• Liebes Rogues,

    nach vielen fast durchgemachten Nächten kann ich einmal wieder ein MOC präsentieren.

    Zunächst möchte ich Rauy für die Reise zum Lego Store danken, da er einen großen Einkauf für mich erledigt und dieses MOC eigentlich erst möglich gemacht hat.

    Ein weiterer Dank gilt rolli für die Ratschläge beim Editing - und eigentlich auch fürs Fotos machen, weil hier und da ein kleiner Tipp dazu geführt hat, dass meine Fotos schon viel besser gelingen als zuvor.

    Diesmal fing alles mit einer Steine-und-Teile-Bestellung an, in der Lego mir aus Versehen diese Schlangenköpfe anstelle dieser Brick Modifieds lieferte. Da die Köpfe im Vergleich mit den Bricks deutlich spezifischere Teile sind, kam mir schnell die Idee, ein MOC darum herum zu entwickeln. Am Ende ist der Kopf kein zentrales Element des Bildes geworden, aber der Reihe nach. Schnell ergab sich die Idee einer steinernen Brücke, die von Schlangen bewacht wird. Und wenn Schlangen über eine Brücke wachen, die zu einem entlegenen Hügel führt, dann sind dort auch Geheimnisse vergraben... Und wer könnte besser Geheimnisse vergraben als ein Totengräber..?

    Er wohnt in einem beschaulichen Verschlag. Lebendige Wesen verirren sich nur selten in die finstere Landschaft, die er seine Heimat nennt. Den Totengräber hat noch niemand zu Gesicht bekommen und wer ihn aufsucht, so munkelt man, wird ihm nicht wieder entfliehen können. Doch ein Druide, der Antworten auf Fragen zum Leben und Tod sucht, könnte genau hier fündig werden.

    Und nun zur Umsetzung des Ganzen:

    Es ist mal wieder alles nur fürs Foto gebaut, vieles ist instabil oder nur von der Fotoseite modelliert. Es ist sogar so instabil, dass mir das ganze Wasser mit kleinen Bewegungen wie Dominos umfallen wird :D Fast alle Wasserfliesen sind mit Pinzette platziert, wie auch im Bild zu sehen ist. Das war zeitintensiv, hat aber Spaß gemacht und im Resultat auch den gewünschten Effekt erzielt. Davon abgesehen haben sehr viele Stellen einfach riesigen Bauspaß bereitet: die Krähen, die Skelette, der Steg und seine Leiter und die Hütte sind nur einige Stellen, an denen ich mich ausgetobt habe.

    Und zu guter Letzt noch ein Behind the Scenes und das grobe Editing:

    Ich habe zwei Fotos verwendet, eines mit 2 Softboxen (Grundfoto) und eines mit zusätzlichem Oberlicht, das über Papier auf die Rückseite des MOCs reflektiert wird. Daraus konnte ich das Mondlicht gewinnen, das ich an einigen Stellen dem Grundfoto hinzugefügt habe. Der Hintergrund ist dann nachträglich eingebaut worden.

    PS: Sorry, dass ich unseren Contest ausgelassen habe und stattdessen dieses MOC präsentiere. Ich hatte damit begonnen, bevor der Contest angekündigt wurde und wollte dieses Kapitel erst abschließen. Beim nächsten Contest möchte ich versuchen wieder dabei zu sein!

  • Wow, wieder echt toll geworden! :thumbup: Die wacklige und durcheinandere Konstruktion passt wirklich gut und die ganzen schräg angeordneten Elemente tragen sehr zur Atmosphäre bei, dafür wäre ich wohl einfach zu "ordentlich", bzw. wüsste gar nicht, in welche Richtung ich die Sachen kippen sollte. ^^ Auch das Wasser hätte ich mir wohl nicht angetan, aber es hat sich auch gelohnt, ist mal was anderes und gibt einen interessanten Wassereffekt. Außerdem kann man so auch die Sachen wirklich im Wasser versenken, was gerade bei dem Steg und den Skeletten rechts echt gut aussieht. Auch vielen Dank für den Einblick in die Fotokomposition, sowas geht mir auch komplett ab.

  • Ah, da fotografiert jemand auch gerne 8o sehr cool die Bilder aber auch das MOC ;)

    Über diese Brücke möchte ich des Nachts lieber nicht gehen...hätte Angst das ich da auch so am Felsen ende wie das Skelett rechts :D

    Es ist dir sehr gut gelungen mit den schiefen Bäumen, Pflanzen und Gebäuden die Schmuddeligkeit dieser Gegend rüber zu bringen :thumbup:

    Einziger Kritikpunkt: Es würde noch echter wirken wenn ab und an auch gebrauchte Steine verbaut wären...so wirkt dieses düstere Gegend durch die Steine zu strahlend :grimace:

    Zu keiner Zeit auf Lego verzichten müssen: Stud.io :love:

    Bauanleitungen von mir auf rebrickable

    LEGO Videos und mehr auf Youtube

    Ein paar Fotos mehr auf flickr

  • Ah, da fotografiert jemand auch gerne 8o sehr cool die Bilder aber auch das MOC ;)

    Über diese Brücke möchte ich des Nachts lieber nicht gehen...hätte Angst das ich da auch so am Felsen ende wie das Skelett rechts :D

    Es ist dir sehr gut gelungen mit den schiefen Bäumen, Pflanzen und Gebäuden die Schmuddeligkeit dieser Gegend rüber zu bringen :thumbup:

    Einziger Kritikpunkt: Es würde noch echter wirken wenn ab und an auch gebrauchte Steine verbaut wären...so wirkt dieses düstere Gegend durch die Steine zu strahlend :grimace:

    Vielen Dank! Ja, ich fotografiere sehr gerne, aber oft führt es zu Frust, weil ich es einfach wenig Gefühl dafür habe, worauf es ankommt. Aber das gilt vor allem für die Alltagsfotos. Bei Lego kann ich mir Zeit nehmen und nach vielen Versuchen wird es dann meist auch ganz gut.

    Was die gebrauchten Steine angeht: Super Punkt! So habe ich das noch gar nicht gesehen :D mal schauen, ob ich in Zukunft etwas drauf achten kann.

    Wow, wieder echt toll geworden! :thumbup: Die wacklige und durcheinandere Konstruktion passt wirklich gut und die ganzen schräg angeordneten Elemente tragen sehr zur Atmosphäre bei, dafür wäre ich wohl einfach zu "ordentlich", bzw. wüsste gar nicht, in welche Richtung ich die Sachen kippen sollte. ^^ Auch das Wasser hätte ich mir wohl nicht angetan, aber es hat sich auch gelohnt, ist mal was anderes und gibt einen interessanten Wassereffekt. Außerdem kann man so auch die Sachen wirklich im Wasser versenken, was gerade bei dem Steg und den Skeletten rechts echt gut aussieht. Auch vielen Dank für den Einblick in die Fotokomposition, sowas geht mir auch komplett ab.

    Danke, Christian! Schön, dass es dir gut gefällt :) das motiviert mich für zukünftige Projekte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!