[MOC] LEGO STAR WARS Kundenberatung + [MOD] 9525 Pre-Visla's Mandalorian Fighter

  • Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

    STAR WARS


    (5 Jahre nach der Schlacht von Yavin)


    Heute gewährt uns unser ruchloser Waffenschieber einen Einblick in sein tägliches Business und das Geheimnis seines Erfolges. Der uneingeweihte denkt vermutlich, dass es nur darum geht, ein paar Handelsgüter von A nach B zu transportieren und sie dann teuer zur verkaufen...


    Weit gefehlt!!!


    Das erste Problem besteht darin, überhaupt einen zahlungskräftigen Kunden zu finden, der die Ware nicht dazu benutzt, sich seines Gläubigers zu entledigen...


    Hat man einen solchen Kunden, dann muss man zunächst herausfinden, welche Bedürfnisse dieser hat, und was er sich überhaupt leisten kann! So ziemlich jeder Hinterweltenimperator wünscht sich seinen eigenen Todesstern. Im Normalfall reichen die finanziellen Mittel dann aber bestenfalls für eine Staffel TIE-Fighter.


    Der gewöhnliche Raumpirat kann wiederum nichts mit einer Ionenkanone anfangen, die man nicht auf einem Raumschiff montieren kann. Schließlich sind die wenigsten Frachterpiloten so zuvorkommend, direkt über eine Piratenbasis zu fliegen.


    Also muss ein erfolgreicher Waffenschieber wissen, bei welchem Kunden er welche Ware an den Mann (oder die Frau) bringen kann. Das ist aber nicht immer einfach. Manche Kunden stören sich auch immer an den kleinsten Kleinigkeiten. Wenn jemand 10 Sturmtruppenrüstungen zum Discountpreis haben will, dann kann es halt mal vorkommen, dass Brustpanzer oder Helme ein paar kleine Löcher aufweisen. Niemand hat was von Neuware gesagt!!!


    Das profitabelste Geschäft kann man allerdings abschließen, wenn man genau weiß, was der Kunde braucht! - und es ihm dann beschafft.

    Der heutige Kunde muss beispielsweise sehr schnell, sehr wertvolle Ware transportieren. Da die Ware wirklich sehr wertvoll ist, müssen immer mindestens zwei Mitarbeiter dabei sein – einem alleine kann man dabei nicht vertrauen.

    Das Schiff muss über ordentliche Offensiv- und Defensivkapazitäten verfügen. Das Gute ist allerdings, dass nicht sehr viel Transportvolumen erforderlich ist!

    Der Kunde ist übrigens erfolgreicher Betreiber einer Gewürzmine auf Kessel!


    Nachdem unser ruchloser Waffenschieber all dies in Erfahrung gebracht hatte, konzentrierte er sich zunächst auf die Recherche und ermittelte dann das optimale Produkt.

    Heute stellt er seine Lösung dem Kunden vor. Ziel hierbei ist, dass dieser eine ordentliche Anzahlung leistet!!!

    Ganz wichtig dabei ist natürlich die Visualisierung! Eine extra für den Kunden gestaltete Holo-Präsentation soll den Kunden vom professionellen Angebot überzeugen.


    Nachdem dann die Anzahlung eingesackt ist, beauftragt man einen Beschaffungsspezialisten damit, die gewünschte Ware zu organisieren. Dieser erhält natürlich nur einen kleinen Anteil vom Vorschuss.

    Dann schnell noch eine Inspektion und einmal waschen, schon kann das begehrte Gut dem Käufer übergeben werden. Natürlich erst, nachdem dieser den vollen Kaufpreis gezahlt hat.

    Wie drückte es der große G. Gekko einst aus! Die Gier ist Gut!!!

    LEGO STAR WARS Office by Thorsten Böker, auf Flickr">

    LEGO STAR WARS Office by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Hallo Rogues,


    die hier gezeigten Modelle sind schon etwas älter, aber leider habe ich es erst jetzt geschafft, die Bilder zu machen und zu bearbeiten. Mit den Hintergründen habe ich etwas experimentiert. Das Ergebnis ist nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte allerdings keine Energie mehr, um nochmal neu anzufangen,


    Ich hoffe, die Modelle und die Story gefällt euch trotzdem! Ich freue mich über jedes Feedback!


    Gruß


    Fire


    PS:

    Hier noch einige Links zu meinen anderen Waffenschieber-Storys:


    - Transportshuttle der Sheathipede-Klasse


    - +++EILMELDUNG+++ GEFÄNGNISAUSBRUCH+++


    - Bildergeschichte Der Kristall / Z-95 Headhunter


    - Lord of War

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!