LEGO Creator Diskussionsthread

  • ^ bwahahaha. :D Ich tippe jedenfalls nicht auf einen speziellen, beidseitig mit Antinoppen versehenen Düsenanbringstein.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich hoffe auf so einen beidseitigen Stein ^^

    Fans... X/ (Wobei ich auch als Fan der Meinung bin, dass man dieses Teil weder als Stein noch als Platte wirklich bräuchte)

    Aber um die Frage zu beantworten: Die Turbine ist auf einer 2x2 Plate mit Pin Holes angebracht, da man die als Play-Feature ein- und ausklappen kann :)

    Alternativ: Pattex. Klebt wunderbar :S

    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Markus,

    Aber um die Frage zu beantworten: Die Turbine ist auf einer 2x2 Plate mit Pin Holes angebracht, da man die als Play-Feature ein- und ausklappen kann

    Hm, versteh ich jetzt nicht. Die Turbine hat doch Noppen auf der 2x2er Platte. Wie kann die dann auf die 2x2 Plate mit Pin Holes gebaut werden?

    Ich vermute mal, daß die Turbine auf einer umgedrehten Tile, Modified 2 x 2 with Pin sitzt.

    Gruß, Marion

  • Hallo Markus,

    Hm, versteh ich jetzt nicht. Die Turbine hat doch Noppen auf der 2x2er Platte. Wie kann die dann auf die 2x2 Plate mit Pin Holes gebaut werden?

    Ich schätze mal, daß die Turbine auf einer umgedrehten Tile, Modified 2 x 2 with Pin sitzt.

    Gruß, Marion

    Gut, jetzt dachte ich schon, ich steh total auf der Leitung, weil ichs auch nicht verstanden habe :D

    Deine Erklärung scheint plausibel, warten wir auf die Auflösung :)

  • Soeben ist das neue Modular vorgestellt worden. Ich kopiere mal die Informationen und den Text von brickset:

    10260-1.jpg?201711290356

    10260 Downtown Diner, 2,480 pieces


    US $169.99 - CA $219.99 - DE 149.99€ - UK £129.99 - DK 1399.00 DKK


    Available from 1st January, no VIP early access.

    Discover a place where music is on the menu!

    Drop in at the LEGO Creator Expert 10260 Downtown Diner, where you’ll discover a healthy portion of fun and surprises. This impressive model features removable building sections for easy access to the detailed interior, which comprises a ground-level 1950s-style diner with a large curved front window, red bar stools, jukebox, counter and an open-plan kitchen.

    The mid level has a gym with boxing ring, punching bag and weight training room, while on the upper-level you’ll find a recording studio, complete with vocal booth, mixing desk and a refreshments cabinet.

    The facade of the building features pink-and-teal Streamline Moderne styling with a large ‘DINER’ sign. Other external features include arched windows, balconies and a staircase, plus a pink convertible car and a detailed sidewalk, complete with mailbox, parking meter, flowerpots and a streetlamp.

    This incredible collectible toy has been designed to provide a challenging and rewarding building experience with a touch of nostalgia and charm. Includes 6 minifigures.

    10260_Top_01.jpg

    • Includes 6 minifigures: a chef, waitress, boxer, rock star, manager and a bodybuilder.
    • The 3-level Downtown Diner comes with an array of brick-built details, including a detailed facade with pink-and-teal Streamline Moderne styling and a large ‘DINER’ sign, external staircase, arched windows, drainpipe, balconies, decorative roofline, opening skylight and a rooftop terrace, plus a detailed sidewalk with a mailbox, parking meter, flowerpots and an ornate streetlamp. This set also includes a pink 1950s-style convertible.
    • Ground level features 1950s downtown American diner styling with a large curved front window, red barstools, benches, jukebox, candy machine, counter, 2 soda dispensers, and a kitchen with a coffee machine, stove and a cooker hood.
    • Mid-level features a gym with a boxing ring, punching bag, weight training room, water dispenser and a wall clock.
    • Upper level features a recording studio complete with vocal booth, soundproofed walls, mixing desk and a refreshments cabinet.
    • Take a ride in the stylish convertible and head for a diner where fast food and music are on the menu.
    • Help the chef prepare the fastest food in town while the roller-skating waitress lines up the orders.
    • Drop in at the gym for a couple of rounds in the boxing ring or a good workout on the punching bag.
    • Open the skylight and eavesdrop on the making of a hit album.
    • Accessory elements include roller skates, guitar, golden record award and a buildable barbell.
    • Remove the building sections to access the detailed interior.
    • New decorated elements include a decorated door, album cover, lots of teal-colored and pink-colored elements, and a dual-face minifigure with singing and smiling expressions.
    • Special elements include new flower stalks and flower heads, plus 1x3 ‘jumper’ plates, 2x2 plate with 2 studs and a minifigure torso with boxing gloves.
    • Measures over 13” (34cm) high, 9” (25cm) wide and 9” (25cm) deep.

