Puzzlebox - 20 Sperren

  • Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch meine 20 Sperren Puzzlebox vorstellen :S

    Puzzlebox - Was ist das?

    Eine Box bei der es ein Geheimfach gibt das durch viele verschiedene Sperren gesichert ist, die man lösen muss.

    Hintergrund:

    Nachdem ein Bekannter eine meiner kleineren Boxen auf Facebook gesehen hatte, bat er mich im August 2020 eine richtig schwere Puzzlebox zu entwickeln.

    Heraus kam nach Ca. 9 Monate dieses 39-Sperrige Monster hier:

    Aber trotz 6 Digitalen Komplett Überarbeitungen und 3 Realbauten später funktionierte sie immer noch nicht. :pleading:

    Also warf ich das Design komplett über den Haufen und innerhalb von weiteren 1 1/2 Monaten entwickelte ich diese hier mit "nur" 20 Sperren:

    Und sie funktioniert auch. :love:

    Das Lösungsvideo könnt ihr hier sehen:

    https://youtu.be/SRk22Wi5_gI

    Und hier wie man sie wieder zusammensetzt:

    https://youtu.be/HNA7s8ZvmKA

    Ebenfalls gibt es auch eine Bauanleitung dazu: https://rebrickable.com/mocs/MOC-70186…ocks-puzzlebox/

    Seit Juli 2021 entwickel ich sie gerade weiter. Die neue Version hat ca. 28 Sperren, wird aber vermutlich erst im Frühjahr 2022 fertig:P

    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diesen schönen Themenbereich geben.

    Wenn es Fragen gibt: Nur her damit ;)

    Liebe Grüße

    Jonas (kreativ.art_)

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!