Avatar

Supernatural - Carry on Wayward Son


  • Hallo Rogues,


    na, habt ihr jetzt auch einen Ohrwurm? :D


    Als Person, die mehr Serien als Filme guckt, ging die Wahl fürs MOC doch schneller als gedacht. Liegt vielleicht daran, dass ich mich schon die ganze Zeit mit dem Wunsch getragen habe, mal eine Teufelsfalle zu bauen.


    Und wer die Titelmusik aus dem Video, die in dieser Serie immer nur in der Finalfolge einer Staffel läuft, nicht kennt, dem sei gesagt, wir befinden uns im Supernatural Universum mit den Jägern Sam und Dean Winchester.


    Kurze Zusammenfassung:


    Die Mutter durch einen mysteriösen Brand schon im frühen Kindesalter verloren, werden der Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) fortan von ihrem Vater John zu Soldaten erzogen.

    Doch obgleich sie das gleiche Schicksal teilen, könnten sie nicht unterschiedlicher sein.

    Sam der sich ein normales Leben, fern ab vom Familiengeschäft wünscht, verlässt die Familie um aufs College zu gehen, während es sein vier Jahre ältere Bruder Dean hingegen liebt mit dem gemeinsamen Vater gegen Dämonen, Geister und andere übernatürliche Erscheinungen zu kämpfen.

    Als dieser jedoch plötzlich von einer Jagd nicht wieder kehrt, machen sich die Brüder gemeinsam auf die Suche.

    Mit einem Chevrolet Impala quer durch das ganze Land reisend, bekämpfen sie das Übernatürliche und verlieren die Suche nach dem Vater dabei nicht aus den Augen.


    Während in jeder Folge das „kleine Übernatürliche“ wie Vampire, Werwölfe; Formwandler und vieles mehr gejagt wird, gibt es auch ein übergeordnetes Thema – nämlich der Kampf Gut gegen Böse, Engel gegen Dämonen und Gott mittendrin.


    Als menschliche Hüllen von Erzengel Michael und Luzifer geraten Sam und Dean immer wieder in die Schusslinie. Doch sie können auch immer wieder ihren Kopf aus der Schlinge ziehen. Wie es letztendlich endet, kann ich euch noch nicht einmal spoilern, denn ich habe die letzte Staffel selbst noch nicht zu Ende geschaut.


    Mein MOC spielt im Panikraum von Bobby Singer. Bobby ist ein Freund von Sam und Deans Vater und steht den beiden Jungs mit seinem unglaublichen Wissen zur Seite.

    Der Panikraum befindet sich auf Bobbys Autofriedhof in Sioux Falls und besteht aus in Salz getränkten Stahlwänden und einer riesigen Teufelsfalle auf dem Boden. Damit ist der Raum absolut gegen Dämonen und Geister geschützt.


    Aber was ist das? Ein Dämon in der Falle? Crowley, der König der Hölle, wurde mal wieder von den Winchesters festgesetzt. Es ist so eine Art Hassliebe. Mal bekämpft man Crowley, mal arbeitet man mit ihm zusammen.


    Wenn wir ganz leise sind, können wir vielleicht lauschen, welchen Bösewicht es zu vernichten gilt.

    Ist es Azael? Oder Luzifer? Oder haben wir es gerade mit den Leviathanen zu tun?

    Und wird Crowley helfen oder den Winchesters wieder ins Kreuz fallen?





    Da das Foto mit der angedeuteten Decke eigentlich ein Zufall war, habe ich beide Bilder hochgeladen, denn am Ende konnte ich mich nicht entscheiden, welches Foto ich besser finden sollte. :grimace:


    Wer die Serie nicht kennt, sollte auf jeden Fall irgendwann mal reinschauen, alleine schon wegen der Soundtracks, die Deans unglaublich guten Musikgeschmack widerspiegeln.


    LG

    Nadine

  • Wow, gefällt mir richtig gut! Der Raum ist klasse gebaut mitsamt Pentagram, aber die Lichtstimmung ist das wortwörtliche Highlight und kommt bei der Variante mit Decke auch noch besser zur Geltung, finde ich.


    Die Serie habe ich nur ganz am Anfang geschaut und bin dann, wie so oft, irgendwann rausgekommen (so kenne ich auch die Szene selbst nicht). Ich fand sie aber auch ganz gut, vor allem die sehr von Americana durchtränkte Atmosphäre und den in der Tat großartigen Soundtrack.

  • "Die wird auch immer besser" ^^


    ...war grad so mein erster Gedanke. Mal wieder.


    Jo - :/ Supernaturals ? - Gibt's bei Amazon Prime kostenlos zu sehen und steht bereits seit....drei, vier (?) Monaten auf meiner Watchlist. Abgeschreckt haben mich bisher immer eigentlich immer bloß die Anzahl der Staffeln (Das Problem sei nämlich wie folgt: Wenn ich eine Serie anfange, schaue ich sie auch zuende. :S So einfach, so ungünstig. Gerade bei... (Ach du heilige []) 15 ?!! Staffeln wird das problematisch, vorallem wenn in wenigen Wochen schon wieder meine erste Klausurenphase ansteht =O Aii.. ich sag mal: Danga!)


