[Review] 40452 Hogwarts™: Gryffindor™ Schlafsäle

  • Hallo Rogues,

    Mir wurde gefragt ob ich dieses Set reviewen könnte und da konnte ich nicht nein sagen.

    51643499238_b8e165ac78_c.jpg
    51644283859_4971ff2782_c.jpg

    Fakten:

    Set-Nummer: 40452

    Wert: 19,99 € (laut Lego)

    Steine Zahl: 148

    Erscheinungsjahr: 2021

    Das Set 40452 Hogwarts™: Gryffindor™ Schlafsäle ist ein Gratisbeigabe (von 25.Oktober bis 7. November) bei jedem Einkauf von Harry Potter™ Produkten ab 100€. Das Set hat etwa die gleiche Größe wie das Set 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank. Außerdem ist es modular und kann man es kombinieren mit den Sets:
    2511163-n1.jpg
    76389 Hogwarts™: Kammer des Schreckens, 76387 Hogwarts™: Begegnung mit Fluffy, 76395 Hogwarts™: Erste Flugstunde und das schon erwähnte 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank.


    Aufbau:

    51643283001_3af72dde40_c.jpg

    Die Teile sind in 3 (nicht nummerierte) Tüten Verpackt und enthält 2 Minifiguren.

    51643933809_9a6a2f778d_b.jpg

    Es geht hier um die Figuren Harry Potter und Ron Weasley. Es sind leider kein exklusive Figuren, aber immerhin in alltägliche Sachen und kein Schuluniformen, die wegen die hohe wiedererkennungswert für kaum andere Zwecken verwenden kann.

    Was allerdings für die Sammler unter uns interessant sein dürfte, ist die raus nehmbare Rückwand des Sets, dort findet man Platz für alle 16 Sammelfliesen.

    51643499163_64ea581e6f.jpg

    Hiervon sind 4 zufällige im Set enthalten, was leider nicht ausschließt das es auch doppeltfliesen geben kann (wie hier im Set Snape).

    51643499208_03dd059f85_c.jpg

    Die Aufbau des Sets ist, wegen des Großes, recht simpel und schnell gemacht (auch wegen einige Formteile.

    51643933754_d1073be27e_h.jpg

    Wegen die raus nehmbare Rückwand sind auch SNOT Techniken benutz.

    51643933829_3875de9529_b.jpg

    Die Schlafsaal wird komplementiert mit 2 Himmelbetten, ein Teppich in Gryffindor Farben und ein Truhe mit Zubehör. Außerdem ist noch ein Schokofrosch enthalten :).

    51643933779_e1f435a3f0_w.jpg

    Und natürlich, wie üblich die Restteile.


    Fazit:

    Für Harry Potter™ Sammler ist das Set ein schöne Ergänzung zu die schon existierende Sets vom 20-jähriges Jubiläum-Reihe. Und weil es das Set nicht im Verkauf geben wird umso interessanter. Schön auch das es modular zusammen gesteckt werden kann mit die hier oben genannte Sets, was sein Wert deutlich erhöht. Ich hätte mir allerdings ein bisschen mehr Liebe zum Detail gehofft. Das Set passt (äußerlich) zwar perfekt zu 76387 Hogwarts™: Begegnung mit Fluffy, 76395 Hogwarts™: Erste Flugstunde. Ich hätte mich aber gefreut wenn mehr Detail, wie im 76386 Hogwarts™: Misslungener Vielsafttrank drin gewesen wäre. Das hätte das Set für mich noch attraktiver gemacht.

    Aber alles im allem ein sehr gelungenes Gratisbeigabe das in keinen Harry Potter™ Sammlung fehle sollte.

    Hoffentlich hat euch mein kleines Review gefallen.

    LG Mark

  • Vielen Dank für deinen Bericht, Mark.

    Mich hat das Set so gar nicht gereizt. Aber hätte das erfolgreiche Marketing für Sammler mit Schokofrosch Karten und goldenen Figuren nicht bei mir gezündet, hätte ich dieses Jahr alle neuen Schloss Teile links liegen gelassen.

    Bis auf ein bisschen Zubehör haben die mich nämlich auch nicht vom Hocker gerissen.

    Mein Harry Potter Herz ist halt ziemlich verwöhnt. 😅

    Drum ist es nicht schlimm, dass ich das Set nicht habe. Die Fliesen bekomme ich auch anders zusammen.

    LG

    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!