• Chestnuts in Autumn 1 by Hawaii Toad, auf Flickr


    Das MOC trägt den Titel "Chestnuts in Autumn" was sich jeder der besser Englisch kann als ich (also 99.9% aller Leute) leicht mit "Kastanien im Herbst" übersetzen kann.

    Auf dem Weg zur Arbeit muß ich u.a. eine Straße entlang, an der links und rechts ausschließlich Kastanien stehen, alle paar Meter eine. 1x im Jahr für ein paar Tage ist es dann soweit (vermutlich nächste Woche) und wenn ich dort lang gehe fallen in den wenigen Minuten die ich für die Strecke brauche mehrere Kastanien pro Minute zu Boden.

    "Plasch" die fiel ins trockene Laub.

    "Plock" die fiel auf die Gehwegplatten.

    "Plong" die auf ein Autodach.

    Grade das mit den Autodächern ist witzig, weil morgens wenn ich zur Arbeit muß und dort vor 7 Uhr längs gehe, dann parken dort noch viele Autos und kriegen "gehörig was auf´s Dach". Deswegen wollte ich das MOC eigentlich auch zuerst "Chestnuts Drums" nennen.

    mfg HT/Christian

  • Ein schöner kleiner MOC! Erinnert mich daran, wie wir als Kinder Kastanien gesammelt haben (weiß gar nicht mehr warum eigentlich, am Ende wohl um sie an die Rehe zu verfüttern). Mit Steinen vom Baum runter schießen und dann freuen, was in der grünen Stachelhülle drin ist. :D

  • Bei uns in der Gegend ist es so, dass man die Kastanien sammelt, um die Tüten dann zu Haribo oder auch in Supermärkte aus der Region (die Haribo verkaufen) zu bringen, um sie dort gegen Haribo einzutauschen.


    Hier mal ein netter Bericht dazu:


    https://www.google.de/amp/s/www.selb…nien-54446.html


    Hach - und daran, erinnert sich der olle Fletcher jetzt, wo er dieses schöne MOC sieht. Ganz toll gemacht Christian, hat mich gerade echt begeistert. Die Story dazu ist auch schön.


    Wir machen irgendwie viel zu wenig „Daily Life“-LEGO und Du hast auch den Herbst (ein bisschen meine „Lieblingsjahreszeit“😇) hier super stimmungsvoll eingefangen.

    Tolle Szene, danke für‘s Zeigen!

  • Danke Floyd.

    Ganz ohne den üblichen "Arschtritt" in meine Richtung ging es aber nicht ab. Es ist ein Contest-MOC und das Thema war "Herbstlaub". Somit passend zur Jahreszeit gewählt. Von alleine wäre es wohl also nicht entstanden.

    2-3x meiner Ideen bleiben nach wie vor Ideen und ich setze mich nicht einfach so mal an die Steine. Naja, vielleicht im Winter, wenn es draußen wettertechnisch nicht so toll ist. Aber momentan bin ich für meine Verhältnisse seit Mai eigentlich ganz gut ausgelastet mit 1-2x MOCs pro Monat.

    Das mit der besagten Straße in dem MOC müßte langsam soweit sein, diese oder nächste Woche fallen sie dann wieder.

    Ein paar mal habe wir als Kinder auch Kastanien gesammelt, allerdings zum Basteln oder beim Spazierengehen um sie dann hinterher wieder in den Wald zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!