du noch von den "ersten" 9 Reichen Sprichst musst du ja wirklich schon lange dabei sein. :overpleased:

    Ich bin gerade schon mal kurz über deinen Flickr Account geflogen. Die Autos sind super und sind hier denke ich sehr gut aufgehoben. Wenn ich das richtig sehe kommt das eine GWP ja sogar von dir, mega. :thumbup:

    Na dann man ließt sich ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ich hab keine Ahnung, ob es die ersten Neun Reiche waren. Ich weiß ja nicht, wie viele es gab ;) Auf mich machte es den Eindruck, als sei ein ausgeprägter Rollenspielanteil vorhanden gewesen. Das faszinierte mich damals sehr, hielt mich gleichzeitig aber auch davon ab, mitzumischen, da ich befürchtete, dass es mir zu zeitintensiv würde. Später hatte ich dann gelesen, dass die Neun Reiche eingestampft würden. Das scheint ja zum Glück nur in Teilen passiert zu sein :) Ich muss mich bei Gelegenheit mal einlesen, wie die Neun Reiche jetzt ausgestaltet sind. Vielleicht finde ich ja doch noch die Möglichkeit, da mitzumischen ;)

    Ja, die Vorlage zum LEGO GWP 40448 kommt von mir.

    Wenn Autos hier gut aufgehoben sind, kann ich Euch ja gleich mit meinem neuen Moc belästigen ;)

  • Hi Arne,

    dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Wie die anderen auch, glaube ich, dass du mit deinen tollen Auto-MOCs sehr gut zu uns ins Forum passt, so langsam könnten die Auto-Enthusiasten sogar über einen eigenen Stammtisch nachdenken :D

    Bezüglich der Neun Reiche darfst du dich jederzeit gerne bei mir melden, solltest du Fragen haben oder dich entschließen mitspielen zu wollen - wir würden uns freuen!

    LG und ein gutes "Eingewöhnen"

    Daniel

  • Moin Daniel. Und danke. Ich hab mir Nebelinseln gestern abend mal in seinem ganzen Umfang angeschaut und bin tatsächlich noch sehr hin- und hergerissen. Einerseits kommt es mir nicht so zeitaufwändig vor wie befürchtet, dennoch bin ich nicht sicher, ob ich mir mit dem Spiel nicht doch eine Mehrbelastung an Land ziehe, die ich langfristig bereuen werde ;)

    Andererseits fehlt mir jetzt tatsächlich etwas der Rollenspielaspekt. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass der auch einfach beim Spiel entsteht, wenn man sich in das eigene Volk hineindenkt. Etwas abschreckend empfinde ich aber auch, dass ich als Neueinsteiger bei Null in einer schon sehr umfangreich erschlossenen Welt starten würde. Mehr Spaß würde es sicher machen, bei so einem Spiel von Beginn an dabei zu sein.

    Reizen tut es mich irgendwie dennoch :D

  • Hallo Arne!

    Schön, dich auch hier zu lesen.

    Du hast in deiner Vorstellung deine hervorragenden B-Modelle zu den Modular Buildings vergessen. 😉

    Wenn ich richtig Platz für eine Stadt hätte, wärst du der Schuldig, warum ich alles doppelt kaufen müsste. 😂

    Hab viel Spaß hier!

    LG

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!