    10260_Box1_v39.jpg

    10260_Front_01.jpg

    10260_Front_02.jpg

    10260_Front_Callout_02.jpg

    10260_Back_01.jpg

    10260_Back_02.jpg

    10260_Back_03.jpg

    ---------

    Was sagt ihr zum neuen Modular? Kauf am Erscheinungsdatum oder eher nicht?

  • Mir gefällt das neue Modularbuilding eigentlich ziemlich gut! Die Große Scheibe im Erdgeschoss ist natürlich ein sehr schönes Highlight, mir hat es aber vorallem die Fassade angetan. Ansich gefällt mir dieser alte Futuristische look sehr gut:)

    Jetzt gibt's für mich aber erstmal die Steinebank :love: der Aufbau wird sicher toll:)

  • Grandios! Liebe auf den ersten Blick, es gibt sie wirklich. ^^

    Eines der schönsten Sets der letzten Jahre wie ich finde, das Teil toppt sogar das Pariser Restaurant.

    Ich stehe einfach auf diesen Retro-Charme, den dieses Set versprüht. Tolle Farben und tolle Architektur.

    Einzig das Auto ist ein Makel, aber das baue ich mir selbst besser wenn es sein muss. 8o Naja, immerhin schöner als das grässliche Ding das beim Palace Cinema dabei war ist es ja allemal, dennoch nicht mein Fall.

    Ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass die Figuren keine klassischen Grinsegesichter haben? Dürfte das erste mal sein, dass das bei einem Modular vorkommt?

    lg

    Jonas

  • Edward Hopper lässt grüßen... Das Diner sieht echt schick aus. Auch wenn ich es ein bisschen persönlicher schöner gefunden hätte. Also auch nen Inhaber-Namenszug überm Restaurant, das wäre was gewesen. Einziges Manko: es scheint nicht so viel los zu sein, wie in den anderen Modulars. Zwei große, leere Räume und in dem einen fehlt doch definitiv Rocky Balbao ;D (jaja der war etwas später dran, aber wer weiß schon in welcher Zeit die Modulars wirklich spielen). Wird wohl irgendwann später im Jahr gekauft.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Mein Highlight von dem Diner ist ganz klar die große Auswahl an dark turquoise Teilen, freut mich sehr, dass es von dieser Farbe endlich wieder Nachschub gibt:thumbup:

    Auch die neuen Blütenteile gefallen mir ganz gut und diese Töpfe in dark brown sind ebenfalls sehr nützlich.

    Fazit: Kaufen werde ich mir das Set zwar nicht, aber dafür werde ich einige Teile aus dem Set beim Kundendienst bestellen ^^

    Lg Patrick

  • Ich besitze nicht ein Modular, bin aber nun das 1. Mal ernsthaft gefährdet. Die ersten verpasst, zwischendurch war das Geld mal knapp und dann wollte ich nicht mehr einsteigen. Aber das Diner....

    Geht mir genau so! Ich liebe den Retro-Style des Sets. Im Regal würde sich das bestimmt super machen. Nur nimmt da LSW schon eine Menge Platz und vor allem Geld weg :D

    Das Diner behalte ich aber auf jeden Fall im Auge, finde ich sehr gelungen.

  • Sehr schönes Teil :)

    Ich kann mich eig. nur Balbo anschließen: Kaufen werde ich es nicht, aber es wird sicher eine Bestellung beim Kundendienst geben :)

    Wie auch die anderen vor mir, finde ich ebenfalls dass das Auto etwas filigraner hätte sein können. Dennoch, sehr schön gebaut und tolle Farben!

    rolli – was mich schon immer intressiert hat: Wo veröffentlicht LEGO die neuen Sets, gibt es da eine offizielle Seite?

  • Ich besitze nicht ein Modular, bin aber nun das 1. Mal ernsthaft gefährdet. Die ersten verpasst, zwischendurch war das Geld mal knapp und dann wollte ich nicht mehr einsteigen. Aber das Diner....

    So geht es mir gerade auch :/

    Der Angelladen war mein erstes Haus, aber das ist ja IDEAS. Hier könnte ich echt schwach werden. Und ich hab ja auch noch nen 60€-Gutschein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!