RogueAdvent: Der RogueBricks Adventskalender 2021

  • Serene snow covered cottages, and another tiny charming sleigh So pretty:thumbup:

    And then a perfect little slice of Mars with beautiful terrain, and an even more impressive micro Rover:love:
    Thanks [user = '16 '] Boba1980 [/ user] for sharing a photo of the full size version it was based off, thought the colors and setup of the micro rendition seemed familiar!

  • Boba1980

    Boba's book tells wondrous tales,
    Of deadly stars and treacherous sails.
    A palace he now calls his home,
    Where he enjoys a famous throne.

    Faintly the sound of metal rings,
    A monk wanders on its metal limbs.
    To a quest of wisdom it pledged it's troth,
    May it lead to Mustafar or Hoth.

    Leise klicken spitze Beine,
    Laute, die ganz schnell von dannen ziehn.
    Tragen den Mönch über Geröll und Steine,
    Im Wüstensand auf Tatooine.

    Das Buch des Boba schreibt große Worte,
    Belesen ist der Ordensmann.
    Führt ihn an weit entfernte Orte,
    - Man auch auf Hoth die Weisheit finden kann.

  • Oh man, da kommt man ja gar nicht mehr nach!

    Jeden Tag eine super Kreation nach der anderen!

    Sylon Die Schneelandschaft ist sehr stimmungsvoll umgesetzt.

    auf so kleiner Fläche so toll gebaut mit Teilen, da käm ich nie drauf! :huh:

    Brickleas: Weihnachten auf nem fremden Planeten, wäre mal ein Weihnachtsspektakel der anderen Art!

    gefällt mir!:)

    Boba1980: Spinnentiere mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber deine ist bestimmt ne pfrimelige Arbeit gewesen, beim zusammenstecken. Und dann muss sie noch in die Kugel- und hoffentlich drinnen bleiben. ;)

    Tolle Bauwerke alle miteinander!

    Freue mich auf die nächste morgen.

    (P.S.: Meine Kugel ist heute bei mir angekommen, welche es ist werde ich an Weihnachten herausfinden)

    Liebe Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • dbodky

    Having grown over the generations,
    This city was built on traditional foundations.
    A bustling landmark, full of surprises,
    And crazy food stalls with questionable prices.

    Dbodky enjoys these crazy views,
    Of skyscrapers and neon hues,
    Of eateries as old as dinosaurs,
    Of museums and ice cream stores.

    Dort wo Wolkenkratzer in den Himmel ragen,
    Holzhäuser so in etwa alles tragen,
    Wo Ninjas auch mal Echsen jagen,
    Und all das in bunten Neon-Farben!

    Ninjago City ist immer eine Reise wert,
    Ein Abenteuer aus neu und alt.
    Dbodky heut die Stadt beehrt,
    Sich erstmal was zu Essen krallt.

  • Echt ein schönes moc finde ich,

    Alles gute für dich

    Die Haare als Blätter

    Der detai Grat wird immer fetter

    So verabschiede ich mich wieder

    Und strecke genüsslich meine Glieder

    Nun winke ich und sage ciao

    Und trinke meinen heißen kakao

    Slox

    Viel Spaß beim bauen und ein gutes gelingen bei euren Projekten

    LG

    Silas

  • Joar... das kommt mir doch ziemlich bekannt vor, da musste ich dann doch gleich mal mein Päckchen aufmachen. :love: Hab vielen Dank dbodky , ich hab mich wirklich sehr gefreut. Und du hast es echt mega gut getroffen, das Foto wird dem Original nicht gerecht. Vielen Dank noch mal. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Freut mich wahnsinnig, dass es dir gefällt :) Fotographie und ich, das kommt einfach auf keinen grünen Zweig, dabei hat der gute Rolli ja schon das beste draus gemacht (ich weiß ja, was ich ihm geschickt habe... :S) Dein tolles Ninjago-MOC in groß hats mir aber auch verdammt leicht gemacht, das in Kugelformat zu bekommen. In diesem Sinne, frohe Weihnachten, und auf tolle neue MOCs in 2022 ^^

  • steentje

    Look, there, a well-known sight,
    Sticking out against the white!
    Full of lights, and red – for luck –
    It's steentje's merry Christmas truck!

    A symbol of joy, of love and hope,
    It travels around the ample globe:
    Small-town charm, big city blues –
    A truly all-inclusive cruise!

    Weiße Hügel, weiße Wehen,
    Schnee, wohin das Auge reicht.
    Hochgewachsen weiße Tannen stehen,
    Die Idylle einem Märchen gleicht.

    Weihnachten gibts dies' Jahr auf Reifen,
    Mit Lichtern, Bemalung, rotem Lack.
    Vorbei an Zweirad und dem Seitenstreifen,
    Es ist der steentje in seinem Weihnachtstruck.

  • Banthabrick

    Gruesome weather, storm and snow,
    Not even Santa's reindeers show
    The slightest sign of joy tonight...
    Wait, is that the Enterprise in sight?

    Santa takes a second look,
    At Banthabrick's creation, straight from a book,
    Not sure if Star Trek or Christmas Carol,
    Both featuring men in red apparel.

    Kalte Winde, dichter Schnee,
    Probleme im Luftverkehr, ohje, ohje!
    Starfleet Schiff und Santa Claus,
    Zerschellen fast, was für ein Graus.

    Mittendrin, 'ne grüne Hütte –
    Banthabrick sitzt am Kamine.
    Liest ein Buch, so ist das Sitte,
    Über Harry und Hermine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!