    Zum baulichen: Wie mittlerweile üblich absolut Top. Und nichts zu beanstanden (:( Laangweilig), dafür eher zu bewundern; erstmal natürlich der wunderbar gelungene Fußboden mit dem.. Stern (Yo, Pentagram hieß des, danke Rauy) in der Mitte, ich tippe hiermal, ohne die Serie zu kennen, auf eine Art Bannkreis.

    Und dann mein persönliches Highlight: Die Tischlampe :love: Einfach perfekt.

    Und dann kommt ja erst noch, praktisch als Sahnehäubchen, die tolle Inszinierung mit dem Licht dazu. Es sieht wirklich cool aus, wie das Licht durch das Gitter auf den eingezeichneten Steinboden fällt... Ich denke mal die Frage nach einem Behind-the- Scenes ist hier nur noch eine rhetorische ?


    Ich wollte ja eigentlich auch immer noch einen Kommentar zu deinem Esszimmer schreiben, aber bisher ist das irgendwie nichts geworden (vom Inhalt her, siehe einfach ein paar Zeilen weiter oben).


    LG

    Elias


    Achja, so btw. : rolli (/oder Vaionaut ) Wir brauchen hier bei RB unbedingt noch ein :chefkiss: Emoji ;) Das hätt ich jetzt schon mindest 3mal in meinen Text einbauen können...

  • Avatar

    Wow, gefällt mir richtig gut! Der Raum ist klasse gebaut mitsamt Pentagram, aber die Lichtstimmung ist das wortwörtliche Highlight und kommt bei der Variante mit Decke auch noch besser zur Geltung, finde ich.


    Die Serie habe ich nur ganz am Anfang geschaut und bin dann, wie so oft, irgendwann rausgekommen (so kenne ich auch die Szene selbst nicht). Ich fand sie aber auch ganz gut, vor allem die sehr von Americana durchtränkte Atmosphäre und den in der Tat großartigen Soundtrack.

    Vielen lieben Dank! Ich weiß immer noch nicht, ob ich die Serie oder den Outtake mit Jensen Ackles, wo er Eye of the Tiger "singt", besser finden soll. :D

    Der/die/das (?) Outtake ist auch bei YouTube zu finden. Ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist, aber vielleicht startest du noch mal von vorne?!

    Die Szene gibt es in der Form so gar nicht. Ich wollte nur alles, was ich mag drin haben. Sam, Dean, Crowley (einer meiner Lieblingsbösewichte), Teufelsfalle.

    Crowley saß bei den "Männern der Schriften" im Keller in einer Teufelsfalle, aber der Raum an sich hat nichts spannendes zu bauen.

    Vielen Dank für die Blumen! :love:

    Ja, 15 Staffeln sind schon ein Brett. Da ich die Serie schon kenne, kann ich mir den Luxus leisten, sie einfach an zu schmeißen und nebenher zu bauen. Da ich Mitte Staffel 15 abgelenkt wurde, habe ich dann vorgestern entschieden, dass ich noch mal bei 1 anfange. Stelle dir die rollenden Augen meines Mannes vor. :D

    Genau, es handelt sich um einen Bannkreis. Wenn man eine der Linien zerkratzt, verliert er seine Wirkung.

    Behind the Scene gibts tatsächlich nicht. Ist aber nichts aufwendiges. Ich habe einfach eine Platte gebastelt, die oben alles abdeckt und in die Mitte habe ich eine Platte mit Gitter eingebaut. Taschenlampe obendrauf gestellt und das war es dann auch schon.


    Ja, Esszimmer... harter Kampf mit uns beiden diesen Monat bei Steinchenfans. Mal sehen, wer das rennen macht. 8)


    Nadine, die erst einmal googlen musste, was ein Chefkiss Emoji ist. :D

  • „Supernatural“ läuft auf Pro Sieben Maxx oder? Da habe ich ein paar Trailer gesehen, sah ganz nett aus


    Inhaltlich kann ich zu der Szene nicht viel sagen, aber gebaut ist das große Klasse👌🏻

    Ich wünsch‘ Dir viel Erfolg und finde es überhaupt toll, dass Du immer so fleißig bei den RogueContests mitbaust!

  • Avatar

    „Supernatural“ läuft auf Pro Sieben Maxx oder? Da habe ich ein paar Trailer gesehen, sah ganz nett aus


    Inhaltlich kann ich zu der Szene nicht viel sagen, aber gebaut ist das große Klasse👌🏻

    Ich wünsch‘ Dir viel Erfolg und finde es überhaupt toll, dass Du immer so fleißig bei den RogueContests mitbaust!

    Vielen Dank! 😀

    Ich schaue es gerade auf Amazon Prime. Vielleicht findest du ja mal Zeit, irgendwann reinzuschauen.


    Ich bin zwar früh dran, aber ich hoffe, ich bekomme in der Moc Kategorie noch Konkurrenz. 🙏

    Ich bin ein Viel-Bauer, aber das Thema muss auch passen. Vielleicht findet ihr ja nächstes Jahr mal was, mit dem ich nichts anfangen kann. Dann hätte ich nicht so viel Stress. 🤣

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.