GR-75 Transporter

  • Ein wirklich cooles Projekt :)

    Ich werde dieses WIP weiterhin gespannt verfolgen und freue mich schon auf die nächsten Updates.

    Beim Teilebestellen sind mir leider auch schon öfters Fehler passiert, ich kann deinen Ärger daher sehr gut nachvollziehen :(

    Lg Patrick

  • Kurzes Resume:

    Ich bin nun bei Schritt 267 von 316.

    Soweit so gut. Ich kann manche Schritte des Erfinders irgendwie nicht nachvollziehen. Viele Gedankensprünge z.b man setzt einen Stein auf der Unterseite dann muss man wieder wenden setzt dort 1-2 Steine dann wieder zurück zum Ersten und baut dort weiter.Besonders die Kleinteile auf der Unterseite sind sehr Instabil da sie nur auf einer Noppen gehalten werden.Dies merkt man wenn man auf der anderen Seite Bausteine feststecken will und unten sich vieles löst 😣

    Es kann auch an LDD liegen der die Arbeitsschritte vorgibt. Ich weiß es nicht.

    Mal sehen wie es morgen weiter geht zumal ich noch einige Schritte zurückblättern muss da sie bis dahin immer noch in der Luft schweben...🤔

    GR-75 Transporter Schritte 157 bis 267 (Unterseite)

    GR-75 Transporter Schritt 267 (Unterseite/Innenleben)

  • Endlich fertig die Sch****

    SORRY aber das musste jetzt raus.

    Der Transporter mag ja echt toll aussehen aber stabil ist anders!!! Gefühlte Tausendmal fällt das Ding an Unterschiedlichsten Stellen auseinander.Ich wusste teils gar nicht wo ich anpacken soll um den nächsten Steine anzusetzen.

    Der Erbauer des Moc's setzte sehr auf Details die aber einfach zu filigran waren oder sind.

    Auch muss ich das LDD verfluchen der die Steine nicht in der Richtigen Reihenfolge zusammensetzt. Oft musste ich an der Unterseite Pipelines,Klammern etc. Nachrüsten obwohl darüber schon höher gebaut wurde.

    Habe Angst das Teil jemals wieder anzufassen 😐

    Auch die Turbinen lassen sich nicht so bauen wie es LDD vorgeschlagen hat.Musste Improvisieren.Aber bin nun zufrieden.

    Leider musste ich bei 2 Sorten Steine die Farben ändern da ich diese nicht hatte. Weiss (2×4×1 Modifiziert ohne Noppen) zu Grau und die 2x1 Barren von Metallic in Grau
    Genug des Schimpfen...

    GR75-Transporter (Draufsicht)

    GR75-Transporter Finale

    GR-75 Transporter  (Unterseite komplett)

    GR-75 Transporter Schritte 296-316

  • Aha, danke für diesen Bericht! Und kannst da nicht noch Änderungen vornehmen, dass das dann stabiler wird?! Hoffe trotzdem, dass sich deine Mühen bezahlt gemacht haben und du Freude mit dem Schiffchen hast!

    Ein Hingucker ist es auf jeden Fall!!!!

  • Es hat sich aufjedenfall als Fan der SW Reihe gelohnt. Das Teil ist ein MUST HAVE. Der Erbauer des Moc wollte so nah am Original bleiben und das ist halt Knackpunkt. Ich wusste zum Ende halt nicht wo ich anfassen, drücken oder halten darf ohne das sich Teile lösen.

    Beim nächsten Stammtisch zeige ich euch die Schwachstellen (Meiner Ansicht nach).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!