RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2021

  • Isendra

    In Arendelle the snow is thawing,
    At last the cold is now withdrawing,
    Just Anna is a little sad –
    No more snowman-building can be had.

    Time for Olaf to do some singing,
    Some cheery dancing, joking, spinning –
    And to fully relieve Anna's ache,
    Isendra visits with her Christmas drake!

    Elsa hat endlich losgelassen,
    In Arendelle schmilzt Schnee und Eis.
    Anna kann es gar nicht fassen,
    Ein Schneemann wär' jetzt richtig nice!

    Wie gut, dass Olaf tanzt und singt,
    Bringt Anna schnell zum lachen.
    Wird Zeit, dass Isendra die Geschenke bringt,
    Auf ihrem türkis'nen Weihnachtsdrachen.

  • Vor klirrendem Busch mit Rentier und Banjo,

    Spielt Santa Clause somewhere over the Rainbow

    Tolle Kugel, MgIbarian! Das vertreibt lange Weile,

    Ein klar erkennbarer Weihnachtsmann und nur ganz wenig kleine Teile!!

    So kurz vor dem Abschluss noch ein Höhepunkt,

    Denn noch ist es nicht ganz vorbei, wie man unkt.

    Auch Isendra liefert uns noch eine astreine Show,

    Ich seh' es und singe sogleich Let It Go!!

    Unter schwerer Schnee- und Eiseslast,

    Erhebt sich Elsas Eispalast!

    Ob sich das ganze nochmals steigern kann?

    Klar, denn die für mich war noch immer nicht dran ;)

  • Petric_G

    He's a keeper, that Petric_G,
    Does his job with joy and glee,
    Takes care of all those lovely creatures,
    No matter if they're magical, or what their features!

    Today he's tending to a friend –
    One that's seen his bitter end.
    A creature of grandeur and grace,
    This hippogriff has found his resting place.

    Majestätisch steht er dort, wie aus der Fabel,
    Die Flügel schlagen, es weht der Schweif.
    Beeindruckend, dieser Seidenschnabel,
    Ein wunderschöner Hippogreif.

    Petric_G krault ihm die Flügel,
    Glücklich gurrt das große Tier.
    Steht hier, ganz friedlich, ohne Zügel,
    Als Zaub'rer braucht man dafür nur Gespür.

  • Am Weihnachtstag da hielt ich das Warten nicht mehr aus,

    Und holte endlich meine Kugel aus dem Päckchen raus.

    Ich war verblüfft, ich dachte doch, ich fress 'nen Besen,

    Petric baute mir mein liebstes magisches Tierwesen!

    Hab Dank nochmal, ganz offiziell und nicht über PN,

    Gut dass die Rogues ihre Vorlieben untereinander kenn'!!

    Damit bleibt mir nur zu sagen, dass es wieder Mal fantastisch war!

    Jetzt warten wir noch auf die letzten Kugeln und rutschen dann in ein neues Jahr!!

  • BrickheXe

    A roar, a scream, a lonely goat –
    It sure feels like an anecdote:
    The scene itself is rather tense,
    Due to a T-Rex being on the fence.

    Lion-like he stalks his prey –
    Life indeed does find a way.
    Rustling, bustling, one loud clap,
    BrickheXe calls "Cut!" and "That's a wrap!".

    Lautes Brüllen, lange Mähne,
    Man weiß genau: Hier ists gefährlich!
    Halt, ein Typo, es ging um Zähne,
    Das ist jetzt wirklich unerklärlich...

    Irgendwas sucht hier nach Nahrung,
    Seid also bitte auf der Acht!
    BrickheXe hat damit Erfahrung,
    Bei Fossilien ist schnell ist Schicht im Schacht!

  • modestolus

    To wrap it up lets make a trip,
    Far down South, by air or ship,
    With modestolus, the trusty guide,
    The best explorer, far and wide!

