Römischer Grenzturm - Roman border tower

  • Irgendwann und irgendwo im Römischen Imperium stehen einige römische Soldaten an einem Wachturm und bewachen die Grenze, die das "moderne" Rom vom Rest der Welt abgrenzt. Hört man genau hin, hört man ein paar Vögel zwitschern, im Hintergrund schreit ein Vorgesetzter und eine Herde mit Schafen und Ziegen wird an der Grenze entlang getrieben, immer auf der Suche nach frischem Gras und neuen Weideplätzen.


    Das Modell basiert ursprünglich auf meinem MOC "All along the Nerdtower", welches ich aber komplett umgebaut habe. Das Farbschema des Turmes ist einfach zu gut, um es nicht noch einmal zu nutzen. Ich habe die Base, den Bewuchs, die Figuren und den Zaun aus Holzpalisaden hinzugefügt. Der Turm ist nun auch Ausstellungstauglich und wir in Friedrichshafen auf der Gemeinschaftsanlage zu sehen sein.

    Ich hoffe das MOC gefällt euch. :)

    Beste Grüße

    Ben

  • Sehr schön, und passend zur Eintragung des Donaulimes als UNESCO-Welterbe vor 3 Monaten! :)

    Danke Dir! Mit dieser Eintragung begann eigentlich alles richtig…obwohl ich die Idee eines Wach-/Grenzturmes schon länger hatte. Musste nur noch die richtige Zeitschiene finden.

    Sehr schöner Turm Ben. Und ja Eömer passen immer. Hab nur zu wenige… 😆


    Die Augen in den Turmfenster verwirren mich ein wenig. Haben die Hallowen?


    Und zuguter letzt bin ich auf bilder der Gemeinschaftsanlage von der BB gespannt.

    Danke dir, Patric!

    Hahaha. Keine Augen. Das sind die Gucklöcher. Oder Öffner. Wie man gerade möchte. An Augen hatte ich nicht gedacht - würde bei einem Wachturm aber passen :D

    An die Bilder denken wir bestimmt. Ich verspreche nichts, aber ein (kurzer) Reisebericht muss ja drin sein, wenn schon so viele nicht wirklich dabei sein können.

    Ich musste mir die paar Römer auch zusammenkaufen. Man man, was für Preise. Kitbashen war eine gute Alternative.

    Beste Grüße

    Ben

  • Ich dachte ja schon, ihr hättet alle die Jahreschallenge vergessen. 🤣

    Schade, dass ich es nicht live sehen konnte.

    Auf der Bricks&Friends habe ich gesehen, dass es bei vielen Sachen einfach ein Unterschied ist von Foto zu Life.

    Dieses Foto ist schon super, dann will ich gar nicht wissen, wie schön es in Natura ist. 🤩 Ich hätte es mir sicherlich einige Zeit betrachtet und bestimmt hätte ich auch ein paar Stellen gefunden, weshalb ich dich Löcher in den Bauch hätte fragen können.

    LG

    Nadine

  • Gefällt mir richtig gut

    Danke dir, Pius!

    Sehr cooler Turm!

    Die Farbe des Turmes ist ungewöhnlich bunt!

    Die Pyramiden Steine auf den Palisaden habe ich auch noch nicht gesehen!

    Top.

    Lars, der sich auch noch ein paar Schafe zu legen sollte

    Danke dir, Lars.

    Schafe gehen bei Mittelalter immer irgendwie. Fast wie Ziegen. Und du baust ja auch immer Tiere ein. Über den Shop gibt es die ab und zu zu kaufen.

    Die Farbkombination ist super, finde ich. Macht es irgendwie exotischer. Die Palisaden werde ich für ein anderes Projekt noch einmal anspitzen. Damit bin ich auch sehr glücklich.

    Nee, vergessen isr nichts. Nur die Zeit wird knapp. Und für die BB musste erst noch ein größeres Modul gebaut werden.

    Ausstellungen sind super. Wirklich für mich der Höhepunkt in jedem Jahr. Da kann man herrlich Fachsimpeln und Ideen austauschen. Und wie du schreibst: Modelle live bewundern und mit Fragen löchern.

    Danke auch dir! :)

    LG Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!