• So, nach einer kleinen Tortur kurz vor Schluss noch mein eigentlicher Contest-Beitrag zur großartigen 80s-Legende Miami Vice. Nach den BrickHeadz aus meinem vorigen Beitrag, sollte dieser hier vielleicht der Neon-Noir-Atmosphäre des Originals etwas gerechter werden. Es zeigt die Detectives Crockett & Tubbs vor Sonnys '72er Ferrari Daytona Spyder, dahinter die Bucht mit einer kleinen Yacht und in weiter ferne die Skyline von Miami, die sich im Wasser spiegelt, in der Ecke noch ein kleines Pälmchen, damit man auch weiß, dass es Miami ist. Ich habe auch mal wieder nach dem Motto gearbeitet, wo es an Bautechnik fehlt, muss es die Beleuchtung rausholen. ^^

    Ich bin zugegebenermaßen alles andere als zufrieden mit dem Endergebnis, aber irgendwann wird es auch nicht mehr besser und die Zeit wird knapp. Ich hatte vor Berlin sogar die Skyline noch fertigstellen können. So kompliziert ist sie ja nicht, aber sie frisst wirklich Teile und ich war froh, dass meine vorhanden schwarzen und transparenten Teile gereicht haben und dass sie auch ein bisschen bunt ist (vielleicht zu bunt?).

    Ich bin dann heute am letzten Tag extra etwas eher nach hause gefahren, da das Wetter gut war und ich vielleicht auf dem Balkon noch das halbdunkel nach dem Sonnenuntergang für den Hintergrund abfangen wollte. Am Ende habe ich aber mit dem Aufbau solange rumgeeiert, dass es eh komplett Nacht wurde. Das war aber auch wieder kein so großes Problem, da ich die Höhe die ich auf meinem Balkon brauche, um über die Häuser den Himmel zu sehen erheblich unterschätzt habe, noch dazu weil ich leicht von oben fotografieren muss, damit man auch die Spiegelung der Skyline auf dem Wasser etwas sieht und sich das setzen der 1000 Fliesen auch gelohnt hat. So befindet sich nun hinter der LEGO-Skyline noch eine echte, aber schließlich ist Chemnitz auch weithin als das Miami Europas bekannt. ;)

    Hier mal ein kleines behind-the-scenes-Foto meines Aufbaus:

    Nächstes Problem Fotografie, mit Smartphone, bei Nacht, mit LEDs, und leicht gegenstrahlenden Taschenlampen für die Skyline. Naja, es geht einigermaßen, aber sehr vergrößern sollte man das Bild auch nicht mehr. Ich habe die LEDs schon etwas durch trans-black statt trans-clear abgemildert. Tubbs Gesicht ist trotzdem so dunkel, dass man es kaum erkennt.

    Mit den Figuren bin ich eigentlich recht zufrieden, vielen Dank auch an die RoguesBricks-Community für etwas Hilfe bei der Teilefindung. Es war für mich als jemand, der kaum neuere Figuren hat, schon ein ziemlicher Krampf, die beiden über BrickLink zusammenzustellen und dann zu organisieren. Es fehlt auch noch eine Lieferung mit dem einzigen Flesh-Kopf mit Sonnenbrille, aber so wunderschön ist der eh nicht und der hier geht auch, dürfte von Prof. Quirrel sein (zumindest hat er Voldermort auf dem Hinterkopf :)). Ursprünglich hatte ich ja mit dem Gedanken eines Kitbashs für das gesamte Team gespielt, aber da wäre ich wohl komplett verzweifelt. Obwohl ich vielleicht zumindest Lt. Castillo gerne noch die Ehre erwiesen hätte.

    Mit dem Auto bin ich hingegen durchaus zufrieden, vor allem damit, ganze 4 LEDs reingebaut gekriegt zu haben ohne sichtbare Aussparungen oder Platzprobleme. Man sollte nur vielleicht nicht dahinter schauen, wo sämtliche Kabel aus den Kotflügeln kommen. ;) Das Modell selbst basiert in seiner Grundform auf einem existierenden MOC von Rebrickable, den ich allerdings um einiges abgewandelt habe. Das Original ist in seiner eleganten Form aber auch ein dankbares Modell für einen Speed Champions Anfänger wie mich. Das einzige was etwas schade ist, ist dass nicht beide Figuren in das 6er-Auto passen, aber ich finde 8er-Autos einfach etwas zu groß.

    Ich hab noch ein paar Ideen für weitere Miami Vice Sachen außerhalb des Contests, aber mal sehen, ob daraus was wird. Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich es noch rechtzeitig fertig bekommen habe. Man malt sich das Zeug im Kopf halt immer sehr großartig aus, aber am Ende muss ich mich auch der Realität meiner eigenen Fotografiefähigkeiten und -ausrüstung stellen.

  • Hallo Christian,

    Ich weiß gar nicht, wann die Serie genau lief, aber offenbar war ich da doch noch zu jung. Ich habe sie jedenfalls nie gesehen und verbinde sie mit "Ab ins Bett" 😅

    Aber von dem, was man nachträglich so mitbekommen hat, hast du es sehr gut getroffen und ich finde die Szene mit Lichtgestaltung sehr stimmungsvoll.

    Und danke für das Behind the Scene Bild. Sowas finde ich immer sehr hilfreich.

    LG

    Nadine

  • Huch, ich hatte noch gar nicht kommentiert?!

    Ich finde es super gelungen! Die Skyline gefällt mir gut und das Arrangement erst recht! Von Autos und der Serie habe ich leider keinen blassen Schimmer :D

    Was die Beleuchtung angeht, hätte man sicher noch mehr herausholen können, aber dein wahnwitziger Text macht das Ergebnis umso charmanter :D spätestens bei "irgendwann wird es auch nicht mehr besser" hattest du mich, da ich das bei meiner Diss derzeit auch ständig denken muss ^^

    Weitermachen! Auch das mit den LEDs und so!

  • Ich weiß gar nicht, wann die Serie genau lief, aber offenbar war ich da doch noch zu jung. Ich habe sie jedenfalls nie gesehen und verbinde sie mit "Ab ins Bett" 😅

    Aber von dem, was man nachträglich so mitbekommen hat, hast du es sehr gut getroffen und ich finde die Szene mit Lichtgestaltung sehr stimmungsvoll.

    Vielen Dank! Ursprünglich lief die Serie von '84 bis '89, im "Westfernsehen" dann wohl ab '86 auf ARD. Das ist auch ein ganzes Stück vor meiner Zeit und ich habe mir die Serie auch erst durch diverse Wiederholungen erschlossen. Ich fand sie zwar als Kind auch schon cool, bin aber vor allem später dann großer Fan geworden, da ich einfach 80s- und Neon-Noir-Fan bin und dafür hat die Serie Maßstäbe gesetzt. :overpleased:

    Ich finde es super gelungen! Die Skyline gefällt mir gut und das Arrangement erst recht! Von Autos und der Serie habe ich leider keinen blassen Schimmer :D

    Vielen Dank! Bin auch kein großer Auto-Experte. Wichtig zu wissen ist nur, dass die Folgen mit dem schwarzen Daytona generell besser sind als die mit dem weißen Testarossa. ;)

    Weitermachen! Auch das mit den LEDs und so!

    LEDs machen sich schon schön, da man sie auch nett verbaut kriegt, aber es macht halt das fotografieren immer etwas schwieriger. Ich glaube ich muss mir zumindest mal irgendwas stativartiges gönnen statt immer mit der Hand rumzuzittern. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!