Avatar

The Walking Dead: Dales RV

  • Hallo Überlebende,


    irgendwie hab ich den halben Monat verschlafen, bevor mir wieder eingefallen ist: Hey, für PrimeTime! wollte ich doch noch was bauen!

    Es gibt so viele coole Serien, da fiel die Wahl nicht leicht. Am Ende bin ich selbst ein bisschen überrascht, dass ich mich für The Walking Dead entschieden habe, da es schon länger her ist das ich die Serie schaut und mich die neuen Staffeln auch völlig kalt lassen.


    Darum habe ich mich auch für einen echten Klassiker aus den ersten Staffeln TWD entschieden: Dale Horvath's Recreational Vehicle



    Ich fand es immer logisch, dass man in der Zombieapokalypse auf ein Wohnmobil zurückgreift, da man damit mobil ist und gleichzeitig sein Zuhause mit dabei hat. Dale hat sein RV zusätzlich noch mit ein paar schicken Ergänzungen ausgestattet, wie den Klappstühlen und Sonnenschirm auf dem Dach.



    Ein Fahrzeug zu bauen war wieder eine Herausforderung, da ich mich mit Autos einfach nicht auskenne. Deswegen habe ich besonderen Wert darauf gelegt die Proportionen stimmig im Minifigurenmaßstab zu treffen und auch möglichst alle Details aus der Vorlage einzufangen. Besonders zufrieden bin ich mit der Front, der Tür und der kleinen Leiter am Heck.



    Die Tür kann zwar nicht geöffnet werden, dafür konnte ich aber die braunen Linien weiterführen.




    Beim Bauen kamen auch Fragen zum Design des 1973 D-27C Winnebago Chieftain auf. What the Heck? Wozu braucht man 7 Rücklichter?



    Auch die linke Seite des Wohnmobils ist gebaut, jedoch - wie das Original - recht unspektakulär.



    Vom Innenraum gibt es leider nur sehr wenig Material, sodass ich dort leider nur die wichtigsten Details wie Lenkrad und Vordersitze einbauen konnte. Falls ich dort weitere Bilder finden sollte, hätte ich Lust den Innenausbau noch zu ergänzen. Platz ist drinnen noch.


    Kurioses: Bei der Recherche zu Bildern des Fahrzeugs ist mir auch immer wieder ein "Klemmbaustein"-Bausatz vorgeschlagen worden. Das war durchaus erheiternd, da das Modell für alle Details irgendwelche Spezialteile verwendet und am Ende nicht mal wirklich akkurat aussieht. Da lob ich mir doch kreative Lösungen statt Formteilen.


    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung des Campers aus The Walking Dead! Falls ihr mein MOC mit dem Original vergleichen wollt, findet ihr weitere Ansichten der Vorlage in der IMCDb.


    Lasst euch nicht beißen,
    Jonas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.