    He'll tell us stories, wondrous tales,
    Show us idols, hidden trails,
    Duck-shaped rocks and many more,
    The Adventure Islands offer so much to explore!

    And with that we'll bid farewell,
    Hope you enjoyed the festive spell –
    What a glorious December,
    Thank you all for this advent calendar!

    Zum Abschluss gehts nochmal auf Reisen –
    modestolus macht den smarten Guide:
    Kann Schätze zeigen, auf Felsen weisen,
    Ein Experte – fundiert und hilfsbereit!

    Ständig wird dann nachgehakt,
    Beim weit gereisten Abenteurer:
    "Man munkelt, dass der Felsen quakt,
    Die Gottheit ein fedrig Ungeheuer."

    Und so endet der Adventskalender
    So passend mit dem RogueCollab.
    Ganz wunderbar, dieser Dezember,
    So viele Kugeln, wie's zu bestaunen gab!

  • Liebes Team vom RB-Weihnachtskalender,

    es war wieder ein absolutes Fest. So viele so wundervolle Kugeln – eine schöner als die andere. Vielen Dank euch für die grandiose Organisation. Und allen die mitgemacht haben: Vielen Dank für die wundervollen Mini-Kunstwerke. Ich wünsche euch allen einen guten Jahresschluss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    VG Jan

  • Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an die Organisation und an modestolus für diese tolle Hommage meines größten MOCs 2021. Das hat diesem tollen Legojahr wirklich die Krone aufgesetzt! Ich ziehe vor allem meinen Hut vor allen Teilnehmern, da ich keinen Favoriten unter den Kugeln hatte - sie waren einfach alle eine Augenweide.

    Ich kann jetzt sehr gut verstehen, warum das Weihnachtswichteln für viele der Höhepunkt des Jahres ist und freue mich bereits auf das nächste Jahr!

    Bleibt gesund und rutscht gut ins neue Jahr. Mein Vorsatz für 2022: die Pandemie hinter uns lassen und möglichst viele von euch persönlich kennen lernen :)

    Bleibt so lieb, unterstützend und kreativ wie ihr seid!

  • Nun ist's vorbei, ein kleines Tränchen rollt über die Wange,

    Denn bis zum nächsten Rogue-Kalender dauert es noch lange,

    Nun fällt mir zu dem ganzen Spaß nur ein Reim noch ein:

    Bald beginnt ein neues Jahr, rutscht alle gut hinein!!

    Und damit verlasse ich die selbstauferlegte Reim-Beschränkung und rede wieder so wie sonst! Es war auch mir ein Fest dieses Jahr, sowie auch in früheren Jahren! Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und an alle die so fleißig gebaut und verschickt haben! Chapeau!! Und einen guten Rutsch!!

  • In wenigen Stunden ist das Jahr 2021 vorüber und den krönenden Abschluss bildete wieder unser Adventskalender, der diesmal sogar mit ganzen 29 fantastischen kleinen Kreationen überraschte. Ganz besonders gefreut habe ich mich natürlich über den schönen Weihnachts-Truck von Mark, dessen verschneite Route zu mir geführt hat und, dass ich mit meinem Mission Commander Saschas Geschmack getroffen habe. Super auch, dass wieder einige neue Rogues mit dabei waren!

    Highlight für mich in diesem Jahr waren die beiden Events, an denen ich teilnehmen durfte - und die zum Glück wieder stattfinden konnten.

    Ich habe mich sehr gefreut, euch und andere AFOLs beim Skaerbaek Fan Weekend und auf der Bricking Bavaria in Friedrichshafen endlich wieder persönlich sehen zu können. Das hatte mir 2020 sehr gefehlt und ich hoffe, dass das im kommenden Jahr wieder häufiger möglich ist.

    Doch auch in Zeiten, in denen vieles nur online möglich ist, ist es schön zu sehen, dass ihr weiter aktiv seid und die Rogue-Community zusammenhält. Herzlichen Dank dafür!

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!