Avatar

LEGO Creator Diskussionsthread

  • Sicher interessant mal das Drumherum wie so ein Modell entsteht kennenzulernen aber die alten Videos fand ich dann doch besser.

    Früher wurde noch auf das Set eingegangen und all die Funktionen und neuen Teile und Farben wurden gezeigt. Aber hier geht es ja nur um den Designer, vom Set selbst sieht man wenig.


    Schade...

  • Ich durfte das Haus ja schon im Original betatschen und ansehen. Mir gefällt es sehr gut. Auch die Ideen, die dahinter stecken und wie sie umgesetzt wurden, sind klasse. Schade ist nur, dass keine echten Gummiringe im Ring verbaut wurden.

    Vor allem finde ich aber gut, dass es wieder eine alte Farbe mehr gibt. Nicht nur als Bricks, sondern auch (wenige) Plates.


    Und ich bin sehr auf das Nachbarhaus dieses (neuen :S) Straßenzuges gespannt.


    LG, Ben

  • Also mir gefällt das Video eigentlich recht gut - macht Spaß es anzuschauen, vor allem weil es ja auch recht witzig ist.

    Allerdings es als Design Video für das Diner zu bezeichnen.....ich weiß nicht....dafür sieht man das Set find ich zu wenig. Wie schon von Wat erwähnt, fehlt mir ein bisschen, dass sie die neuen Teile, Figuren, kleine Funktionen oder coole, kleine Gags vorstellen!

  • Moin,


    dieses Set erweckt in mir ein absolutes Must have Gefühl. Durch die Motorisierung und Steuerungsmöglichkeit u.a. mit Lego Boost ist es nochmal eine Stufe interessanter für mich geworden, da mein Junior zur Einschulung genau dieses geschenkt bekommt.


    Danke fürs zeigen Martin

    Gruß

    Martin

  • Naa, dafür nich. :) Bei mir braucht's da schon Saurier...

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo zusammen,


    anbei eine kleine aktualisierte Übersicht zu den neu erscheinenden Creator-Sets.

    10261-1.jpg?201804260155
    10261: Roller Coasterr
    30543-1.jpg?201805130858   
    30543: Christmas Train
    31077-1.jpg?201805220828   
    31077: Modular Sweet Surprises
    31078-1.jpg?201806020247   
    31078: Tree House Treasures
    31083-1.jpg?201805220828   
    31083: Cruising Adventures
    31084-1.jpg?201805220828   
    31084: Pirate Roller Coaster
    31085-1.jpg?201805220828    
    31085: Mobile Stunt Show



    Viel Spaß beim Diskutieren!


    Viele Grüße,

    Nadine

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Tagen habe ich auf zusammengebaut in einem Blogeintrag gelesen, dass es wohl neben dem diesjährigen Winter Village Set noch ein weiteres Creator Expert Set geben wird. Erscheinen soll es im November und es wird erstmalig die neuen aus Pflanzen hergestellten Legoteile enthalten. Jetzt darf natürlich spekuliert werden, ob es sich dabei wie im letzten Jahr beim Taj Mahal um eine Wiederveröffentlichung eines alten Sets handelt oder uns etwas Neues erwartet. Auch scheint nicht klar zu sein, ob es tatsächlich die Pflanzenteile aus Pflanzen enthält, wie sie in dem Promoset enthalten waren, oder ob es andere Steine enthält, die nachhaltig produziert wurden.


    Ich persönlich fände eine Neuauflage des Green Grocer am spannendsten, zumal es sich alleine schon von Namen her bestens eignet, die neuen Teile einzuführen. Dass wir einen Monat nach Erscheinen des neuen Winter Village Sets noch eine Neuauflage aus dieser Themenreihe bekommen, glaube ich dagegen nicht so ganz. Ich würde mich aber auch über ein ganz neues Set freuen und bin schon gespannt auf weitere Neuigkeiten zu diesem Release.


    Beste Grüße

    Sascha

  • Avatar

    Vor einigen Tagen habe ich auf zusammengebaut in einem Blogeintrag gelesen, dass es wohl neben dem diesjährigen Winter Village Set noch ein weiteres Creator Expert Set geben wird. Erscheinen soll es im November und es wird erstmalig die neuen aus Pflanzen hergestellten Legoteile enthalten...

    Danke für die Mitteilung! Das klingt wirklich interessant! Ich persönlich würde mich über ein neues Microscale-Bauwerk freuen. Die Sydney Oper wurde ja 2014 und der Big Ben 2016 released, weshalb ich dieses Jahr ein weiteres Set dieser Art erwartet hatte. Allerdings weiß ich nicht, wie die pflanzlich hergestellten Teile in solch einem Set sinnvoll vermarktet werden sollen.


    LG, Felix

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.