Ninjago City - Gemeinschaftsprojekt auf der Berliner Steinewahn 2021

  • Hallo Leute,

    2 Wochen nach der Steinewahn 2021 wollte ich endlich mal unseres diesjähriges Collab vorstellen. Die Idee entstand nach unseres erstes Berliner Rogue Collab in 2020 und schnell war klar das die gleiche Teilnehmer (Jan (jrx), Markus (madstopper78), Daniel (Mel), Mark (steentje), Willem (Steinchen), Thomas (Sylon), Marcel (Wochenender) und Gino (YgrekLego) wie vergangenes Jahr dabei sein wurde ergänzt von Jan. Nach ein erstes digitales Treffen, wurde dazu ein Thread im Forum eingerichtet erstmal um Ideen zu sammeln, und später wurde die erweitert mit das festlegen der Standards und um organisatorisches festzulegen. Die Idee war ein großer "Platsch" zu bauen mit ein Tempel auf ein Insel in die Mitte und da drum herum mehrere Insel mit Stadt Gebäude. Ab Mitte Mai würde dann die erste WIP Threads erstellt und konnte man langsam an eine Idee bekommen in wie das Endergebnis aussehen würde.


    51211580229_daabcb26d6_c.jpg

    Thomas


    7058-wip-04-jpg

    Mark





    7059-20210605-145801-jpgGino



    7067-4a7286da-440d-47d5-94b2-ccff382df43b-jpeg

    Daniel



    Als wir dann unseres erste Rogues digitales Corona Treffen hatten, hat Elias auch gesagt das er dieses Jahr die Steinewahn besuchen möchte und gern mitmachen wollte beim Collab. Da aber die Flächen alle schon vergeben waren und alle schon angefangen hatten zu bauen wurde beschlossen das er beisteuern würde mit ein Zeppelin (später ist da noch ein großes Schiff dazu gekommen :love:).

    7141-dsc-0226-jpg

    Elias


    Leider wurde die WIPs am Ende nur noch von Thomas, Elias und Gino gepflegt und musste man rätseln was die andere so machen. Es gab zwar Austausch über Instagram (extrem ungeignet um Details anzuschauen) und es gab private Bilderaustausch, aber beim zukunftige Collabs sollte unbedingt austausch im Unterforum stattfinden... wieder was gelernt ;)

    Ein paar Wochen vor die Steinewahn wollte wir das Projekt dann anteasern (wie vorheriges Jahr bei Flickr und Instagram):

    51524514518_84929c39fb_b.jpg



    Und am Ende wurde es dann doch noch spannend ob das gesammte Collab noch rechtzeitig fertig sein würde. Das Endresultat konnte sich sehen lassen. Es war (wenn ich so bescheiden sein darf) die Hingucker der Ausstellung und das wurde von sowohl Besucher als auch Aussteller so gesehen (erste Platz AFOL MOC Wahl und am Samstag und Sonntag von die Besucher als bestes MOC ausgewählt). Leider gibt es vom ganze Collab kein guter Bilder (es war sehr schwierig das Collab als Ganzes zu fotografieren, aber hoffentlich kriegt ihr hier doch noch ein guter Eindruck.

    51528704555_cfaecf722c_h.jpg

    51528023808_9a9d387168_h.jpg

    Und hier noch ein paar Eindrücke von die einzelne Teilnehmer (hoffentlich werde die Bilder im Laufe ergänzt):

    51492263815_292e6fd5b5_h.jpg

    Beitrag Thomas



    51512328590_0a1abecc88_h.jpgBeitrag Willem und Mark

    Und als Krönung gab es am AFOL-Abend auch noch ein sehr schönes von Markus (Rolli) entworfenes Micro als Erinnerung an das Collab :love::

    7301-dsc03482-kopie-in-jpg7299-dsc03486-kopie-in-2-jpg

    Und nach 4 Collabs ist man dann die stolze Besitzer von 4 dieser schöne Micros :):


    roguebricks.de/index.php?attachment/7327/

    vlnr. Pirate Collab, Skytopia, CNC Racer und Ninjago City Collab

    Ich will hier noch mal mein herzliches Dank aussprechen an Thomas für die Orga und das anfeuern und Markus für sein Micro. Hoffentlich hat es euch gefallen.

    LG Mark

    PS.

    51528704590_7742a8b62c_h.jpg

    die fast komplette Truppe: vlnr. Elias (Brickleas), Marcel (Wochenender), Gino (YgrekLego), Willem (Steinchen), icke (steentje), Thomas (Sylon), Lars Larsvader vertrat im Bild die abwesende Markus und Jan) und Daniel (Mel)

  • Vielen Dank lieber Mark für die Projektvorstellung!

    Meine Bilder sind auch grad in dieser Sekunde fertig geworden. Hier ein paar Eindrücke. Mehr gibt's auf Flickr.

    51545366742_f383d4bc47_c.jpg

    51546407033_452c03725c_c.jpg

    51546164696_1ea8d00d14_c.jpg

    51546408578_959f71f338_c.jpg

    51546163011_4f8483e8f5_c.jpg

    Hier nochmal Danke als Thomas Sylon für die Organisation des Collabs, fürs Zusammenhalten des bunten Haufens, fürs Organisieren des Micros und für alles andere! Und riesen Dank an Markus rolli für das Hammer Micro MOC!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!