Avatar

LEGO Creator Diskussionsthread

  • Mir gefällt das Set grundsätzlich gut, allerdings hätte ich mir den Bahnhof (etwas) größer gewünscht. Wirkt irgendwie so als hätten sie da den Rotstift angesetzt damit es trotz Bus bei 70 € bleibt. Schade, aber die Freude überwiegt trotzdem. :)

  • Als großer Fan der Winter Village Reihe freue ich mich ebenfalls schon sehr auf das kommende Weihnachtsset :)


    Mein Highlight von dem Bausatz ist ganz klar der Bus, bei dem mir sowohl das Farbschema, als auch die Bauweise sehr gefallen. Bei der Bahnstation finde ich es nur etwas schade, dass fast kein Innenleben vorhanden ist, ein Leuchtstein (so wie in den früheren Winter Village Sets) und ein paar mehr Details beim Café wären schon noch fein gewesen. Aber insgesamt trotzdem ein schönes Set und eine tolle Ergänzung zum Weihnachtszug :)


    Lg Patrick

  • Ich freu' mich schon total auf den Bahnhof. ^^

    Die passende Erweiterung zum Weihnachtszug! Das wäre dann auch gleich der Anstoß selbigen mal mit PowerFunctions auszurüsten... :/:D


    Mein persönliches Highlight ist auch der Bus, aber auch der Bahnhof ist super.

    Ich wollte sowieso schon immer mal 'nen Bahnhof aus dem frühen 20. Jahrhundert. :D

  • Die ersten City Sets für 2018 sind bekannt.


    Im Folgenden eine kurze Übersicht der bereits bekannten Creator Sets für 2018:


    Sets:


    31071-1.jpg
    31071: Drone Explorer
     
    31072-1.jpg
    31072: Extreme Engines

    31073: ?
    31074: ? 31075-1.jpg
    31075: Outback Adventures
    31076-1.jpg
    31076: Davedevil Stunt Plane

    31079: ?


    Sets - Mini-Modulars:

    31080: ?  
    31081-1.jpg
    31081: Modular Skate House


    Wie gefallen euch die neuen Creator Sets? Tolle neue Teile gefunden?


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Euer RogueBricks Team

  • Ich finde alle gezeigten Sets eher unterdurchschnittlich. Da ist keines dabei, das ich kaufen müsste. Die neuen Modularen-Häuschen gefallen mir überhaupt nicht, habe kein einziges Set davon gekauft. Sie haben keinerlei architektonischen/ästethischen Wert und täuschen mit der scheinbar tollen Wandelbarkeit über dies und weitere Unzulänglichkeiten hinweg. Hoffe, es kommt noch ein echtes Mini-Modular wie wir es gewohnt sind - wobei ja auch die jedes Jahr kleiner auszufallen scheinen.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Ich halte die Sets für tolle Spielsets für Kids. Das wird gerade beim Skatehouse deutlich, bei dem mehrere Abenteuer gespielt werden möchten und auch über einen längeren Zeitraum der Spielspaß im Vordergrund steht. Klettern, Basketball, Skaten und Rollerfahren in einem.


    Für mich persönlich nichts dabei - noch nicht - aber ich bin auch der Einzelteile-Käufer. Als Sets und Geschenke für die wirkliche Zielgruppe dennoch voll geeignet, denke ich.


    LG, Ben

  • Ja da wird so mancher Hoarder grummeln, wenn sein OVP-Böxlein plötzlich nichts mehr wert ist. Aber soviele dürften das am Ende gar nicht sein, damals war das noch nicht so en vogue, glaube ich.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Moin,


    laut Gerüchteküche soll es ein fast 1 zu 1 werden zum "alten" Taj Mahal werden. Ein Stein mehr und wohl ein Stein in einer etwas anderen Farbe.


    Freut mich, da ich das "alte" verpasst habe, ärgert mich ein bisschen, weil ich beim letzten Besuch im LLD im Aktionszelt mir die ersten Teile für ein Rebrick besorgt habe aber was mich am meisten ärgert sind die ersten Angebote, die das "neue" Taj Mahal für über 1000 Euro anbieten...


    Gruß

    AdmiralWall

  • Ich finde das Skaterhaus ganz nett. Als Modell ist es zwar nichts, das ich mir so hinstellen würde, aber Details wie die Videospielkonsole oder der Basketballwurfstand wären für eine Arcadehalle ideal.

    Die anderen finde ich enttäuschend. Der kleine blaue Roboter vom letzten Jahr (der sich nebenbei sehr gut als Kumpel von Wall-E im Regal macht.^^) hat da ein ganz anderes Niveau gehabt als die Drohne und auch das rote Fantasiewesenset kann mit den Dinos vom Vorjahr in punkto Design mMn. nicht so recht mithalten.

  • ^ die Felgen sind in der Tat interessant. Was aber die Düse obendrauf soll erschließt sich mir nicht. Und kann es sein, dass der rote Drache ein ganz müder Abklatsch von den Red Creatures von vor zwei Jahren ist? Bin da mal auf die Alternativmodelle gespannt.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.