• Brickscalibur is on!!


    Hallo Leute und liebe Forumskollegen!

    Heuer möchten wir, für alle die es eventuell noch gar nicht mitbekommen haben, nochmal ein wenig die Werbetrommel rühren für unser neustes Baby -den „Brickscalibur“-Contest!

    Auf http://www.brickscalibur.com/ findet Ihr alle Infos, zudem noch den Link zu unserem Contest-Discord -hier gibt’s die volle Breitseite LEGO-Castle-Bauspaß für alle!

    Neuer Castle -Wettbewerb? Warum?

    Mit dem Ziel, nicht nur ein bestehendes Konzept zu übernehmen, sondern in Sachen jährlicher Castle-Contest einfach mal ein paar Schritte weiter zu denken und frische Ideen umzusetzen, hat das seit einigen Jahren bewährte Neun Reiche Team Fletcher Floyd , modestolus und rolli , ergänzt durch den aktuellen Spielleiter dbodky , sich mal zusammengesetzt und in einem regen konstruktiven Austausch schließlich die erste Ausgabe unseres, äh, Entschuldigung, EURES neuen Castle-Wettbewerbs entwickelt!

    Warum soll ich da mitmachen?

    Wie man es von anderen Wettbewerben wie dem Joust oder dem CCC kennt, gibt es auch bei uns verschiedene Kategorien, für die man bauen und Preise gewinnen kann. Soweit, so bekannt -ist halt ein LEGO-Wettbewerb. Was also haben wir anzubieten außer einer gewohnt kompetenten & transparenten Durchführung und attraktiven Preisen? Nun, zwei Aspekte dürften euch besonders interessieren:

    Ritter der Tafelrunde (Hall of Fame)

    Bei uns werten Juroren nach Punktesystem. Dem Baumeister, der am Ende des Wettbewerbs die meisten Punkte gesammelt hat (=Gesamtsieg), wird danach eine besondere Ehre zuteil: Er wird der erste Ritter der Tafelrunde (unserer virtuellen Hall of Fame) und erhält den „Dragonslayer“-Award. Das bedeutet, dass er nicht nur eine flammneue IDEAS-Schmiede nach Hause geschickt bekommt, sondern auch im Rahmen einer Tafelrunden-Grafik mit seinem Avatar für alle Jahre die da noch kommen mögen, verewigt wird. Im nächsten Jahr kann dann der nächste einen Platz ergattern. Diese Ruhmeshalle wird also jedes Jahr um nur einen Platz erweitert -entsprechend heiß wird hoffentlich der Wettbewerb!

    Wall of Warriors

    Alle anderen bleiben bei uns aber nicht außen vor : Die erhaltenen Jury-Punkte werden Euch an der Wand der Krieger gutgeschrieben. Entsprechend eurer Punktezahl erhaltet ihr einen bestimmten Rang. Seid ihr im Folgejahr dann wieder mit von der Partie, werden die neuen Punkte zu den alten dazugerechnet und ihr steigt im Rang stetig auf -regelmäßige Teilnahme wird also absolut honoriert und lohnt sich. So können auch all jene, die den Sprung unter die Ritter der Tafelrunde womöglich verpassen, ihren Weg in den Hochadel machen.

    Formalitäten

    Der Contest stammt zwar aus der roguebricks-Ideenschmiede, hat aber mit der homepage seine eigene feste Heimat, auf der er auch durchgeführt wird. Das bedeutet: Natürlich könnt Ihr auch hier im Forum für den Wettbewerb gebaute MOC's sehr gerne zeigen und vorstellen, aber eben nicht einreichen -denn das geschieht alles auf http://www.brickscalibur.com. Wie oben geschrieben, findet ihr dort alle Infos, kurz zusammengefasst gibt es fünf Solodisziplinen und eine Team-Kategorie, das Ganze läuft seit dem 1. November und geht noch bis Mitte Januar. Selbstverständlich können auch hier Fragen gestellt werden, wesentlich schneller erhaltet ihr natürlich via discord Hilfe. Wir hoffen, dass ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, mal vorbeizuschauen.


    Seid herzlich willkommen und ab an die Steine -wir freuen uns wahnsinnig auf Euch!!


    Stephan, Ben, Markus & Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!