Avatar

Die BrickheXe hat mal wieder gepottert!

  • Hallo Rogues,


    Seit gut 3 - 3,5 Jahren bin ich nun wieder mit den bunten Steinchen beschäftigt. Aber ich habe es nie geschafft, rechtzeitig vom jährlichen Harry Potter IDEAS Contest zu erfahren. Bis jetzt! ^^ Und da habe ich dann gleich mal zwei Bauwerke eingereicht.


    Aufgabenstellung: Harry Potter ... kein Thema, kann ich, ABER: anlässlich des 20. Geburtstags muss eine 20 verbaut werden. :grimace: Hilfe! Ich persönlich mag es nicht, Zahlen für irgendwelche Geburtstage einfach so irgendwo dran zu bauen. Die Zahl muss sich gut integrieren und bestenfalls Teil der Geschichte werden. Ich hoffe, dass ist mir halbwegs gelungen. Aber das könnt ja ihr entscheiden.


    Als erstes kam mir die Idee, dass es naheliegend wäre, wenn etwas in eine 20 verwandelt werden würde. Verwandeln? Verwandlung? Da war doch was?! Natürlich - Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Dank Dobbys Einschreiten hatten Harry und Ron eine turbulente Hogwartsanreise mit dem Ford Anglia , die in der peitschenden Weide endete. Rons Zauberstab hat das im wahrsten Sinne des Wortes krumm genommen. ;)


    Also zückt eure Zauberstäbe, es geht los!


    "May I have your attention, please?“, asked Professor Mc Gonagall. "Now today we will be transforming animals into water goblets. Who would like to go first? … Ah, Mr. Weasly, one, two, three, Vera Verto.“


    Ron nodded and turned to Scabbers, he tapped three times and said the spell. The rat turned into a beige coloured twenty. Everyone started to laugh.


    "The wand needs replacing, Mr. Weasley“, said Mc Gonagall.








    Nun hatten beim Bau ganze sieben verschiedene Steine eine falsche Farbe. Ab nach Bricklink! Während ich meinen Einkaufszettel schrieb, kam mir dann noch eine zweite Idee. Anlässlich eines Jubiläums sollte man eine Party schmeißen und wer wäre in Hogwarts am Besten für Parties geeignet. Ich würde meinen: Professor Slughorn.

    Und so gewähre ich euch nun einen kleinen Einblick in seine Gemächer.


    Ginny und Professor Slughorn unterhalten sich angeregt über die Berühmtheiten, die er so "gesammelt" hat und nun auf seiner Kommode verewigt sind.



    Harry und Luna haben es sich in der gemütlichen Sitzecke bequem gemacht und werden von Neville mit Butterbier versorgt.



    Hermine posiert in der durch Magie erschaffenen Fotoecke vor einer goldenen 20. Die Kamera hat natürlich einen magischen Selbstauslöser und alle Fotos werden anschließend im Daily Prophet veröffentlicht.



    Prost! Wer mag wohl diese Berühmtheit sein, die Professor Slughorn hier "gesammelt " hat? :/



    Und natürlich gibt es noch eine Gesamtansicht.



    Ich hoffe, Euch gefällt es! Jetzt heißt es Däumchen drücken.


    LG

    Nadine

  • Hallo Nadine,


    wieder zwei sehr schöne HP Mocs!


    Beim ersten finde ich die Säulenwand, den Tisch, den Stuhl und den Rahmen am Besten!

    Beim zweiten das Bild, die gefließte Wand und die Gardinen. Hier wäre der Rahmen vom ersten MOc auch schön zur Geltung gekommen!


    Lars, der irgendwann auch mal ein HP Moc bauem sollte

  • Danke Lars! 😀


    Wenn ich auf Wappenfliesen mit Aufkleber zurückgegriffen hätte, hätte ich den Rahmen sicherlich auch noch ein zweites Mal zusammen bekommen. Frag mich bitte nicht wieso, aber ich wollte nicht zweimal denselben Rahmen machen, auch wenn ich dir recht gebe, dass es super gepasst hätte.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.